Was soll den der Betrug sein? Hat GW behauptet der Rogal Dorn ist breiter als der Baneblade? Wenn ja. Habt ihr das Ernsthaft geglaubt? Wenn Autohersteller X behauptet Auto Y verbraucht 5 Liter pro 100 KM glaube Ich das genauso wenig.
2 leman Russ kosten mehr als 1 rogal Dorn ?Von den Regeln her sind 2 russ besser und ich habe genug davon. Also ich glaube gw Größenangaben eh nicht. Werde mir vielleicht einen holen aber nur für die Vitrine
Ja stimmt aber wurde mal durchgerechnet das pro punkt gesehen die russ mehr schaden machen und mehr aushalten in den meisten fällen2 leman Russ kosten mehr als 1 rogal Dorn ?
Sorry, ein voll ausgerüsteter rogal kostet weniger als 2 minimal gerüstete leman russ.
Du bekommst aber leider keinen 1/2 leman Russ. Und mit dem oppressor,der Mini demolisher,zwei Multimeter,zwei melter,der koaxialen Maschinen-Kanone und dem Maschinengewehr hat man wahrscheinlich immer noch mehr Schadensoutput als die zwei minimal lemans.Ja stimmt aber wurde mal durchgerechnet das pro punkt gesehen die russ mehr schaden machen und mehr aushalten in den meisten fällen
Du weißt was nicht mehr steht nach dem Beschuss vom rogal?Du weißt, wo du stehst, wenn die Melter in Reichweite sind? ?
Dann erzähl mir eine Einheit die dieses Feuer übersteht und dann den rogal in der Nahkampfphase zerstört. Selbst Sturmtermis verwunden ihn auf die 5, eine Einheit die seinen Beschuss standhält und wahrscheinlich auch noch das Abwehrfeuer übersteht wenn man bp ausgibtWissen? Nein, ich glaube es schlicht nicht. Möglicherweise überschätzt du das gute Stück ein bisschen. Ich bin aber auch eher im Team Leman Russ, trotz Templar-Affinität ?
BT mit 8 Wound Cap übersteht das. Ob er den RD gleich killt, wohl eher nicht.Dann erzähl mir eine Einheit die dieses Feuer übersteht und dann den rogal in der Nahkampfphase zerstört. Selbst Sturmtermis verwunden ihn auf die 5, eine Einheit die seinen Beschuss standhält und wahrscheinlich auch noch das Abwehrfeuer übersteht wenn man bp ausgibt
Der Chaos landraider ist halt Beschuss technisch um einiges schwächer und erhält keine Deckung. Mit melter und Kettenschutz ist er bei 295 und immernoch billiger als 2 lemans. Und wer sagt das ich unbedingt in Runde 1-2 auf 12 ran will, auf kurz ode lang passiert es aber häufiger das etwas 12 rankommt und dann lohnen sich die 10 Punkte einfach mal. Ich kann sogar Deckung ignorieren auf ihn packen und er ist immer noch 5 Punkte billiger.Warum eine Einheit? Spielt der Gegner nur mit einer? Ich möchte dem Rogal Dorn seine Wirksamkeit nichtmal absprechen - ich finde ihn schlicht gut balanciert gegenüber dem Leman Russ. Ich finde die Melter im Rumpf optisch echt schlimm. Wenn da Kultisten drin kleben, musst du mit allem außer der Turmwaffe auf Kultisten schießen, DAS ist eher mein Problem mit den Meltern, nicht das Sturmterminatoren dem Feuer widerstehen würden.
Widerstand 9 ist eben schon nice, wenn der Gegner nicht die richtige Waffe dafür zur Hand hat. Andererseits kostet er in dem Melter-Setup 290 Punkte. Den Chaoslandraider mit 4 Schuss Laserkanone mit W6+2 Schaden, 2 schweren Boltern, Kombimelter und Havoclauncher für 265 Punkte sehe ich aber praktisch auch nirgends. Sicherlich bringt der deutlich weniger Waffen, aber eben Transportkapazität mit. Und wenn du mit deinem Rogal Dorn auf 12 Zoll Melterreichweite ran fährst, dann zählt das Argument "Ja der Landraider weiß ja nicht ob er vorne oder hinten stehen soll" auch nicht wirklich.
Gehen wir von einer Schussphase und erst danach dem Charge? Dann kann man ihn im Abwehrfeuer auch noch rausnehmen.BT mit 8 Wound Cap übersteht das. Ob er den RD gleich killt, wohl eher nicht.
Was komplett uninteressant ist, da du pro Punkte keine Feuerkraft bekommst sondern per festgelegte punkte. Du bekommst keine 100 Punkte Feuerkraft sondern 155 oder 245-295. Bei Einheiten mit mehr Modellen und Punkte Varianz geht sowas aber nicht bei so etwas.Also ich bin definitiv vom rogal überzeugt das er gut ist. Ob die Rechnung stimmt weiß ich auch nicht. Aber es ging um feuerkraft pro Punkt nicht das du 2 russ für einen kaufen kannst. In meiner derzeitigen test liste sind 2 executor und ein rogal. Schlecht nur ist wen knapp 300pkt im Nahkampf sind
Auch richtig nur in meiner Liste sind noch 350 pkt frei reicht für einen rogal oder 2 russ. Beim rogal kommt ein maschienenseher mit rein der liefert keine feuerkraft. Bin mir noch unschlüssig was besser ist wird am Wochenende getestet gegen MarinesWas komplett uninteressant ist, da du pro Punkte keine Feuerkraft bekommst sondern per festgelegte punkte. Du bekommst keine 100 Punkte Feuerkraft sondern 155 oder 245-295. Bei Einheiten mit mehr Modellen und Punkte Varianz geht sowas aber nicht bei so etwas.