Codex wurde angekündigt!

Also Flayed Skull gefällt mir bisher am besten. Durch die Splinter Racks und die Wiederholungswürfe auf 1 für Treffer bekommt man viel mehr Treffer und ist dadurch effektiver als Poisoned Tongue. Außerdem kann man sehr schön gegnerische Flieger raus nehmen.
Obsidian Rose stinkt total ab.
Black Heart is wieder ne ganz andere Sache. Mal sehen wie die abschneiden wenn mehr Infos kommen.

Cool, gefällt mir bisher schon ganz gut.
Das mit den Blastern is Klasse!

edit: Woops, halt, Obsidian Rose bekommt ja nen Range Bonus, is ja doch ziemlich cool! 😀

Was ich nicht ganz verstehe, aber vielleicht hab ichs ja auch falsch im Kopf: Screaming Jets bedeutet ja die Transporter kommen als Schocktruppen runter. Aber eben erst am Ende der Bewegungsphase, also kann ich ja nicht mehr aussteigen, richtig? Da hilfts mir natürlich nicht so viel wenn ich Advance und Charge Reichweite ab der ersten Runde wiederholen darf, wenn ich noch im Transporter sitze...
Das ist doch einfach C&P das Cloudstrike Stratagem der Craftworlds oder nicht?
Wird eh niemand nutzen, weil 'Webway Assault' besser ist. 😀

Das ist doch einfach C&P das Cloudstrike Stratagem der Craftworlds oder nicht?
Wird eh niemand nutzen, weil 'Webway Assault' besser ist. 😀

Das würde ich nicht so pauschal sehen, denn:

1. kann man Screaming Jets beliebig oft nutzen, während Webway Assault auf 2 Einheiten begrenzt ist (zumindest wenn es so wie in CA bleibt) ...
2. haben Drukhari mehr davon, da offene Transporter und Ravager ...

Bye,
Stoni

Das mit den max 3 Detachments hat in der internationalen Gruppe der Drukhari auf FB und auf thedarkcity.net auch schon für #Aufschrei gesorgt. Man könnte meinen jeder spielt da nur auf Turnieren oder in knastharten Umfelden die sich nur an Turnier-Zusätzen orientieren.

Dabei sollte es doch ein leichtes für TTM u.ä. sein, den Drukhari als eigenen Zusatz eine Regel einzuräumen wie z.B.:
"3 Patrol-Detachments zählen als 1 Detachment, 6 Patrol-Detachments zählen stattdessen als 3 Detachments"

da überschätzt du unsere Deutsche Turniercommunity.

Vor allem aber unsere deutsche Mentalität die für Kreativität und Flexibilität bekannt ist :cat:😛inky:

- - - Aktualisiert - - -

Warten wir doch mal wie "cool" die Stratagems sind, ich erinnere mich an die letzten Codices und sehr durchwachsene Meinungen mit viel Heulen und Wehklagen...

wirklich? Also ich finde die Necrons haben verdammt gute Stratagems bekommen. Und jedes Volk hat zumindest 2-4 Stratagems die man immer wieder gerne einsetzt.

- - - Aktualisiert - - -

Von Turnieren jetzt mal abgesehen, ich bin erst mal ganz froh, dass die verschiedenen 'Unterfraktionen' der DE nicht so strikt getrennt werden. Freut mich dass man immer noch von allem was nehmen kann wen man denn möchte, ohne jetzt zu viel Nachteile aufgebrummt zu bekommen.

Ü

das weißt du doch noch überhaupt nicht. Es könnte ja durchaus sein das man die Boni nur bekommt wenn man in einem Detachment nur KULT, KABALE oder ZIIRKEL spielt. Man wird es erst später sehen.

- - - Aktualisiert - - -

Überhaupt finde ich es wirklich gut wie das klingt, ein interessantes Novum wird das wohl werden. Gibt irgendwie so das Gefühl nicht von einer Armee die man aufstellt, sondern tatsächlich mehr wie so ein Warband oder ein Zusammenschluss von Piraten, passt doch perfekt 🙂

Bin schon sehr gespannt was da noch kommt!
Sehe ich auch so. Bisher ließt sich alles zumindest sehr stimmig.

- - - Aktualisiert - - -

Was ich nicht ganz verstehe, aber vielleicht hab ichs ja auch falsch im Kopf: Screaming Jets bedeutet ja die Transporter kommen als Schocktruppen runter. Aber eben erst am Ende der Bewegungsphase, also kann ich ja nicht mehr aussteigen, richtig? Da hilfts mir natürlich nicht so viel wenn ich Advance und Charge Reichweite ab der ersten Runde wiederholen darf, wenn ich noch im Transporter sitze...

edit: also gut, ich kann den Raider chargen lassen. Hm, nicht schlecht nehm ich mal an.

Man kann wieder aus den Fahrzeugen schiessen und das sogar besser als würde man im freien stehen. Daher könnte diese Option durchaus verdammt stark werden wenn man z.B. mehrere schwere Waffen reinbekommt (10 Archons mit Blastern die auf die 2+ treffen)^^

10 Archons mit Blaster und Raider kosten 845p... Außerdem braucht man mindestens 2 Detachments um 10 Hqs zu bekommen. Dann doch lieber 2 units Trueborn.
war ja nicht wirklich ernst gemeint... aber es sollte einfach nur zeigen das man durchaus was anderes machen kann als in den Nahkampf gehen oder mit 10 Kabalenkrieger eine Runde schiessen^^

Ich finde die Ankündigungen einfach mal sehr sexy bisher. Klar, man muss abwarten was es am Ende bringt und ob Mischungen auch spielbar bleiben und nicht gegen Mono-Listen abstinken. Aber im Grunde flasht das schon, denn mit den Kabalen und dergleichen klingt es bisher nach dem, was andere Armeen sich gewünscht hätten 😀
Ich hab die Drukhari eh schon länger im Auge, vor allem weil ich schon Kitbashing mit den Deepkin vorm inneren Auge habe - daher direkt mal die alte SC zwei Mal bestellt bevors die nicht mehr gibt.

Weiter geht's unerwarteter Weise mit den Coven.

Meine Meinungen:
Obsessions:
Prophets of Flesh und Coven of Twelve finde ich beide richtig geil. Leider wollte ich meine nach Dark Creed anmalen, aber das hab ich mir schon seit dem CSM Codex gedacht, das wenn es Dark Creed als Obsession geben würde, es -1 auf MW wäre. 🙁

Stratagems:
Black Cornucopians ist süß, aber relativ nutzlos, weil Wracks erstens maximal 10 Mann sind (und nicht 40, hallo Chaoskultisten...) und zweitens hab ich die bisher eh lieber in 5er Gruppen gespielt, weil das einzige was da Schaden gemacht hat der Acothyst war.
Pray they don't take you alive ist ziemlich meh. Ich mein man muss den gegnerischen Kriegsherr in der Kampfphase töten... da hätte auch ein -1 auf BF für die ganze gegnerische Armee drin sein können. 😛
An esoteric kill, delivered from afar Tja, wenn Hitzelanzen jetzt plötzlich gut wären...krankt sehr stark daran das wir (noch) keine wirklich guten Fernkampfwaffen besitzen.
Administer punishment: Ganz okay für ne Einheit Talos, aber warum sind die nicht selber im Nahkampf?!

Aber die Namen des SGs sind alle ganz cool!

---

Insgesamt finde ich das Preview schon ganz okay, muss halt auch fluffige Stratagems geben. Aber ich bete dass noch was an wenigstens einigen von fast allen speziellen Waffen gedreht wurde. (Liquifier, Hexrifle, Ossefactor, Flesh Gaunlet, Mindphase Gauntlet, Spirit Syphon, Spirit Leech, Ichor Injector, Heat Lances, Haywire Blasters finde ich aktuell alle ziemlich mies)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, das mir die Previews bis jetzt echt gefallen. Man ließt es und denkt direkt: Ja, passt zu Dark Eldar. Zumindest geht es mir dabei so.

An esoteric kill, delivered from afar finde ich ehrlich gesagt schon auf den normalen Raider für nicht ganz so schlecht. Klar, Thantalos und Reaper sind nochmal zwei Nummern größer. Auch wird man das nicht auf jeden Supportcharakter machen (können), aber wenn es der zentrale Charakter einer gegnerischen Linie ist, dann finde ich schon Snipern mit Dark Lances (aka Laserkanonen) schon nicht ganz so verkehrt...
Oder übersehe ich da gerade jetzt nur irgendwas?