Space Wolves Colours of the Fang 2.0/Bemalherausforderungen und -Schwüre /unter neuer Leitung

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
07. März 2013
5.914
3.961
37.321
Worum geht es?
Es geht einfach nur darum sich von aktuellen Geschehen ablenken zu können und auch noch ein paar Minis fertig zu bekommen. Dies hier ist also ausdrücklich kein Wettbewerb wer die beste Bemalung hinlegt, sondern vielmehr von der Idee her einfach ein gegenseitiges motivieren und Spaß haben. Aus Erfahrung weiß ich, dass es häufig an vorgegebenen Themen scheitert. Somit ist es euch selbst überlassen was und wie viel ihr in einem Monat für eine Herausforderung/Schwur anmalen wollt.

Richtlinien
  • Die Dauer der Herausforderung startet immer am 1.ten des Monats und endet am letzten des Monats.
  • Eure zu bemalenden Modelle sollten nicht mehr als drei (3) Grundfarben aufweisen, um möglichst gleiche Startbedingungen für alle Teilnehmenden zu schaffen.
  • Es gibt keine Mengenbeschränkungen, somit könnt ihr passend zur Herausforderung so viele Miniaturen einreichen wie ihr gewillt seid anzumalen.
  • Zwischenschritte des Bemalvorgangs zu posten wäre von Vorteil um das Thema aktuell zu halten, allerdings keine Pflicht .
  • Um die gewählte Herausforderung abschließen zu können muss eure angemeldete/n Miniatur/en fertig bemalt sein (ohne Basegestaltung).
  • Bitte nach Möglichkeit die Bilder direkt hier einbinden, damit man sich nicht durch FB, Instagram oder ähnliches quälen muss. Das macht es mir dann auch einfacher die Bilder für die Galerie zu verarbeiten.
  • Im Falle von neuen Usern die noch keine Rechte haben Bilder hier direkt einzubetten wäre es wirklich nett dann Imgur oder sonstiges zu verwenden. Aber bitte direkt einbinden und nicht nur verlinken.
  • Copyright - Alle Bilder hier werden später für eine Galerie im Forum weiter verwendet werden.

Anmeldung und Abgabe der Herausforderungen/Schwur
  • Die Teilnahme an den jeweiligen Herausforderungen ist jederzeit möglich.
  • Postet hierzu immer ein Gruppenbild mit allen Miniaturen jeweils zur Anmeldung, als auch zur Abgabe.
Damit ich die Bilder später für die Galerie besser finden und verarbeiten kann, wäre es gut wenn ihr folgendermaßen beim Startpost/Anmeldung und Abgabe vorgehen würdet. Ihr markiert mich bitte immer bei euren An- bzw. Abgabepost mit @Loki Langfang

Beispiel
Anmeldung/Abgabe
@Loki Langfang
Meine Anmeldung bzw Abgabe
IMG_20211214_102026~2.jpg

ein Trupp (5) Assault Intercessors

Halle des Ruhmes aka Chronik
Da es hier in erster Linie vordergründig nur um Spaß und gegenseitige Motivation geht, sollte dies auch in eurer Kommunikation mit- und untereinander so praktiziert werden.
Ich möchte über eure Herausforderungen/Schwüre gerne "Buch" führen. Wer das nicht möchte, schreibt mir gerne eine PN.
Mit bestehen eurer Herausforderung steigt ihr im Rang auf. Solltet ihr euren Schwur nicht halten können, werdet ihr um einen Rang degradiert. Um wieder aufzusteigen, müsst ihr euren ausbleibenden Schwur ableisten. Ähnlich wie in anderen Threads erhaltet ihr einen Titel als Äquivalent zu der Rangordnung der Space Wolves.
  1. Aspirant
  2. Blutklaue
  3. Grauer Jäger
  4. Rudelführer
  5. Wolfscout ODER Langfang (sollte mit einem entsprechenden Modell/Trupp vor der "Ernennung" bestätigt werden)
  6. Wolfsgardist
  7. Held der Wolfsgarde
  8. Wolfspriester ODER Runenpriester ODER Eisenpriester (sollte mit einem entsprechenden Modell vor der "Ernennung" bestätigt werden)
  9. Wolflord
Wer möchte kann sich seinen Rang gerne für alle ersichtlich in seine Signatur packen.

Zuletzt bearbeitet:
Chronik: 2021
Start des Themas Elite 24 April.2021
Schwüre der Teilnehmer:
Arcadius:
-Ein Trupp Morkais Jäger fertigstellen
Schwur erfüllt

Brogal_Dorn:
-- Ein Trupp Wolfguard Terminators und Redemptor Dreadnought fertigstellen.
Optional 10Skyclaws,10Bloodclaws und ein Wolfguard Battleleader.
Schwur nicht zur gänze erfüllt

krabb:
- Ein Redemptor Dreadnought fertigstellen
Schwur nicht erfüllt

Deathmogul
- Einen Contemptor Dreadnought fertigstellen
Schwur erfüllt

Loki Langfang
-Einen Primaris Ancient fertigstellen
Schwur erfüllt

Alter Wolfsgeist
-10 Wulfen fertigstellen
Schwur nicht zur gänze erfüllt

-Start des Themas HQ. 25 Mai 2021
Schwüre der Teilnehmer:
Brogal_Dorn
- Bjørn the Felhanded, Arjac Rockfist fertigstellen.
Als Zusatzschwur 10 Bloodcaws und 10 Skyclaws fertigstellen
Schwur erfüllt

Deathmogul
-Ein Primaris Chaplain fertigstellen
Als Zusatzschwur 2x5 Intercessors fertigstellen.
Schwur erfüllt

Loki Langfang
- Ein Runenpriester fertigstellen.
Schwur erfüllt

Arcadius
-Einen Primaris Chaplain auf Bike fertigstellen.
Als Zusatzschwur Liutenant in Phobos Rüstung und Wolfguard Battleleader auf Thunderwolf fertigstellen.
Schwur erfüllt

krabb
Einen Wolfslord/Captain fertigstellen
Schwur erfüllt

Old Faithful
-Ein Chaplain auf Bike fertigstellen
Schwur erfüllt

- Start des Themas Unterstützung.25.Juni
Schwüre der Teilnehmer:
Brogal_Dorn
-Gladiator und Primaris Chaplain on Bike fertig stellen
Hauptschwur erfüllt

Zusatzschwur

-Murderfang und Wolfspriester mit Sprungmodul fertig stellen.
Zusatzschwur erfüllt

Deathmogul

3 Eradicators und 1Vindicare Assassinen fertig stellen
Schwur erfüllt

Arcadius
3 Eradicators fertig stellen
Schwur erfüllt

Loki Langfang
3 Eliminators fertig stellen
Schwur nicht erfüllt

-Start des Themas Standard 26 Juli 2021
Schwüre der Teilnehmer:
Deathmogul
10 Assault Intercessors fertig stellen
Schwur erfüllt

Brogal_Dorn
10 Assault Intercessors fertig stellen.
Schwur nicht erfüllt

Arcadius
5 Infiltrators fertig stellen
Schwur nicht erfüllt

Halle des Ruhmes für abgeschlossene Herausforderungen.

Rangliste

Deathmogul - Blutwolf 7 Punkte
Loki Langfang- Aspirant 2 Punkte
Arcadius - Blutwolf 5 Punkte
Alter Wolfsgeist - Kael
Brogal_Dorn- Blutwolf 6 Punkte
krabb - Aspirant 1 Punkt
Old Faithful - Aspirant 1Punkt

Thema Elite
Arcadius
-5 Morkais Jäger erfolgreich fertig gestellt.

Brogal_Dorn
-5 Wolfguard Terminators ferig gestellt.
-Redemptor Dreadnought fertg gestellt.
-Wolfguard Battleleader fertig gestellt.
-Redemptor Dreadnought,5 Wolfguard Terminators,1Wolfguard Battleleader fertig gestellt. (Gesamt Bild)

Deathmogul
-1 Contemptor Dreadnought fertig gestellt.

Alter Wolfsgeist
-5 Wulfen fertig gestellt.

Loki Langfang.
-1 Primaris Ancient fertig gestellt.

Thema HQ

Arcadius
-- Primaris Chaplain auf Bike fertig gestellt.
-Wolfguard Battleleader in Phobos Armor fertig gestellt.
- Wolfguard Battleleader on Thunderwolf fertig gestellt.
-Gesamt Bild (Primaris Chaplain on Bike,Phobos WGBL ,WGBL on TWC)

Old Faithful
-Primaris Chaplain auf Bike fertig gestellt.

Deathmogul
-Primaris Chaplain und 2x5 Intercessors fertig gestellt.

Brogal_Dorn
-Björn the Felhanded und Arjac Rockfist fertig gestellt
-Gesamt Bild ,Björn, Arjac,10Sky und Bloodcaws

Loki Langfang
- Phobos Runenpriester fertig gestellt

krabb
-Captain/Wolfslord fertig gestellt

Thema Unterstützung

Thema Standards
Deathmogul
10 Assault Intercessors fertig gestellt

Zuletzt bearbeitet:
Moin, dann ändere ich den mal hier in meinen Startpost.

Mein Ziel ist es, meine kleine Space Wolve Truppe auf eine spielbare Größe zu bringen.
Aktuell habe ich nicht mal 500 Punkte fertig bemalt, da ist also noch viel Luft nach oben.

Daher werde ich mal ein Morkais Jagdrudel anfangen.

Das Schöne, Infiltratoren haben die gleiche Basis wie Morkais, aber bei den Morkais werde ich dann aber auf diverse Bits von Fremdherstellern zurückgreifen.

Also jetzt mal Übersichtskonform meine Anmeldung:
Name: Morkais Jagdrudel (5-10 Modelle)
IMG_20210424_130131.jpg

Alles noch im Gußrahmen aber schon grundiert.
Habe nämlich festgestellt, dass ich eine Figur schneller fertigstellen, wenn ich sie in einzelnen Komponenten zusammenstellen.

10. Mai -> Mindestziel erreicht und somit die Saga schon mal abgeschlossen.
Jetzt kommen die optionalen 5 Marines on Top. ;-)

IMG_20210510_194334.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Platzhalter für den fertigen Trupp.
Platzhalter ist nicht nötig ,die Abgabe Bilder sammel ich eh alle seperat aus den Thread hier.
Also bitte erstmal ein Startpost/Anmeldung posten und wenn du dann fertig bist kannst du das Bild des fertigen Trupps immer noch posten.🙂
Das ist dann einfacher für mich das alles irgendwie am Ende schnell sortieren zu können.
Danke im voraus.

Anhand der og Formalitäten und Reihenfolge spart das auch Zeit und ist auch besser nachvollziehbar ohne das ich am Ende nochmal alle Posts lesen muss.🙂

• Like
Reaktionen: krabb und Arcadius
OK scheinbar zu viel Text wieder. ?

Die Anmeldung dient jetzt nur als Beispiel wie ich das gern zur Weiterverarbeitung hätte.
Bitte bitte macht das auch so damit ich es dann wegen der künftigen Galerie leichter hab.
Spart mir auch Zeit dabei zudem ich das ja nur aus Nettigkeit tue. ?

Anmeldung
Bezeichnung der Modelle : Passenden Namen einfügen .
Bild:
IMG_20210424_090519.jpg

Sonstiges

• Like
Reaktionen: krabb
Anmeldung / Abgabe

SchwurStatus
5 Wolfgarde TermisFertig
1 Redemptor DreadnoughtFertig
ZusatzschwurStatus
1 Wolf Guard Battle LeaderFertig
10 Blood ClawsWIP
1 Drop PodWIP
10 SkyclawsWIP

IMG_20210424_132441.jpg

Dann will ich Mal mit einem richtigem Paukenschlag in die erste Schwurrunde gehen, da ich eh ein etwas größeres Projekt vor mir hab... ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mir doch auch gleich einen Schwur überlegen - bin aber noch unentschlossen, ob ich Termis, Wulfen, Warsuit oder Bladeguards machen soll...
Wollte mich dennoch kundtun, um offiziell mitzumachen ? (dieser Post wird dann auch ge-edit-et)
Gibt keine Mengenbeschränkungen und kannst deswegen also ruhig ALLES auf einmal machen ! 😆
Ob du das dann in 30 Tagen schaffst ist dann aber die andere Frage.^^

Gibt keine Mengenbeschränkungen und kannst deswegen also ruhig ALLES auf einmal machen ! 😆
Ob du das dann in 30 Tagen schaffst ist dann aber die andere Frage.^^
An und für sich gerne, hab ja auch etwas Zeit im Moment ? aber eben... Ich arbeite Grade noch an jeweils 10 Blutwölfen (mit Droppod) und Skyclaws. Also bis Ende Mai mit einer HQ Auswahl wahrscheinlich ein WGBL, will ich endlich Mal eine bemalte und spielbare Armee aufstellen können ??

Na dann sind wir ja schon 3.

Gibts I'm 1. Post auch eine Teilnehmerübersicht mit ihren Schwüren?
Gibt es nicht nein aber das kann man ja schnell ändern.🙂
Könnte das dann im 2 Post aka Halle des Ruhmes irgendwie unterbringen nur das wie muss ich erstmal noch überdenken.

Würdest du den noch bitte dein Anmeldungspost mit den og Formalitäten editieren?🙂
Einfach wie in Post Nr.6 und fertig das erspart mir dann etwas Arbeit.

• Like
Reaktionen: krabb
So, der Schwur wurde aktualisiert und naja... Es wird spannend ?
Und jetzt bitte noch og Formalitäten dazu rein editieren.
Wäre sehr nett und erleichtert einiges am Ende.🙂

Schwüre hab ich jetzt auch mal mit aufgenommen auch wenn das noch mehr Arbeit bedeutete . 😊
Siehe 2 Post ,dürfte so passen oder?

Und jetzt bitte noch og Formalitäten dazu rein editieren.
Wäre sehr nett und erleichtert einiges am Ende.🙂

Schwüre hab ich jetzt auch mal mit aufgenommen auch wenn das noch mehr Arbeit bedeutete . 😊
Siehe 2 Post ,dürfte so passen oder?
Passt so und hoffe mein Post passt nun auch, stehe ab und zu auf dem Schlauch - Sorry ?
Und an der Stelle auch schon einmal ein großes Dankeschön für den Aufwand, sodass wir unseren Spaß bei den Challenges haben können!

Passt so und hoffe mein Post passt nun auch, stehe ab und zu auf dem Schlauch - Sorry ?
Und an der Stelle auch schon einmal ein großes Dankeschön für den Aufwand, sodass wir unseren Spaß bei den Challenges haben können!
Ich werde doch aber für die Mühe bezahlt oder nicht?! ?
Ja der Anmeldungspost passt soweit damit kann ich später gut mit arbeiten danke.
Die Bürokratie ist vlt etwas unangenehm aber wenn eine Galerie gewünscht ist muss ich da leider etwas Struktur reinbringen.
Hab ich selber im Vorgänger Thread versäumt und dementsprechend der Neustart.

Und wenn meine Farben endlich kommen sollte werde ich auch mitmachen oder ich muss einfach improvisieren.^^

Ich werde doch aber für die Mühe bezahlt oder nicht?! ?
Ja der Anmeldungspost passt soweit damit kann ich später gut mit arbeiten danke.
Die Bürokratie ist vlt etwas unangenehm aber wenn eine Galerie gewünscht ist muss ich da leider etwas Struktur reinbringen.
Hab ich selber im Vorgänger Thread versäumt und dementsprechend der Neustart.

Und wenn meine Farben endlich kommen sollte werde ich auch mitmachen oder ich muss einfach improvisieren.^^
Mit Applaus von unseren Balkonen aus (falls vorhanden), selbstverständlich ja ? tut mir leid, der unnötige musste sein höhö

Awa, an sich ist das ja null Aufwand, wenn wir wissen wie wir den Post, den wir ja eh machen für die Challenge, gestalten damit du's dann einfacher hast.
Bin Mal gespannt, die Termis hab ich so bekommen und keine extra bits. Fehlen aber Schulterpanzer. Evtl also was bestellen wenn alle stricke reißen ?