Codex wurde angekündigt!

Mit den Blastern ist zwar grundsätzlich richtig, dass der Punktegewinn nur 2 Punkte beträgt, aber ich denke dass die Anpassung des Blasters auf W6 Schaden da viel schwerer ins Gewicht fällt. Eine Einheit, die vorher schon gut war wird jetzt also günstiger, wenn auch nur marginal und gleichzeitig noch effektiver. Na klar, nehm ich ^^

Mit den Blastern ist zwar grundsätzlich richtig, dass der Punktegewinn nur 2 Punkte beträgt, aber ich denke dass die Anpassung des Blasters auf W6 Schaden da viel schwerer ins Gewicht fällt. Eine Einheit, die vorher schon gut war wird jetzt also günstiger, wenn auch nur marginal und gleichzeitig noch effektiver. Na klar, nehm ich ^^
Genau das ist der Punkt.
Ansonsten finde ich einen Trupp Scourges ohne irgendwelche Spezialwaffen sehr gut. Sind für den Gegner kein Prioritätsziel, kosten nicht viel, sind Mobil und hauen trotzdem genug Giftschüsse raus.

Genau das ist der Punkt.
Ansonsten finde ich einen Trupp Scourges ohne irgendwelche Spezialwaffen sehr gut. Sind für den Gegner kein Prioritätsziel, kosten nicht viel, sind Mobil und hauen trotzdem genug Giftschüsse raus.

Also Mandrakes von "unspielbar" zu "sehr interessant"; und Scourges von "sehr gut" zu "noch besser"
Nur bei den Incubi hätte ich mir etwas mehr erwartet. Sie haben sich bisher in meinen Spielen bisher nie wirklich gut geschlagen... lesen sich ja eigentlich nicht schlecht aber taugen irgendwie nicht so wirklich.
So waren sie vorher schon keine Top-Auswahl und nachdem alles andere besser geworden sind sie noch weniger eine wirkliche Alternative... wobei Drazhar interressant wird ( vor allem Punkt-kosten)

Also Mandrakes von "unspielbar" zu "sehr interessant"; und Scourges von "sehr gut" zu "noch besser"
Nur bei den Incubi hätte ich mir etwas mehr erwartet. Sie haben sich bisher in meinen Spielen bisher nie wirklich gut geschlagen... lesen sich ja eigentlich nicht schlecht aber taugen irgendwie nicht so wirklich.
So waren sie vorher schon keine Top-Auswahl und nachdem alles andere besser geworden sind sie noch weniger eine wirkliche Alternative... wobei Drazhar interressant wird ( vor allem Punkt-kosten)

Incubi sind halt sehr stark jetzt wenn das stimmt was hier vorher gepostet wurde und sie 2 Punkt ebilliger werden und +1A bekommen .....
Habe sie früher oft gespielt und jetzt wohl noch öfter, gerade da die Raider soviel billiger werden!

Incubi sind halt sehr stark jetzt wenn das stimmt was hier vorher gepostet wurde und sie 2 Punkt ebilliger werden und +1A bekommen .....
Habe sie früher oft gespielt und jetzt wohl noch öfter, gerade da die Raider soviel billiger werden!
Hmm, ich würde sagen jaein. Klar, das Profil ist klasse. Im Nahkampf dürften sie gut austeilen, das Problem ist eher sie in den Nahkampf zu bekommen, sie sind doch relativ langsam und sollte es kein Stratgem, oder sonst etwas geben, das sie aus einem Transporter aussteigen und angreifen läßt, sehe ich sie auch weiterhin nicht wirklich vorne mit dabei.
Mal schauen was Hagashin, Hellions oder auch Grotesquen für die selben Punktkosten im Vergleich zu den Inccubi können. Der Talos scheint im Nahkampf auch wieder brauchbar zu werden und beim Cronos mal sehen was sich dort geändert hat.

Hmm, ich würde sagen jaein. Klar, das Profil ist klasse. Im Nahkampf dürften sie gut austeilen, das Problem ist eher sie in den Nahkampf zu bekommen, sie sind doch relativ langsam und sollte es kein Stratgem, oder sonst etwas geben, das sie aus einem Transporter aussteigen und angreifen läßt, sehe ich sie auch weiterhin nicht wirklich vorne mit dabei.
Mal schauen was Hagashin, Hellions oder auch Grotesquen für die selben Punktkosten im Vergleich zu den Inccubi können. Der Talos scheint im Nahkampf auch wieder brauchbar zu werden und beim Cronos mal sehen was sich dort geändert hat.

Ich dachte die bleiben so wie sie sind... also auch bei der gleichen Punktezahl.

EDIT: falsche Annahme. Die sind ja tatsächlich besser geworden - ganz massiv sogar.
2 Punkte weniger und eine Attacke mehr - WOW!!!
ich würde sagen sie sind jetzt def. spielbar. Alleine schon das man Charges rerollen darf durch PfP ab der zweiten Runde. Man kann sie ja quasi schocken (Portalfokus)

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege die ganze Zeit ob ich zwei Kabale gleichzeitig spiele.
Die "Flayed Skull" entspricht so ziemlich meinem Spielstil, aber die taktischen Tricks/Stratagems/WL Traits von Black Heart sind einfach zu gut um sie nicht zu nutzen... 🙂

dann spiel doch einfach noch ein Patrole Detachement mit einem Archon und 9 Kriegern in einer Barke...

Die sind bei dem Preisnachlass ziemlich gut geworen.

dann spiel doch einfach noch ein Patrole Detachement mit einem Archon und 9 Kriegern in einer Barke...

Die sind bei dem Preisnachlass ziemlich gut geworen.

Ja wobei ich den Archon lieber bei den Ravager lassen würde, um einsen beim Wunden zu wiederholen....
Coven und Wyches(eigentlich nur Bikes) würde ich aber auch gerne noch mitnehmen 😉

Ich konnte gerade in meinem örtlichen GW-Laden schonmal einen ausführlichen Blick in den Codex werfen und bin recht angetan von der Kombination von Urien Rakarth und Grotesquen. Grots kosten insgesamt 35 Punkte, haben S5,W5 (die durch Urien beide auf 6 gehoben werden), 4LP und 4A und mit der entsprechenden Fraktion nen 4+ Retter. Die schocken lassen oder in den Raider, der je nach Waffe nur noch 85/80 Punkte kostet und dann teilen die schon ziemlich böse aus.

Ich bin nun, nach ein par jahren der TT Abstinenz, mal wieder im GW gewesen um die Luft kurz vor release zu schnuppern.

Ist der release eines neuen Codex schon länger so langweilig wie aktuell?

Kein Preview Codex ausliegen, zum release Tag keine besonderen (normal nur im Onlineshop verfügbaren) Boxen im Laden geplant und auch sonst kein Dark-Eldar-mässiger Event angedacht. Das Eldar/Dark Eldar Regal hat kaum Auswahl und bei Fragen zur Produktpalette des Volks kannte sich auch irgendwie kein Verkäufer aus.

Ich bin mir nicht mal mehr so sicher das mein, Pünktlich am Samstag bestellter, Codex Pre order auch rechtzeitig im Laden eintrifft. Davon ganz zu schweigen das Ravager als must-includes scheinbar nicht mehr aufzutreiben sind (ist das schon länger so oder erst nürzlich?).

Ziemlich ernüchternder Tag heute:/

Armer Kerl... aber die Produktpalette der Läden ist recht eng auf die Neuheiten der letzten Wochen beschränkt; leider schon seit Jahren. Das es zum Codex-Release kein großes Bow-Wow gibt, möchte man darauf schieben, dass die 40k-Bücher derzeit sehr dicht aufeinander folgen (1-3 Wochen) und "nebenher" noch einige Nebensysteme wie AoS bedient werden.
Es gibt auch gute Nachrichten, dein Codex ist mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" am kommenden Samstag im Laden! 🙂

Kein Preview Codex ausliegen, zum release Tag keine besonderen (normal nur im Onlineshop verfügbaren) Boxen im Laden geplant und auch sonst kein Dark-Eldar-mässiger Event angedacht. Das Eldar/Dark Eldar Regal hat kaum Auswahl und bei Fragen zur Produktpalette des Volks kannte sich auch irgendwie kein Verkäufer aus.
Naja, wir haben derzeit mehrere Dexe/Battletomes die pro Monat raus kommen, damit endlich alle Fraktionen auf einen Stand sind. Wenn du da für jedes Volk so nen aufwand machst, würde es noch einmal ein weiteres Jahr dauern, bis endlich alle nen Dex haben.

Ich bin nun, nach ein par jahren der TT Abstinenz, mal wieder im GW gewesen um die Luft kurz vor release zu schnuppern.

Ist der release eines neuen Codex schon länger so langweilig wie aktuell?

Ich bin mir nicht mal mehr so sicher das mein, Pünktlich am Samstag bestellter, Codex Pre order auch rechtzeitig im Laden eintrifft. Davon ganz zu schweigen das Ravager als must-includes scheinbar nicht mehr aufzutreiben sind (ist das schon länger so oder erst nürzlich?).

Ziemlich ernüchternder Tag heute:/

das liegt daran das der Codex ja erst nächste Woche erscheint^^ Und der Codex auch erst dann ausliegt. Nebenbei ist durch die Warhammer-Community Webseite eigentlich schon ein ordentlicher Release "Hype" da, wenn man bedenkt das GW zur Zeit etwas unter Druck steht alle Fraktionen so schnell wie möglich zu bedienen.