Codex Space Wolves Gerüchtefetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LOOOOOOOOOOOL! :lol:

Sagt der Tyranidenspieler... 😉 Egal, kann passieren! ^_^ Reroll to hit auf die 3+ gegen alle Gegner mit KG 5 oder schlechter ist halt nicht schlecht! 😀

Gruß
General Grundmann

ja ich hab halt inner 5. noch nich gespielt und mir war nicht bewusst, dass Erzfeind verändert wurde. Inner 4. hieß es ja nur man trifft alles auf 3+, und das taten symbs mit ihrem KG ja sowieso schon.

Dazu kann man immer noch anmerken, dass der prozentuale Gewinn eines wiederholbanren 3+ Wurfes geringer ist als der eines 4+ Wurfes.
Das beudeutet man kann die KG3-Blutwölfe ordentlich verbessern und mit der immensen Attackenzahl, 18" Angriffsreichweite pro Runde und der Counter-Attack-Regel hauen die alles aus den Latschen, was kommt und vielleicht nicht zuerst zuschlägt. Alles für den Punktkostenpreis, weiß nicht wie man da meckern kann. Als normale Laufinfanterie sind den Grey Hunter natürlich sinnvoller.

Wie kommst Du denn darauf? Gegenschlag gibt Dir (nach geschafftem MW-Test) "nur" eine Extraattacke, wenn Du angegriffen wirst. Von zuerst zu schlagen war nie die Rede.

Bin enlich zu hause und kann den Text auf Seite 19 aus dem neuen White Dwarf Nr. 166 zitieren:

"Zunächst einmal hat jede Enheit die Sonderregel Gegenschlag",sagt Phil. "Dies wird Veteranen der SW vertraut sein und bedeutet, dass du au einem Gegner wirklich Kleinholz machst, der sich zu nah an ein Rudel SW heranwagt. Orks müssen sich in Acht nehmen, denn in manchen Situationen schlagen Space Wolves mit genauso vielen Attacken zurück, wie die Ork und tun dies dabei noch zuerst. Somit berauben sie die Grünhäute ihres so wichtigen initialen Aufpralls", betont Phil.

Wie versteht ihr das?

Weil ein angegriffener normaler Space Marine nur 1 Attacke hat, nachdem er angegriffen wurde. Ein Spacewolf hat aber angreifend und angegriffen nach bestandenen MW Test 3 Attacken.

Somit verliert der SM Spieler 50 % der Attacken, wenn er nicht angreift und der SW nicht.

Zudem haben die SW auch endlich mal Boltpistole, Bolter und Nahkampfwaffe, profitieren also von der Nahkampfwaffe und dem Gegenschlag doppelt.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung..
Aber ich konnte schon nen kurzen Blick in den Codex werfen und die benützen die ganz normale Gegenschlag-Regel und die beinhaltet halt nicht, dass man irgendwie in Deckung befindlich ist o.ä.

~

Den Codex habe ich mir eben auch mal angesehen und kann bis auf den Hinweis auf die Gegenschlag-Regel nichts finden. Wäre auch ein bisschen zu heftig, meine "modifizierte" Gegenschlagregel 🙄

EDIT: Oh, da haben sich unsere Antworten überschnitten Erik. Danke für die Erläuterung.

Man das wird so oft betont weil SWs so cool sind und so gut und so hart und der neue Codex ja erst und...
...is doch klar, dass da jeder Vorteil extra schön ausgeschmückt vorgekaut wird. 😉 Sowas schimpt sich Verkaufsstrategie (oder wie auch immer, klingt zumindest passend). 😀

Insofern, nich von der WD-Scheiße verwirren lassen (was hier ja wunderbar geklappt hat) bzw. versuchen sie zu verstehen (könnten eh Fehler drin sein) sondern lieber selber schlau machen und ins Regelbuch gucken. 🙂

Naja, ich glaube viel muss man hier nicht mehr schreiben. Jetzt heisst es wohl, paar tage noch warten bis diskutiert werden kann..

Auf diesem Wege : Ich werd eine Space Wolf Armee anfangen und suche noch spiele in meiner nähe ^^
36251 Bad Hersfeld. Spiele Necron ( 2,500-3,000 )

Und : Ich glaube die Space Wolf Armee wird eine solide neuheit in WH40k 🙂

Und weiter geht das lustige Fragespiel des Ordo_Malleus (keine Sorge, ist kein Verhör :lol🙂

Die Wolfguard darf Landungskapseln erhalten, nirgendwo steht, dass dies im Falle von Wolfguard in Termi-Rüstung nicht geht. Bei der Beschreibung der Landungskapsel steht auch nichts davon, dass Terminatoren nicht damit transportiert werden dürfen. Also gehe ich davon aus, dass ich meine SW-Termis in Spé mit der Landungskapsel herunterbringen darf.

Dies würde auch erklären, warum die Landungskapseln nur einen Platz für 10 Miniaturen in Servorüstung hat. Damit wird verhindert, dass ein Termitrupp mit angeschlossenem Charaktermodell transportiert werden darf oder 10 Graumähnen mit 2 Spezialwaffen (denn die Graumähnenregeln besagen ja, dass nur jede fünfte Graumähne eine Spezialwaffe haben darf) und einem Terminator mit z.B. einem schweren Flammer. So hätte man auf 3 Flammenschablonen kommen können.

Liege ich da mit meiner Vermutung richtig?

Sprich 5 Termis gehen in einen LK.

Dann habe ich das richtig verstanden und kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum hier einige heulen, dass die Termis nicht mehr schocken können. Können die ja doch. Das Einzige was ich vermisse, sind Peilsender, aber eine derart genaue Technik passt nicht zu den Wölfen :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.