Also der Punkt mit dem "Necrons haben zur Zeit den schlechtesten Codex" hab ich ernst gemeint.
Die Necron-Spieler bei uns im Klub spielen im Mittelfeld aufwärts mit, denke da gibt's durchaus schwächere Codexe :happy:
Also der Punkt mit dem "Necrons haben zur Zeit den schlechtesten Codex" hab ich ernst gemeint.
Weil wir DIE Killernahkampfeinheit der Marines hatten: Thunderwolfcavalry. Die hat mit dem Index enorm abgebaut und alle Hoffnungen lagen darauf, mit dem Codex wieder zur Killereinheit zu werden.Also warum jetzt groß beschweren, dass Space Wulves im Nahkampf zu schlecht seien?
Mal ganz ehrlich, was habt ihr bitte erwartet?
- Dass Space Wulves als einzige Marines Armee KEINEN Zugriff auf Primaris Modelle und die 08/15 Space Marines Einträge haben?
- Dass Space Wulves als einzige Marines Armee NICHT einen Großteil der Strategems der Space Marines übernehmen?
- Dass Space Wulves als einzige Marines Armee ALLLE gegnerischen Armeen in einer Runde im NK verhauen können? (was nicht mal der Blood Angels Captain schafft, nebenbei bemerkt)
Wenn ihr das erwartet habt, dann wart ihr aber sehr blauäugig...
Was mir ansonsten beim Lesen aufgefallen ist:
- Mit Wolfscouts, einem Charaktermodell und dem Strategem "Cunning of the Wulf" kann man 3!!! Einheiten von der Spielfeldkante reinlaufen lassen. Nicht beschossen werden, als Nahkämpfer schon 9" am Gegner dran sein und auch noch in der gegnerischen Zone/Armee/Firebase rauskommen, was will man mehr?
- "Wolfs Eye" macht eine Long Fangs Einheit doch sehr mächtig.
- Massenarmeen werden von Space Wulves sehr gut bekämpft, durch das +1 Treffer im Angriff kommen auch eine Menge Treffer auf gut gerüstete Einheiten zusammen.
Sind Space Wulves eine Top3 Armee? Wahrscheinlich nicht. Braucht aber auch kein Spieler, also weitere Ausreißer nach oben in der Power-Skala. Und sind wir doch mal ehrlich, Imperium wird doch eh mittlerweile als Suppe gespielt (ob man es mag oder nicht), warum sollten Space Wulves da eine Ausnahme sein?
Und sind wir doch mal ehrlich:
Die Waffe der Space Marines im Nahkampf ist das Kettenschwert (gegen Masse) und der Energiehammer (gegen große Dinger). Und auf beide Auswahlen haben die Space Wulves massiv Zugriff. Und gerade in Kombination mit dem +1 Trefferwurf werden das eine Menge Treffer.
Zumal Space Wulves noch nie eine reine Nahkampfarmee waren. Bereits in der 2ten Edition gab es die Longfangs, die einzige Devastoreneinheit bei allen Space Marines Armeen mit eigenem Namen und Sonderregeln. Und diese Einheit (neben vielen anderen Schusseinheiten) gibt es immer noch und sie ist gut. Also warum jetzt groß beschweren, dass Space Wulves im Nahkampf zu schlecht seien?
Als Primaris Wolfs Priest oder Primaris Rune Priest gilt der immer noch.
Und was ist mit den Librarian PSI Kräften aus dem Index? Die waren recht gut
Weil wir DIE Killernahkampfeinheit der Marines hatten: Thunderwolfcavalry. Die hat mit dem Index enorm abgebaut und alle Hoffnungen lagen darauf, mit dem Codex wieder zur Killereinheit zu werden.
Das ist nicht passiert.
Ich persönlich habe nie erwartet, dass die SpaceWolves DEN TopTier-Codex bekommen werden. Es war absehbar, dass neue Einheiten die Primaris, neue Auswahlen die 30k-Rüstungen werden würden. Es hätte noch die ein oder andere Miniänderung sein dürfen (Helfrostwaffen sind mir immer noch zu dürftig, die zwei Relikt-Nahkampfwaffen sind lahm), aber insgesamt kam für mich ein Codex raus, der sich ganz ordentlich liest.
Allerdings steht mein erstes Spiel noch aus.
Als Primaris Wolfs Priest oder Primaris Rune Priest gilt der immer noch.
Weil wir DIE Killernahkampfeinheit der Marines hatten: Thunderwolfcavalry. Die hat mit dem Index enorm abgebaut und alle Hoffnungen lagen darauf, mit dem Codex wieder zur Killereinheit zu werden.
Das ist nicht passiert.
Ich persönlich habe nie erwartet, dass die SpaceWolves DEN TopTier-Codex bekommen werden. Es war absehbar, dass neue Einheiten die Primaris, neue Auswahlen die 30k-Rüstungen werden würden. Es hätte noch die ein oder andere Miniänderung sein dürfen (Helfrostwaffen sind mir immer noch zu dürftig, die zwei Relikt-Nahkampfwaffen sind lahm), aber insgesamt kam für mich ein Codex raus, der sich ganz ordentlich liest.
Allerdings steht mein erstes Spiel noch aus.
- - - Aktualisiert - - -
Und was ist mit den PSI Kräften des Librarian aus dem Index? Die waren klasse
Weil wir DIE Killernahkampfeinheit der Marines hatten:
Es gibt im Codex denn Primaris Runepriest , könntest dein Libarian also 1zu1 mit denn Regeln des Runepriest spielen .Gilt der Index jetzt überhaupt noch?
Ich hatte mir damals einen Primaris Librarian
Haben andere Marines denn jetzt was besseres als DWK oder Wulfen zb ?( nicht rhetorisch gemeint )
Custodes und CSM mal aussen vor , die sind da schwerlich zu vergleichen .
Mir fiel spontan nur der BA Smash Captain ein und bedingt Death Company.
Es gibt im Codex denn Primaris Runepriest , könntest dein Libarian also 1zu1 mit denn Regeln des Runepriest spielen .
Und bzgl der Indexfrage , guck mal ins FAQ bzgl Index und compabilität mit denn Codex .
Da steht unter welchen Bedingungen man bestimmte Indexeinträge noch zsm mit denn Codex spielen darf.
.
Was mir ansonsten beim Lesen aufgefallen ist:
- was will man mehr?
- Massenarmeen werden von Space Wulves sehr gut bekämpft, durch das +1 Treffer im Angriff kommen auch eine Menge Treffer auf gut gerüstete Einheiten zusammen.
warum sollten Space Wulves da eine Ausnahme sein?
Und sind wir doch mal ehrlich:
Die Waffe der Space Marines im Nahkampf ist das Kettenschwert (gegen Masse) und der Energiehammer (gegen große Dinger). Und auf beide Auswahlen haben die Space Wulves massiv Zugriff. Und gerade in Kombination mit dem +1 Trefferwurf werden das eine Menge Treffer.
Zumal Space Wulves noch nie eine reine Nahkampfarmee waren. Bereits in der 2ten Edition gab es die Longfangs, die einzige Devastoreneinheit bei allen Space Marines Armeen mit eigenem Namen und Sonderregeln. Und diese Einheit (neben vielen anderen Schusseinheiten) gibt es immer noch und sie ist gut. Also warum jetzt groß beschweren, dass Space Wulves im Nahkampf zu schlecht seien?
Und außerdem sind alle Sonderregelung und Buffs auf Nahkampf ausgelegt und da willst du sagen die sind eine Allroundarmee? Man kann auch Eldar als Nahkämpfer spielen afür gedacht sind sie trotzdem nicht
3. Weil GW sie selbst dazu gemacht hat