Du hast Recht, die zwei haben auch kein Abzug auf Treffer bei Bewegung, zuzüglich Transport. Da wäre deine Wahl definitiv die bessere.
Ich hab eins übersehen: das Gunship kann die LasCannons durch Sturmschlag-Raketen ersetzen. Mehr Reichweite, fixe 3 Schaden, ds-3, aber nur s8.
Sprich: zwei LasCas haben 2 bis 12 Schaden, zwei Sturmschlag-Raketen immer 6.
Mal kurz überschlagen: Gunship mit 2 TwinMultimelta und zwei LasCas, dem Destructor auf Focused Beam kann im Idealfall 9w6 Wunden verursachen. Ersetzt man die LasCas durch die Raketen, sinds im Idealfall 6+7w6 Wunden.
Der Stormwolf kann keine Raketen nehmen, nur LasCas und Melta und kommt auf 8w6 Wunden.
In einem perfekten Universum hats Gunship 54 Wunden verursacht, mit Raketen 48. Der Stormwolf bekommt das gleiche hin. Wir sind aber nicht im perfekten Universum, sondern in unserem. Dort muss man erstmal treffen, verwunden, den Rüster und Retter überwinden und darf dann erst um Verwundungen würfeln. Vielleicht gibts hier Mathhammer-Experten, die das besser berechnen können als ich (zumal ich den DS von Melta/Frostkanone und LasCannon ignoriert habe)
PS.: Schwere Bolter lasse ich außer Acht. Auch wenn die Kadenz ordentlich ist, so hat man normalerweise doch genug andere Einheiten dabei, die den Job auch erledigen können. Ich würde die Flieger lieber in ihrer Rolle als Panzerjäger sehen.