@KalTarok wie kommst du darauf dass Graumähnen im Angriff 3 Attacken haben....es gibt kein Angriffs-Bonus mehr !
Dein Argument mit dem Cybot und Harald kann ich nicht verstehen, da beide Einheiten teils deutlich langsamer als die Donnerwölfe sind, wie willst du diese Einheiten vor den Donnerwölfen halten, wenn die mal vorrücken (was sie ja machen müssen für den NK)?
Harald sitzt auf einem Donnerwolf und ist genauso schnell wie die "von der Stange" und ein Cybot hat mit 8 Zoll statt 10 halt ein bisschen weniger Bewegungsreichweite aber deutlich langsamer würde ich da auch nicht sagen.
Man darf HI jetzt anstatt innerhalb von 3 Zoll nun innerhalb von 6 Zoll verwenden. Ich Verstehe aber das Jump Pack dabei nicht Bitte um Erleuchtung
Kurze Frage, hatten Donnerwölfe schon immer Wolfguard als Keyword?
Damit kann man die ja gut buffen mit bis zu 5 Attacken für den Reiter und 6 vom Wolf
Der Gegner muss also nun an den Flanken, aber auch komplett nach vorne blockieren, denn von da kommen ja auch noch Nahkampfeinheiten. Das überfordert doch dann schnell viele Einheiten, wenn sie sich gleichzeitig auch noch auf der Platte verteilen müssen, um Missionsziele zu erreichen.Einheiten über die Kante ist bei einer 72x48 Platte schon meist schwierig und durch geschicktes Stellen und die 9" Abstand blockiert der Gegner sowieso sinnvolle Punkte.
2 oder 4 Wochen nach Release, hab es mal so nen Zeitplan auf der Communety Page bin mir nur nicht mehr sicher ob es zwei oder vier war.Nöp, der Fehler ist auch im englischen Codex. E-Schwert mit Waffenprofil angegeben, aber keine Angabe, wer es haben darf.
PS.: Weiß jemand oder ahnt jemand, wann das Codex-FAQ kommt? Vermutlich wirds Teil des BigFAQ werden, oder?
Ich "optimiere" eh selten bis garnicht 😉- eine evtl nicht optimierte ARMEE Zusammenstellung (wobei das auf beide Parteien zutreffen kann)
Ich hatte Orks gespielt - da purzeln Massen an Würfeln und jeder Fehlwurf schmerzte bei denen wesentlich mehr (besonders dann, wenn man eh nur auf 6+ schießen kann). Bei den Wölfen kann ich Abzüge auf toHit besser ertragen, zumal ich ja n Haufen Command Points hätte ausgeben können.- eine elitäre Armee, wo bei der geringen Anzahl an Würfelwürfen, jeder missglückte Wurf stärker ins Gewicht fällt und somit schnell das Spielgefühl kippen kann
Unfair empfand ich es insgesamt nicht; auffällig fand ich nur, dass im Fernkampf gefühlt mehr Verluste entstanden als im Nahkampf....also...naja, 5 Rubics ballern auf meine 10 Blood Claws und es fallen 8 Blood Claws. Im Gegenzug greifen 10 Grey Hunter 5 Rubics an und es fallen 2.