Codex Space Wolves Gerüchtefetzen

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Mir gefällt die Richtung sehr gut. Sind dann nicht Schlümpfe in grau. Individualisierung zur zeiten der Standardisierung der Codizes finde ich genau richtig. Was ich vermute ist das Wolfsgardisten in Termi Rüstung 2 LPs kriegen werden, anders kann ich mir 60Punkte nicht erklären, oder die haben in der T-Rüstung Talismänner, die den ersten misslungenen Schutzwurf ignorieren lassen können.
Das mit den Drop Pods finde ich auch richtig gut.
 
dass die 13. wieder einfließt, ist aus meiner sicht ziemlich klar... allein das apo-sheet der wulfen lässt darauf schließen, weil das profil der wulfen hier überarbeitet ist (rending, springten etc.).

auf der anderen seite bin ich persönlich aber auch der meinung, dass die 13. (bis auf das fehlen der fahrzeuge) eigentlich die ultimative sw-armee ist... cc... nur cc und das bis zum abwinken.

eine schnelle armee, die hammerhart zuschlagen kann...

eigentlich könnte gw von mir aus die 13. nahezu 1:1 übernehmen (auch wenn 21-pte-grauwölfe schon happig sind) und einfach ein paar fahrzeuge mit reinnehmen...

aber hand aufs herz, aktuell geht tatsächlich alles in richtung raten und wunschdenken...

dennoch bin ich ehrlich gespannt, wie die sw umgesetzt werden... denn in der 4. edi wurden sw idr ja eher schußlastig gespielt, aktuell sind die guten alten infanterie-sw-armeen, die in den cc stürmen auch kaum noch spielbar, da se einfach vom tisch geschossen werden...
 
Hier von Spährentor mehr Gerüchte (teilweise bekannt aber auf deutsch)

Mittlerweile kann man vermutlich relativ sicher von einem Release der Space Wolves Ende diesen Jahres ausgehen. Es wird einen voll ausgefleischten Codex mit viel Hintergrundmaterial und Fotos geben, sowie natürlich neuen Miniaturen. Der Gegensatz zu den Codex Astartes Space Marines wird sehr stark ausgeprägt sein, im Space Wolves Codex werde der Fokus mehr auf Sagen, Legenden und einzelnen Helden liegen als auf Einheiten und deren taktisches Vorgehen.

Regeltechnisch soll es den Gerüchten nach folgende Veränderungen geben:
* Falls Landungskapseln genommen werden, muss die gesamte Armee per Landungskapsel auf das Spielfeld kommen. Ob diese Regel aus organisatorischen Gründen oder altem Aberglauben herrührt, ist nicht bekannt.
* Björn Wolfsklaue wird an allen Seiten Panzerung 14 haben und über bessere Profilwerte verfügen
* Es soll einen wahnsinnigen Wulfen geben, der über eine persönliche Landungskapsel verfügt und im Nahkampf Herausforderungen an eine einzelne gegnerische Figur stellen kann. Solange dieser Gegner nicht ausgeschaltet worden ist, kann kein anderes Modell ihn attackieren.
* Alle besonderen Charaktermodelle werden komplett überarbeitet, sowohl regeltechnisch als auch als Miniaturen, wobei natürlich nicht alle Charaktermodelle gleich bei der ersten Welle neu aufgelegt werden.
* Angeblich kann jedes Charaktermodell für +50 Pkt. in eine Terminatorrüstung gesteckt werden, die gilt auch für die besonderen.
* Runenklingen (oder Frostklingen?) funktionieren ähnlich wie Reliktklingen, aber evt. mit einer zusätzlichen fiesen Eigenschaft
* Ein Wolfsgardist in Terminatorrüstung und mit Energieklauen soll in der Testarmeeliste im Angriff auf 6 Attacken kommen, ob dies so bleibt, wird sich aber erst noch zeigen. Zusammen mit Ragnar Schwarzmähne würde der Wolfsgardist jedenfalls angeblich noch sprinten können und vielleicht sogar panzerbrechend werden oder Berserkerangriff oder ähnliches erhalten.
* Einzelne Wolfsgardisten können die Position des Truppanführers einnehmen, müssen dann jedoch auch optisch individualisiert werden.
* Kein Space Wolf kann einen Energiehammer oder ein Sturmschild erhalten.
* Wolfscouts sind Elite statt Standard.
* Die Wulfen der 13. Kompanie werden enthalten sein.
* Der Leman Russ Exterminator wird vermutlich nicht mehr Teil des Space Wolves Fuhrpark sein.
 
* Es soll einen wahnsinnigen Wulfen geben, der über eine persönliche Landungskapsel verfügt und im Nahkampf Herausforderungen an eine einzelne gegnerische Figur stellen kann. Solange dieser Gegner nicht ausgeschaltet worden ist, kann kein anderes Modell ihn attackieren.
Soso, ein verrückter Berserker, der in Duellen kämpft (und dabei die ganzen E-Fäuste rauspickt)!? Beim Champion des Imperators war die Regel cool und passend, und der kanns leider nicht mehr.
 
das mit hammer + schild bei termis kann ich mir sogar gut vorstellen... wenn die jungs alternativ relicblades bekommen dürfen... schön wärs ^^

und so hat man dann evtl irgendwo ne kettenfaust, die regeltechnisch eigentlich sogar besser ist...

keine sturmschilde generell ist ziemlich doof... aber wenn der rest stimmt, so solls egal sein...
 
Also um die Gerüchte mal zu bewerten:

Der Bjjörn imt 14 Rundum erscheint mir echt hart...ist ja quasi ein zufuss Land Raider...

Ich hoffe, dass die Jungs den Wikinger-Style beibehalten, also Äxte usw irgendwie in großen Mengen mit reinbauen... denn ohne das wäre es doof

Toll wäre es, wenn man die Ragnar-Romane in irgendeiner Form unterbringen könnte u.a. den Speer von Russ (wie eine Dämonenwaffe?!?->wäre nice)
 
naja kommen wir mal wieder auf den boden der tatsachen zurück. Da ich 13. Kompanie spiele MUSS die wieder kommen. Am besten wäre natürlich ein charaktermodell, Jorin Blutfang zum Beispiel. Des weiteren hof ich, dass die Runenpriester noch teleportieren dürfen und vllt. noch i-was kriegen das Schaden macht. Wenn man sich die DA Scriptoren anschaut, vor allem Ezek, dann weiß man was mir grob vorschwebt. Ansonsten fände ich zumindest eine erhöhung des KG der Blutwölfe angemessen/ zwingend notwendig. ich hab einmal nach der normalen liste gespielt und meine blutwölfe wurden von Chaoten abgeschlachtet...
 
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