Das erste Spiel ist bei mir vorbei (SW in neuer Edition, aber reichlich Spiele mit anderen Armeen) und ich muss einsehen, dass die Kavallerie einfach niedergeschossen wird. Ich sehe für die Punkte einfach keinen Vorteil mehr.
Vieles halt durch die neue Edition. W5 wird durch Stärke 3 einfach viel besser verwundet als vorher. Fahrzeuge und Monster halten mehr aus. Kavallerie mit Hämmern kann nicht mehr sofort ausschalten. Einen Cybot als Gegner ist nicht mehr zu schaffen mit 3 Hämmerlein Attacken (beim Sarg.). Geringere Reichweite und bessere Alternativen.
Für 160+ Punkte (3 Kavalleristen mit Sturmschilden und 1 Hammer) kriegt man in anderen Armeen deutlich mehr auf Feld. Hier haken die Ausrüstungskosten, die ja nicht mehr Einheiten spezifisch ermittelt werden.
Artefakte sind bis auf die Rüstung (die hätte schon ein 2+ sein können) und den Sturmbolter (geht so) alle mäh. (Hab in dem Spiel ca. 400 Punkte gegen die DG Relikt Rüstung verloren)
Weiß einer wem man den Helm von Durfast für was geben soll?
Frostwaffen Sonderfähigkeit wird sicherlich in einem von 100 Spielen ggf. einen Unterschied machen.
Viele Dinge haben Bedingungen, die in anderen Codizis nicht zu finden sind.
Man hätte einiges Space Wolves lastiger machen können (stärker aber teurer), bei Scouts (sind ja keine Troops, aber auch nicht stärker?!?), Charaktermodellen (jetzt nur noch billige Buffchars oder halt Björn)
Liebloser Codex mit Angleichung an Vanilla.
Allerdings seh ich gute Ballerburgen bei Space Wolves und ein paar Einheiten über die Gegnerische Flanke. Meine geliebte auf Nahkampflastige Armee ist zusammengestutzt und wird sich jetzt als Nahkampfkonter vor Unmengen aus Wolfsfängen versammeln und hoffen, dass der eigene Beschuss gegen Tau, Eldar oder AM hält...
Vieles halt durch die neue Edition. W5 wird durch Stärke 3 einfach viel besser verwundet als vorher. Fahrzeuge und Monster halten mehr aus. Kavallerie mit Hämmern kann nicht mehr sofort ausschalten. Einen Cybot als Gegner ist nicht mehr zu schaffen mit 3 Hämmerlein Attacken (beim Sarg.). Geringere Reichweite und bessere Alternativen.
Für 160+ Punkte (3 Kavalleristen mit Sturmschilden und 1 Hammer) kriegt man in anderen Armeen deutlich mehr auf Feld. Hier haken die Ausrüstungskosten, die ja nicht mehr Einheiten spezifisch ermittelt werden.
Artefakte sind bis auf die Rüstung (die hätte schon ein 2+ sein können) und den Sturmbolter (geht so) alle mäh. (Hab in dem Spiel ca. 400 Punkte gegen die DG Relikt Rüstung verloren)
Weiß einer wem man den Helm von Durfast für was geben soll?
Frostwaffen Sonderfähigkeit wird sicherlich in einem von 100 Spielen ggf. einen Unterschied machen.
Viele Dinge haben Bedingungen, die in anderen Codizis nicht zu finden sind.
Man hätte einiges Space Wolves lastiger machen können (stärker aber teurer), bei Scouts (sind ja keine Troops, aber auch nicht stärker?!?), Charaktermodellen (jetzt nur noch billige Buffchars oder halt Björn)
Liebloser Codex mit Angleichung an Vanilla.
Allerdings seh ich gute Ballerburgen bei Space Wolves und ein paar Einheiten über die Gegnerische Flanke. Meine geliebte auf Nahkampflastige Armee ist zusammengestutzt und wird sich jetzt als Nahkampfkonter vor Unmengen aus Wolfsfängen versammeln und hoffen, dass der eigene Beschuss gegen Tau, Eldar oder AM hält...
Zuletzt bearbeitet: