Mehr vlt nicht,aber das meinte ich oben. Gebe die wahrscheinlich trotzdem den Termis.?Da würde sich das Artefakt auf ner anderen Einheit vielleicht mehr lohnen
PS,an Kultisten würde ich die eher nicht verschwenden wollen.?
Mehr vlt nicht,aber das meinte ich oben. Gebe die wahrscheinlich trotzdem den Termis.?Da würde sich das Artefakt auf ner anderen Einheit vielleicht mehr lohnen
Das ist eigentlich ein ganz allgemeines Problem aller Codizies seit spätestens der 8ten Edition.Ich habe Probleme Synergien zu sehen, da ich
1. massiv mit Gefechtsoptionen, Relikten, Kriegsherrenfägihkeiten überrannt werde,
2. den Überblick nicht habe, weil 180 Seiten zu viel sind. Hin- und herblättern wird unumgänglich,
3. mit Begriffen wie Heretic Astartes, Traitoris Astartes, Kerneinheit, etc. muss ich bestimmte Einheiten im Kopf verknüpfen, wenn ich wissen will, wer was kann oder ausgerüstet werden darf. Braucht man diese ganzen neuen Begriffe? Ich denke nicht. Mit Kerneinheit komme ich ja noch klar...
War eher als Hinweis auf BS für's Listen schreiben, statt Kritik gedacht.?alle Codices der neunten Edition sind so aufgebaut. Warum dann jetzt (nochmal) diese Kritik? Es war absolut nicht erwartbar das es bei diesem Codex anders wird als bei den der anderen Fraktionen.
Falls DG zum Chaos zählt und da IA noch keinen Dex hat,LoV noch nicht da sind, JA.?Wahrscheinlich weil er nur Chaos spielt und nun seinen ersten 9th Codex in den Händen hält
Sie muss aber eigentlich mehr geworden sein da in der 7ten Edition die Einheiten bei weitem noch nicht soviel Regelballast durch Sonderregeln und Co mit sich schleppten wie heute. Wobei die 7te Edition nun auch nicht gerade ein gutes Beispiel ist, da war 40k auch schon im Arsch.Ich habe letzens zu Spaß auf Wahapedia einen Codex achte Edition angesehen und dann auch Mal siebte Edition. Eigentlich ist die Fülle nicht so viel größer geworden, aber anders.
Die 7 Edition Codices hatten weitaus weniger Regeln als die Codices der 9.Ich habe letzens zu Spaß auf Wahapedia einen Codex achte Edition angesehen und dann auch Mal siebte Edition. Eigentlich ist die Fülle nicht so viel größer geworden, aber anders.
Melter o.Plasma/Flamer hat mein großer NK Trupp.Reaper Gun,Rakwerfer mein Baller Trupp,wenn ich die auf volle Stärke bringe,da man ja (noch hoffentlich) mischen muß.Melter, Maschinenkakonen, RakWe
Immo einfach den Flamer,aber so oft werde ich die eh nicht nehmen. Ne Schriftrolle/ein Buch sollte es tun,oder ein Psi Effekt aus anderen Quellen.?Modelle benutzt ihr für den Tome
Weniger Regeln halte ich für eine Fehleinschätzung. Die waren anders verteilt. Biker, Kavallerie, Fahrzeuge, Fahrzeuge mit Nahkampfprofil und alle USR darfst du auf die Liste drauf setzen..Die 7 Edition Codices hatten weitaus weniger Regeln als die Codices der 9.
Das sind keine Sonderregeln sondern einfach Grundregeln die es so auch schon in den Editionen 3, 4, 5 und 6 gab. Nahezu all diese Unterteilungen gibt es jetzt übrigens auch noch in den Grundregeln...Weniger Regeln halte ich für eine Fehleinschätzung. Die waren anders verteilt. Biker, Kavallerie, Fahrzeuge, Fahrzeuge mit Nahkampfprofil und alle USR darfst du auf die Liste drauf setzen..
Horus Heresy hab ich ehrlich gesagt nicht berücksichtigt weil das für mich immer ein ""verwandtes System" war.Weniger Regeln halte ich für eine Fehleinschätzung. Die waren anders verteilt. Biker, Kavallerie, Fahrzeuge, Fahrzeuge mit Nahkampfprofil und alle USR darfst du auf die Liste drauf setzen..
Selbst die Heresy mit ihren auf Marines angepassten zeigt doch, dass du nicht weniger suchst.
Ich bin nicht sicher, ob hier nicht etwas aneinander vorbeigeredet wurden, aber nein, das ist so nicht grundsätzlich richtig. Tatsächlich ist es so, dass -1 to wound und Transhuman (aka wound autofails 1-3) überhaupt nicht sinnvoll kombiniert werden können, weil immer nur eins von beiden praktische Auswirkungen haben kann.Ich habe das Relikt mit dem Gem Grandfather’s Blessing kombiniert. Das Gem sagt das wunden von 1-3 unmodfiziert fehlschlagen und danach kommt das Relikt oben drauf. Somit konnte ich nur auf die 5+ verwundet werden und nicht besser.
Ich persönlich als alter Veteran finde es mit den ganzen unterschiedlichen Missionen, gefühlt 100 Auren und Buff Stacking Möglichkeiten, Stratagems und eben der unzähligen Sonderregeln weitaus Einsteiger unfreundlicher als alte Editionen.Aber das Spiel soll doch leichter geworden sein, mit weniger Regeln und für Einsteiger attraktiver...