Codex Space Wolves Gerüchtefetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ordo Malleus:
Ich kenn mich mit dem Lexicanum nicht aus aber ich denke, dort könntest du einiges über den SW Hintergrund erfahren... selbst schlau machen is cooler. 😀
Denn an den Springern wurde garnichts kastriert oder so... Space Wolves verabscheuen Jumppacks und mögen auch Bikes nich so gerne. Deshalb werden Jungspunde an die Packs bzw. Bikes geschnallt.
Insofern... Blutwölfe, Springer und Biker bestehen bei den Space Wolves aus den Rekruten. Das, was bei anderen Orden die Scouts sind (vom Rang her), sind bei den SWs die Blutwölfe, Springer und Biker.
Die SW Scouts hingegen sind das genaue Gegenteil, harte Veteranen.

Ok, bei den Blood Claws kann ich das ja noch nachvollziehen, aber warum wurden die Sturmeinheiten so "kastriert"? ISt das auch flufftechnisch erklärbar?

Die Sturmeinheiten sind genauso Blood Claws, sowohl die Springer als auch die Biker. Im Prinzip wurde die Grundidee nur konsequent weitergeführt, genau wie im alten Codex. Allerdings werden diese Auswahlen damit spieltechnisch eher uninteressant.

MfG
Durfast von Mordrak

@Ordo Malleus:
Ich kenn mich mit dem Lexicanum nicht aus aber ich denke, dort könntest du einiges über den SW Hintergrund erfahren... selbst schlau machen is cooler. 😀
Denn an den Springern wurde garnichts kastriert oder so... Space Wolves verabscheuen Jumppacks und mögen auch Bikes nich so gerne. Deshalb werden Jungspunde an die Packs bzw. Bikes geschnallt.
Insofern... Blutwölfe, Springer und Biker bestehen bei den Space Wolves aus den Rekruten. Das, was bei anderen Orden die Scouts sind (vom Rang her), sind bei den SWs die Blutwölfe, Springer und Biker.
Die SW Scouts hingegen sind das genaue Gegenteil, harte Veteranen.

Danke Dir! Hab sogar alle 4 SW-Romane gelesen, aber darin kamen keine Springer und Biker vor. Das es sich bei den Blood Claws um die Blutwölfe handelt, hatte ich zunächst nicht,....sagen wir mal, ...geschnallt :lol:.

Naja, Springer mit 4 Attacken pro Modell im Angriff und das bei 18 pts pro Stück finde ich absolut in Ordnung. So teuer wie normale Springer, weniger KG und BF, dafür 1 Attacke mehr.
Geht schon. 🙂

Vor allem sind dazu dann ja die Wolfspriester da, mit den kastrierten Sturmeinheiten mit ein paar Extra Attacken auf die 3+ zu treffen.
Was bitte meinst du damit!?! 🤔

Hab mir gerade den neuen White Dwarf durchgelesen. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich die Regel bezüglich Gegenschlag richtig verstanden habe?

Beispiel: Meine 10 Graumähnen werden angegriffen, der Angreifer erhält seine Angriffs-Boni etc., allerdings darf ich dann mit der gleichen Anzahl an Attacken zu schlagen und das dann auch noch vor dem Gegner, selbst wenn der ne höhere Ini hat? Das klingt zu schön, um wahr zu sein.

Normalerweise darf eine angegriffene Einheit mit Gegenschlag, wenn sie einen Moralwerttest besteht, so zurückschlagen, als hätte sie selbst angegriffen, d.h. sie bekommt einen Angriff mehr. Das ist jedenfalls die Regel des Grundregelwerks und ich glaube nicht, dass im Codex eine eigene für die SW steht.

Dass die SW zuerst zuschlagen könnte höchstens daran liegen, dass die Angreifer sich durch schwieriges Gelände bewegen mussten oder die SW in Deckung standen.

Lies einfach mal das Grundregelwerk, das klärt viele Fragen. 😉

Hab mir gerade den neuen White Dwarf durchgelesen. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich die Regel bezüglich Gegenschlag richtig verstanden habe?

Beispiel: Meine 10 Graumähnen werden angegriffen, der Angreifer erhält seine Angriffs-Boni etc., allerdings darf ich dann mit der gleichen Anzahl an Attacken zu schlagen und das dann auch noch vor dem Gegner, selbst wenn der ne höhere Ini hat? Das klingt zu schön, um wahr zu sein.

Ist es eine neue Regel oder ist es Counter-Attack aus dem Regelbuch? Wenn es das aus dem Regelbuch ist dann kriegen die Graumähnen bei gelungenem Test nur ganz normal die Zusatzattacke.

MfG
Durfast von Mordrak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.