Nur um Missverständnissen vorzubeugen, Ravenguard und Alpha Legion haben -1 auf den Trefferwurf, die Strategieoption bietet meines Wissens nach im ersten Zug Deckung. Das ist ein gehöriger Unterschied :lol:
Fly funktioniert doch nur noch in der Bewegungsphase, also dürfte es doch bei der Heroischen Intervention in der Angriffsphase auch nicht funktionieren.
Predator verliert in Sachen Flexibilität stark gg Long Fangs aufgrund ihres eigenen Re roll , mehr Optionen und ihren speziellen Strategem .Stalker finde ich ja ganz gut gegen Fliegende, aber wie siehts mit Whirlwind und Predator aus?
Das verstehe ich wiederum nicht.
Fly funktioniert doch nur noch in der Bewegungsphase, also dürfte es doch bei der Heroischen Intervention in der Angriffsphase auch nicht funktionieren.
Ich empfinde diese Ergänzung jetzt wieder als reichlich unklar in Verbindung mit "Heroic Intervention".
DENN im entsprechenden Kästchen steht nirgends etwas über die Begleiterscheinungen eines "move" per Heroic Intervention. Was genau stellt dieser "move" dar? ...lediglich 3" (also 6" für SW) und "...näher als vorher am Gegner".
...
So sehe ich das auch. Das FAQ beschränkt FLY auf die Bewegungsphase; Bewegungen in allen anderen Phasen können stattfinden, jedoch ohne die Vorzüge von FLY.Meine Interpretation wäre: Da hier lediglich von "move" die Rede ist, und nicht von "Charge move" unterstelle ich die Bewegungsregeln. Dann gilt Fly auch nicht für diese Art der Bewegung, da nicht die entsprechende Phase läuft.
Kann mir vielleicht jemand sagen, warum man nirgends Long Fangs kaufen kann? Bei GW werden mir die Einheiten nicht mal mehr angezeigt...
Hat denn jetzt schon jemand nähere Erfahrungen mit den Wulfen Dreads gemacht in Kombination Fenris-Streitaxt und Blizzard-Schild? Sind sie brauchbar oder sollte man doch lieber auf die Venerable setzen?
Frostige Grüße
Naja einzige Grund warum ich den Wulfen Dread mit Shield einsetzen würde wäre wenn mir 18 Punkte abgehen ;-)
Er ist halt mit 137 Points recht günstig.