Übersehe ich etwas bei den Chosen? Wieso sind die nur drei Punkte günstiger als Besessene und in nahezu allen Belangen schlechter?
Übersehe ich etwas bei den Chosen? Wieso sind die nur drei Punkte günstiger als Besessene und in nahezu allen Belangen schlechter?
Core ist cool wenn du mehr Kultisten haben willst, bedeutet in diesem Codex aber nun auch nicht zwingend eine so viel bessere Synergie. Das Rhino macht die Jungs teurer und ich denke die 9 Zoll Bewegung der Besessenen sind auch so schnell genug. Ich finde die Chosen nichtmal schlecht. Nur eben schlicht zu teuer.Sie sind Core, gelten nur als 1 beim Transport, ich finde die gut 😉 Fahren bei mir im LR oder Rhino.
Ja, Possessed zählen auch als zwei, bzw. können nicht in Rhinos.Das die natürlich dann 10 in Transporte können statt 5 Termis (zählen Posessed als auch 2?) ist natürlich schonmal ne Überlegung wert.
Damit kosten sie halt schon mehr Punkte als die Besessenen. Und das warf halt einfach die Fragen auf. Inklusive mal 3 Punkte unterschied ließe ich mir ja gefallen.Ich habe 2x 5 mit MdK und Ikone getestet... das sind schon sehr viele attacken mit S6 und ap-4.
Bitte nicht, zumindest, wenn wir den "Punktwert" als Mechanik behalten wollen. Es ist insgesamt schon zu viel "kostenlos". Wir haben nur schon wieder einen Punkt erreicht, ab dem Punktwerte nicht mehr richtig differenzieren. Bestes Beispiel waren damals CSM und Schwestern - 1 Punkt Unterschied, und die CSM bekamen einmal alle Werte erhöht. Da sind wir fast wieder, wenn 3 Punkte mittlerweile bedeuten, dass wir +1 Stärke, Widerstand, +2 Attacken, einen 5+ Rettungswurf, +3 Bewegung und eine Aura der Furcht erhalten.Wäre auch dafür dass Male frei wären... aber GW ?
Du übersiehst nichts, Possessed sind einfach krass, viel zu günstig für ihre Punkte und viel besser als Chosen. 🙂Übersehe ich etwas bei den Chosen? Wieso sind die nur drei Punkte günstiger als Besessene und in nahezu allen Belangen schlechter?
Ich gehe mal von 40mm aus. Zumindest standen die greater possessed bisweilen auf diesen. Wäre ärgerlich, wenn nicht. Hab erst vor kurzem angefangen, meine Besessenen für meine Word Bearers auf 40mm zu pflanzen 😀Gibt es eigentlich Infos über die Basegrösse der neuen Possessed? Ich würde mal 40mm annehmen ... müsste meine alten wohl mal umbasen 🙂
War das nicht das mit dem Übersetzungsfehler wo im englischen 1-3 Trefferwurf (statt Verwundung) verfehlt ?Hi Leute. In meinem Spiel von gestern hatten wir eine Frage die ich hier gerne mal teilen möchte. Ich habe meinem Terminator Trupp die schwarze Rune gegeben (-1 to wound & Psi der Gegner bei jedem Pasch gefahren des Warp). Jetzt habe ich auf selbigen Trupp Väterchens Segen gemacht bzw. das Gebet des Priesters welches auch 1-3 beim verwunden fehlschlagen lässt und die Treffer nicht wiederholt werden dürfen. Stackt das Miteinander? Wir haben es so gespielt das es das tut soll heißen das ich nur auf die 5+ verwundet werden konnte.
Grandfathers Blessing lässt wound Rolls of 1-3 failen. So stehts im englischen Codex.Hi Leute. In meinem Spiel von gestern hatten wir eine Frage die ich hier gerne mal teilen möchte. Ich habe meinem Terminator Trupp die schwarze Rune gegeben (-1 to wound & Psi der Gegner bei jedem Pasch gefahren des Warp). Jetzt habe ich auf selbigen Trupp Väterchens Segen gemacht bzw. das Gebet des Priesters welches auch 1-3 beim verwunden fehlschlagen lässt und die Treffer nicht wiederholt werden dürfen. Stackt das Miteinander? Wir haben es so gespielt das es das tut soll heißen das ich nur auf die 5+ verwundet werden konnte.