<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Termis duerfen kein Infiltratoren bekommen, weil bei "Infiltratoren" in der Ruestkammer kein Stern dabei ist (wobei das ganze ja erst in der 3ten Auflage korrigiert wurde, wenn ich mich nicht irre), darauf bezieht sich die Stelle im FAQ[/b]
In meiner Version des englischen Codex hat keine Veteranenfähigkeit nen Stern.
Infiltratoren allgemein:
Das Problem ist doch folgendes: Alle Veteranenfähigkeiten im Codex sind neue Regeln gewesen, mit ausnahme von Infitrator die es dem Besitzer erlaubt die Regel aus dem Regelbuch zu benutzen + ausnahme bei Mal etc. Das ist der Standpunkt derjenigen die sagen da stehts doch schwarz auf weiß.
Die andere Fraktion beruft sich darauf, die neuen Regeln gelten. Warum sollte das Grade bei dieser Veteranenfähigkeit ne ausnahme sein.
Ich finde da sollte man mal logisch mit "gesundem Menschenverstand" drangehen.
Und wer jetzt sagt das Hobby hat nichts mit GM zu tun den bomb ich mit alten White Dwarf etc. zu in dem in FAQ haufenweiße die antwort auf eine Fragen war
GM
So was wissen wir sonst über GW. Die Regelmenschen übersehen gerne offensichtliches. Beispiel: Ihr werdet in einer Deathskull Klan-Liste niemals einen Plünderrer Mob mit geplündertem Transporter sehen, da im Klan FAQ steht das Transporter keine Option sind.
Plünderers bei normalen Orks fahren aber munter in nem Rhino in der Gegend rum, da in dem Ork-FAQ steht, das es eine Truppenoption ist und damit ausgewählt werden kann. So wer merkt was?
Was hat das jetzt mit dem Chaoscodex zu tun. Nunja mit dem Wissen, das wir von GW haben und dem GM den wir besitzen stellen wir uns folgende Frage:
Warum sollten Modelle mit mal des Khornes, Demonischer Statur, einem Reittier, einem Bike, Followers(Begleiter?), oder
Terminator Rüstung infiltrieren können. Ich weiß nicht wieviele andere Armeen haben infiltrierende Terminatoren oder Bikes. Wenn ich nicht falsch liege, keine. Warum Chaos. Denkt mal drüber nach.
Zudem wurden diese Einheiten sicherlich nicht nur aus Balancegründen ausgewählt, sonder auch auf Grund des Hintergrund.
Ich meine nach lesen der Regel und des FAQ´s dürfen sie es, aber mal ehrlich. Es muss sich doch falsch anfühlen? Das ist irgendwie so als würdes du gegen nen Noob spielen und behaupten das du bei nem Wurf von 2+ automatisch Gewinnst, bei ner 1 wird wiederholt.
Und selbst auf Turnieren, wo man weiterkommen will. Dann Spielt von mir aus ne bärtige SM SK Armee. Aber versucht nicht andere Leute mit dem Mist zu betrügen. Ausserdem fühlt ihr euch wirklich gut, wenn ihr mit ner Liste gewinnt die von xx% der Spieler als illegal angesehen wird.
Beschwert euch also nicht nur über GW das die Regeln so unausgeglichen sind, sondern benutzt solche Sachen nicht. Also immer dran denken.
GM ruletz.