Codex wurde angekündigt!

Erstmal schön zu lesen das Incubi den Bonus nicht “zerstören“. Das Stratagem Agents of Vect finde ich irgendwie sehr cool, vor allem weil es bisher sehr unique ist. Mit 3 cp ist es natürlich sehr teuer aber kann dem Gegner schon mal den Tag versauen. Ich denke da z.b. an meine Tyras .... xD

Schade das es nur einer Kabale Verfügung steht.

Was genau?
Finde die passen alle recht gut zum Stil der Drukhari wie er bisher präsentiert wurde. Klar, wieder sehr situativ, aber das sind sie ja eigentlich alle und immer.
Jeder Vorschau könnte ich was positives abgewinnen, aber die letzte war echt mies.
Haemonculi-Psi-Killertool: 2CP - früher ein gratis gimmick.
Soul Trap ist kein Artefakt, sondern etwas was nie was bringt.
Selbst die Idee mit den 3CP die gegnerische CP-Aktion zu negieren - schlechter geht nicht mehr.
Incubi sind für nix gut - NK haben Kult und Coven selber genug...

Jeder Vorschau könnte ich was positives abgewinnen, aber die letzte war echt mies.
Haemonculi-Psi-Killertool: 2CP - früher ein gratis gimmick.
Soul Trap ist kein Artefakt, sondern etwas was nie was bringt.
Selbst die Idee mit den 3CP die gegnerische CP-Aktion zu negieren - schlechter geht nicht mehr.
Incubi sind für nix gut - NK haben Kult und Coven selber genug...

....wow...

wie kann man sich über ein Stratagem (das beste im Spiel) aufregen.

In wichtigen Situationen kann man die Rerolls vermeiden, klar ist das nur situativ.
ABER:

Man kann Gullyman und Celestine den Reroll nach einem verpatzten Wurf verweigern.

Man kann essentielle Strategien störren wie die Poxwalker-Liste.

Aber in einem Punkt hat purple Recht, die anderen Stratagems waren jetzt nicht so der Burner und insgesammt wurde auch nicht gerade viel verraten.

- - - Aktualisiert - - -

Na ja, das ist eine Enttäuschung!

du lebst nicht in dieser Welt^^ Sorry, da bekommt man das stärkste Stratagem im ganzen verf****** Spiel und du???????????

für 2 cp einer 20iger trupp Hagashine -1 hit geben durch beschuss finde ich jetzt nicht gerade schlecht. Oder einer Einheit auf die es Plasmawerfer abgesehen haben. Ich muss sagen die De sind richtig stimmig geworden freue mich auf den Codex.
Das ist auch das einzige gewesen...
...obwohl 1 CP wäre fair gewesen - gegenüber der Craftworld-Brüdern!
???

Tabletop Tactics haben mal wieder sehr früh den Codex und haben einen Batrep gemacht. Ich schau da jetzt mal rein. Mal sehen, was man so raus bekommt.

https://www.youtube.com/watch?v=ChhwdS08HbY

was mich aber doch immer nervt, wenn Leute Regeln falsch spielen. Beim FnP hätte man bei 2Dmg immer jeden Wurf extra würfeln sollen. Und (bin noch nicht fertig mit dem BR) ich finde die anglosachsen übertreiben immer so maßlos wenn sie etwas vorstellen. Da hat man immer das Gefühlt man bekommt jetzt einen Übercodex.

Das ist "Hobbyenthusiasmus", die haben halt Freude und Spaß - Regelfickerei und Erbsenzählen is was teutonisches...

Nur so nebenbei: der Codex hat 128 Seiten, also Standardstärke

naja, vor allem die Amerikaner übertreiben ja immer. Nicht nur bei 40k.

Witzigerweise unterscheiden sich die Diskussionen in den internationalen Foren kaum von unseren.

Wieviele von dieser Sorte habe ich schon auf dem Schlachtfeld zerpflückt?
Ich denke eher das Purple immer wie ein kleines Kind solange rumgeweint hat bis die Gegner gesagt haben sie haben keine Lust mehr 😀
Mir persöhnlich gefallen die meisten Änderungen bisher ganz gut 🙂
Ich hoffe das wir noch irgendetwas cooles für Ravager bekommen, dann wäre ich eigentlich sehr zufrieden!

was mich aber doch immer nervt, wenn Leute Regeln falsch spielen. Beim FnP hätte man bei 2Dmg immer jeden Wurf extra würfeln sollen. Und (bin noch nicht fertig mit dem BR) ich finde die anglosachsen übertreiben immer so maßlos wenn sie etwas vorstellen. Da hat man immer das Gefühlt man bekommt jetzt einen Übercodex.

Man muss natürlich immer die Frage stellen, wie lange man noch die Codizes umsonst 2 Wochen vorher bekommt, wenn man sich hinstellt und sagt das man das größte Kackbuch aller Zeiten vor sich hat. (Ja, bewusst übertrieben 🙂 )
Aber ich weiss schon was du meinst.

Das mit den Regeln ist glaube ich einfach schwieriger wenn man nebenbei versucht zu entertainen.

Naja. .. im Grunde haben sie doch genau das gezeigt. Es scheint ein "Buch" zu werden wie die Eldar der siebten, die Tau der 6ten oder die Grey Knights der 5ten. Im Endeffekt sind die 3 Kontingente nun auch nur wieder Formationen.

World Eater mögen nun nicht der Gipfel der Spielbarkeit darstellen. Aber effektiv hat der Spielbericht mich ab Runde 1 gelangweilt. Und das ist echt schade, normalerweise machen sie echt gute.

Zuletzt bearbeitet: