Space Wolves Colours of the Fang 2.0/Bemalherausforderungen und -Schwüre /unter neuer Leitung

Ein bissl Green Stuff ist nun auf dem Kerl drauf. Ich lasse alles nun bis morgen durchtrocknen und starte dann mit der Grundierung.
Verschiedene Decals werden dem Dread zum Abschluss das nötige Wolfsimage bescheren

Anhänge

• IMG_20210426_134115.jpg
    IMG_20210426_134115.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20210426_143053.jpg
    IMG_20210426_143053.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 30
Gut nimmt ja schon so langsam doch hier fahrt auf.😀

Thread Titel passt soweit oder soll ich den nochmal anpassen?

Die Ränge für das Bestehen oder Scheitern hab ich jetzt auch mal angefangen auszuarbeiten.
Werde das aber wahrscheinlich noch höher skalieren .
An negativen Rängen hab ich erstmal nur wenige drin weil ich nicht glaube das es ein hohen Negativrekord geben wird.
Wobei Servitor für Käfigsanierung auch schon echt ein beschissener Rang ist. (Wortspiel. Haha)

Seite 1 generell hab ich auch die Tage mehrfach bearbeitet auch wenn ich befürchte das,dass keiner zur Gänze gelesen hat.^^
Bau ich dann paar geheime Klauseln noch ein wodurch ihr euch verpflichtet bei ein scheitern der Herausforderungen mir eure Seelen zu geben?! 😆

Ich finde, dass wir am Zeitraum noch was machen müssten oder ist 24. April bis 24. MÄRZ gewollt? Sind immerhin 11 Monate. ?
Ähm ja da hast du vollkommen recht.^^
Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht hab. ?

Hab's angepasst auf Mai .
Sollte denk ich auch genug Zeit sein ,die vorigen Herausforderungen gingen ja meist auch nur 1 Monat in etwa lang.🙂

Gut nimmt ja schon so langsam doch hier fahrt auf.😀

Die Ränge für das Bestehen oder Scheitern hab ich jetzt auch mal angefangen auszuarbeiten.
Werde das aber wahrscheinlich noch höher skalieren .
An negativen Rängen hab ich erstmal nur wenige drin weil ich nicht glaube das es ein hohen Negativrekord geben wird.
Wobei Servitor für Käfigsanierung auch schon echt ein beschissener Rang ist. (Wortspiel. Haha)

Seite 1 generell hab ich auch die Tage mehrfach bearbeitet auch wenn ich befürchte das,dass keiner zur Gänze gelesen hat.^^
Bau ich dann paar geheime Klauseln noch ein wodurch ihr euch verpflichtet bei ein scheitern der Herausforderungen mir eure Seelen zu geben?! 😆
Thread Titel passt (für mich soweit)

Bei mir gehts demnächst los, der Hobbystore ums Eck hat glücklicherweise Click&Collect ab heute, dann muss ich nicht Monate auf meine Bestellung warten - in der Hoffnung die haben was ich will...

Ich gehs nochmal durch, aber beinahe sicher alles gelesen zu haben 🤣
Aber viel wichtiger: War überzeugt GW hätte unsere Seelen schon im Keller von Warhammer World gefangen bis deren Psykers in einem Ritual nen Tabletop Gott draus basteln?

• Like
Reaktionen: Old Faithful
Ich finde den Titel auch sehr passend.
Ich habe erst gestern mir den kompletten Verlauf noch einmal durchgelesen. Von daher kann ich deine Einschätzung nicht teilen (;
Und geheime Klauseln sind immer gut xD

• Like
Reaktionen: Old Faithful
Thread Titel passt (für mich soweit)

Bei mir gehts demnächst los, der Hobbystore ums Eck hat glücklicherweise Click&Collect ab heute, dann muss ich nicht Monate auf meine Bestellung warten - in der Hoffnung die haben was ich will...

Ich gehs nochmal durch, aber beinahe sicher alles gelesen zu haben 🤣
Aber viel wichtiger: War überzeugt GW hätte unsere Seelen schon im Keller von Warhammer World gefangen bis deren Psykers in einem Ritual nen Tabletop Gott draus basteln?
Da verwechselt du was ,das machen die Eldar mit ihrer Unendlichkeitsmatrix und Ynnead.
Also ist es durchaus noch möglich mir eure Seelen zu geben. ?

Zum Thread Titel.
OK dann belass ich den erstmal so auch wenn ich mir nicht sicher bin ob der für neue Leute im Forum aussagekräftig genug ist.
Aber gut lassen wir den dann erstmal so.🙂

Was die Versand Sache angeht und ein Fortkommen im Hobby angeht.

Da das wohl mehrere Leute hier betrifft könnte man ja mal drüber reden ausnahmsweise die Länge der aktuellen Herausforderung zu erhöhen.
Ich mein es sind ja doofe Zeiten derzeit und dementsprechend können wir dem so ja etwas entgegen wirken, zumindest auf Hobbyebene.🙂
Wüsste jetzt spontan nur nicht was eine angemessene zusätzliche Dauer wäre.
Wenn es nämlich zu lang läuft funktioniert das nämlich nicht mehr so gut meinen Erfahrungen nach mit dem 1 Colours of the Fang Thread.
Hab den ja über lange Zeit hin auch als alter Wolf geleitet .
Könntet ja mal was vorschlagen und ggbf abstimmen wenn es zu kein für alle zufriedenstellenden Ergebnis kommen sollte.🙂
Oder euch zu äußern ob ihr das gar überhaupt möchtet.

Was die Bitz Knappheit angeht.
Da sag ich nur Shapeways Pop goes the Monkey zb oder einfach hier im Marktplatz nach Bitz fragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hel_Bearbier
Da verwechselt du was ,das machen die Eldar mit ihrer Unendlichkeitsmatrix und Ynnead.
Also ist es durchaus noch möglich mir eure Seelen zu geben. ?

Zum Thread Titel.
OK dann belass ich den erstmal so auch wenn ich mir nicht sicher bin ob der für neue Leute im Forum aussagekräftig genug ist.
Aber gut lassen wir den dann erstmal so.🙂

Was die Versand Sache angeht und ein Fortkommen im Hobby angeht.

Da das wohl mehrere Leute hier betrifft könnte man ja mal drüber reden ausnahmsweise die Länge der aktuellen Herausforderung zu erhöhen.
Ich mein es sind ja doofe Zeiten derzeit und dementsprechend können wir dem so ja etwas entgegen wirken, zumindest auf Hobbyebene.🙂
Wüsste jetzt spontan nur nicht was eine angemessene zusätzliche Dauer wäre.
Wenn es nämlich zu lang läuft funktioniert das nämlich nicht mehr so gut meinen Erfahrungen nach mit dem 1 Colours of the Fang Thread.
Hab den ja über lange Zeit hin auch als alter Wolf geleitet .
Könntet ja mal was vorschlagen und ggbf abstimmen wenn es zu kein für alle zufriedenstellenden Ergebnis kommen sollte.🙂
Oder euch zu äußern ob ihr das gar überhaupt möchtet.

Was die Bitz Knappheit angeht.
Da sag ich nur Shapeways Pop goes the Monkey zb oder einfach hier im Marktplatz nach Bitz fragen.
Ok, die Anfrage wird abgewogen und es wird zeitnah über die Seelen entschieden ??

Ok, das allerdings ist ein guter Punkt wegen Neuankömmlingen... "Halle/Altar der Pinselschwüre wäre doch was" höhö

Für mich passt der Zeitrahmen, ich hab ja nur das zeitaufwändige mit dem Entfärben und im allerallerschlimmsten Fall fehlen am Ende der Challenge zwei Schulterpanzer bei den Termis - was aufgrund der aktuellen Lage nicht mit unerfülltem Schwur gleichzusetzen ist, spielbar und rundum fertig sind die Jungs ja trotzdem. Wenn die anderen in die Bredouille kommen hätte ich aber die Challenge fein abgerundet und bis zum 30./31. Mai laufen lassen. Gibt eine Arbeitswoche und Wochenende extra dazu, falls das hilft.
Dann kann man ja evtl gucken dass man die letzten paar Tage einer Challenge nimmt um evtl die nächste schon einzuleiten und zu planen, wenn das möglich ist ohne dass sich die Posts dann zu chaotisch überlagern

Ach Shapeways.. hab da schon viel zu viel Geld liegen lassen ?

Ok, die Anfrage wird abgewogen und es wird zeitnah über die Seelen entschieden ??
Zu spät Geheime Klauseln sagen kein Widerspruchrecht möglich. 😈

Für mich passt der Zeitrahmen, ich hab ja nur das zeitaufwändige mit dem Entfärben und im allerallerschlimmsten Fall fehlen am Ende der Challenge zwei Schulterpanzer bei den Termis - was aufgrund der aktuellen Lage nicht mit unerfülltem Schwur gleichzusetzen ist, spielbar und rundum fertig sind die Jungs ja trotzdem. Wenn die anderen in die Bredouille kommen hätte ich aber die Challenge fein abgerundet und bis zum 30./31. Mai laufen lassen. Gibt eine Arbeitswoche und Wochenende extra dazu, falls das hilft.
Dann kann man ja evtl gucken dass man die letzten paar Tage einer Challenge nimmt um evtl die nächste schon einzuleiten und zu planen, wenn das möglich ist ohne dass sich die Posts dann zu chaotisch überlagern
Na wegen fehlender Bitz oder so wird da in solch Zeiten gewiss keiner was sagen.
Zudem ja jeder seine Modelle bauen kann wie er lustig ist.😉
Meine SW und insbesondere Primaris sind bspw auch recht wenig verziert.
Wobei die ersten Primaris Verstärkungen im Fluff eh nicht von Fenris abstammten iirc.
Deshalb sehn meine Primaris auch etwas generisch aus.

Kann aber mal gucken ob ich 2 Termi Schulterpanzer über hat aber im Zweifelsfall frag einfach im Marktplatz.
Kann bei mir aber dauern weil ich momentan sehr von Nurgle geplagt werde.?

π Zum ersten mal an einer Herausforderung teilgenommen,sich beteiligt aber nicht ganz abgeschlossen .

Sidenote zum Kael Rang:
Es sind beschissene Zeiten und direkt wegen nicht beeinflussbarer Umstände "degradiert" zu werden ist etwas meh also gibt es als Kompromiss den Rang eines Kaels.
Im Fluff ist das ja auch eine ehrbare Position und ohne die Kaels wäre Magnus im Roman Battle of the Fang ja auch ganz schnell durch den Reisszahn marschiert.😉

So um den Ehrgeiz sozusagen nicht gleich wegen Fehlender Materialien zu dämpfen hab ich beim Rangsystem was neues hinzugefügt.
Bitte bedenkt aber auch das ,dass freiwillig ist und nur zum Jux da ist!
Denke das ist ein guter Kompromiss oder?

Da es keine weiteren Meinungen gg das ändern des Threadtitel gab werde ich den dahingehend anpassen das der auch für Foren Newbies direkt verständlich ist.
Titel ist aber auch noch diskutabel.

Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon geschrieben hast, ist die Bemalherausforderung freiwillig. Das Rangsystem (nach oben und nach unten) bietet seine Reize, ohne jedoch zu aufdringlich zu sein. Auch der neue Rang eines "Kaels" ist durchdacht und passt sehr gut ins Gesamtbild.
Ich finde, dass die Ränge nun komplett sind.

Jeder neue im Unterforum SW wird, so meine Hoffnung, deinen Eingangspost zu diesem Thema lesen und den Sinn hinter diesem Thread verstehen (die Hoffnung stirbt zuletzt ?).

Zu spät Geheime Klauseln sagen kein Widerspruchrecht möglich. 😈
Hätte ich vorher bedenken sollen, aber ich kann erleichtert mitteilen, dass meine Seele im ersten Studentenjahr für ein Thunfischsandwich draufging. War skurril, aber im Endeffekt lecker 🤣

Na wegen fehlender Bitz oder so wird da in solch Zeiten gewiss keiner was sagen.
Wobei die ersten Primaris Verstärkungen im Fluff eh nicht von Fenris abstammten iirc.
Sieht bei mir auch so aus, durchstöbere grade auch massiv Instagram, reddit, YouTube und die Galerien hier, um ein für mich passendes Deko-Schema zu finden. Ich will halt auch bisschen weg von den vielen Stellen für Metallicfarben, die die alten SW Minis liefern und einen Touch mehr grimdark. Wenn man dann raddicraft, valbjorn, bjornsberserkers und wie sie alle heißen sieht, gibt es schon enorme Ideen mit Greenstuff und Kitbashing. Grade die Bladeguards werden interessant was das angeht. Ich mag den etwas generischeren Look der Primaris im Vergleich zu den alten Grey Hunters zB, aber direkt nebeneinander gestellt haben die GH so viel Deko dass jeder von denen fenrisischer Großkönig sein kann 🤣
Die Dreadnoughts werden aber schön dekoriert als Wertschätzung von ihrem Status, glänzende Sympbole in der Mitte der etwas dunkler gewordenen Wölfe. Beim Rest will ich ein grimmigeres Aussehen erreichen, das auch mehr Wikinger schreit. Also Leder, Felle und Talismane selbst greenstuffen - lustig wirds...
Mal schauen.. In welche Richtung es auch geht, ich werde natürlich alle Entscheidungen und Ergebnisse mit euch teilen, sobald sich was tut!

Kann aber mal gucken ob ich 2 Termi Schulterpanzer über hat aber im Zweifelsfall frag einfach im Marktplatz.
Kann bei mir aber dauern weil ich momentan sehr von Nurgle geplagt werde.
Danke für das Angebot, ich mal mal eine Bestandsaufnahme und wenn ich weiß, ob grade noch mehr fehlt und ich es so besser bekomme, komme ich gern mal mit einer Anfrage auf dich und den Marktplatz hier zurück. Aber das hat Zeit und an der Stelle das wichtigste: gute Besserung und erhol dich gut (sofern möglich, wie ich hoffe)!

Das liest sich so, als würden lediglich die ersten Primaris Marines nicht von Fenris stammen. Wie ist denn der Stand jetzt?

@Loki Langfang Herzlich Willkommen. Welche Bewaffnung ist hier auf dem Bild zu sehen?

Das liest sich so, als würden lediglich die ersten Primaris Marines nicht von Fenris stammen. Wie ist denn der Stand jetzt?
Sehr gute Frage... Bisher noch nichts drüber gelesen woher die Rekruten nun kommen sollen. Sollte sich bis jetzt noch keine (schlüssige) Erklärung gefunden haben glaub ich, dass die Primaris Gensaat für so stabil erklärt wird, dass man damit auch Nicht-Fenrisianer rekrutieren kann und somit die Oldschool Marines nach und nach einfach verschwinden damit man da einen Schlussstrich drunter gezogen hat

So, heute habe ich mal die ersten Schritte machen können:

1. zusammenbauen
2. Grundfarbe Space Wolves Grey Contrast auftragen
War zwar nicht viel, aber der Anfang ist gemacht.

Da die Rüstung der Morkais Jagdrudel flufftechnisch dunkler ist als normale Space Wolves, muss ich wohl noch nen Zwischenschritt einfügen.

Anhänge

• IMG_20210429_211117.jpg
    IMG_20210429_211117.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
So, heute habe ich mal die ersten Schritte machen können:

1. zusammenbauen
2. Grundfarbe Space Wolves Grey Contrast auftragen
War zwar nicht viel, aber der Anfang ist gemacht.

Da die Rüstung der Morkais Jagdrudel flufftechnisch dunkler ist als normale Space Wolves, muss ich wohl noch nen Zwischenschritt einfügen.
Wie findest du das SW Grey? Welche Grundierung hast du genommen?

Also Grundierung ist Corax White von GW.
Ich hatte mal Armypainter ausprobiert, leider keine guten Erfahrungen gemacht, daher bleibe ich beim GW-Produkt.

In einem anderen Forum habe ich schon einige fertige Modelle gepostet, bin voll auf zufrieden damit. Wichtig dabei, sehr gut schütteln, vor dem Auftragen.
Was mir an der Farbe gefällt ist, dass kein Modell wie das Andere aussieht.

• Like
Reaktionen: krabb
Nun denn, hiermit möchte ich mich offiziell dem "bunten" Treiben anschließen.

@Old Faithful

ANMELDUNG

ein Trupp (3) Eliminatoren

Anhang anzeigen 45314
Eliminators kommen jetzt etwas überraschend da ja das Thema Elite gewählt wurde . ?
Oder sind die mittlerweile auch Elite geworden ?
FaQs usw verfolg ich persönlich nämlich nicht mehr so aufmerksam mangels Spielmöglichkeiten. 🙁 (Kontaktbeschränkungen usw usf halt)

Aber ich glaub ich führ einfach mal eine Sonderklausel ein um möglichst vielen Leuten die Teilnahme schmackhaft zu machen.🙂
Weil so ansich hatten wir ja das Thema Elite zusammen gewählt aber ich will keine Spassbremse sein und nicht sagen nö das zählt nicht.
Spass steht ja im Vordergrund und werde dann hinsichtlich des fun Rang System bei einer freien Themenwahl was einführen.
Gibt dann einfach keine Punkte oder so .
Müsste dann nur nochmal vieles umkrempeln.🙂
Und mal sehn vlt funktioniert ja die freie Themenwahl diesmal besser.🙂
Werde mir da bis morgen Abend einfach mal paar Gedanken zu machen und inwiefern ich das für alle Beteiligten gut umsetzen kann.
Das Rangsystem tut ja kein Weh aber bildet noch ein gewissen kleinen Anreiz.

Wie du schon geschrieben hast, ist die Bemalherausforderung freiwillig. Das Rangsystem (nach oben und nach unten) bietet seine Reize, ohne jedoch zu aufdringlich zu sein. Auch der neue Rang eines "Kaels" ist durchdacht und passt sehr gut ins Gesamtbild.
Ich finde, dass die Ränge nun komplett sind.

Jeder neue im Unterforum SW wird, so meine Hoffnung, deinen Eingangspost zu diesem Thema lesen und den Sinn hinter diesem Thread verstehen (die Hoffnung stirbt zuletzt ?).
Hab mir auch überlegt irgendwie die Priesterschaft und den Titel Great Wolf einzuführen aber da kam mir noch keine konkrete Idee zu.

Hätte ich vorher bedenken sollen, aber ich kann erleichtert mitteilen, dass meine Seele im ersten Studentenjahr für ein Thunfischsandwich draufging. War skurril, aber im Endeffekt lecker 🤣

Sieht bei mir auch so aus, durchstöbere grade auch massiv Instagram, reddit, YouTube und die Galerien hier, um ein für mich passendes Deko-Schema zu finden. Ich will halt auch bisschen weg von den vielen Stellen für Metallicfarben, die die alten SW Minis liefern und einen Touch mehr grimdark. Wenn man dann raddicraft, valbjorn, bjornsberserkers und wie sie alle heißen sieht, gibt es schon enorme Ideen mit Greenstuff und Kitbashing. Grade die Bladeguards werden interessant was das angeht. Ich mag den etwas generischeren Look der Primaris im Vergleich zu den alten Grey Hunters zB, aber direkt nebeneinander gestellt haben die GH so viel Deko dass jeder von denen fenrisischer Großkönig sein kann 🤣
Die Dreadnoughts werden aber schön dekoriert als Wertschätzung von ihrem Status, glänzende Sympbole in der Mitte der etwas dunkler gewordenen Wölfe. Beim Rest will ich ein grimmigeres Aussehen erreichen, das auch mehr Wikinger schreit. Also Leder, Felle und Talismane selbst greenstuffen - lustig wirds...
Mal schauen.. In welche Richtung es auch geht, ich werde natürlich alle Entscheidungen und Ergebnisse mit euch teilen, sobald sich was tut!

Danke für das Angebot, ich mal mal eine Bestandsaufnahme und wenn ich weiß, ob grade noch mehr fehlt und ich es so besser bekomme, komme ich gern mal mit einer Anfrage auf dich und den Marktplatz hier zurück. Aber das hat Zeit und an der Stelle das wichtigste: gute Besserung und erhol dich gut (sofern möglich, wie ich hoffe)!
Ja bitte zeig uns mal deine Umsetzung der SW sobald du was fertig hast.
Bzgl der Genesung,dürfte bald wieder besser werden denk ich.
Waren nur einige Migräne Anfälle in letzter Zeit aber die kommt und geht ja .🙂

@Loki Langfang Herzlich Willkommen. Welche Bewaffnung ist hier auf dem Bild zu sehen?
Sehr gute Frage... Bisher noch nichts drüber gelesen woher die Rekruten nun kommen sollen. Sollte sich bis jetzt noch keine (schlüssige) Erklärung gefunden haben glaub ich, dass die Primaris Gensaat für so stabil erklärt wird, dass man damit auch Nicht-Fenrisianer rekrutieren kann und somit die Oldschool Marines nach und nach einfach verschwinden damit man da einen Schlussstrich drunter gezogen hat
Das mit der hohen genetischen Reinheit bei Primaris hat sich auch wieder erledigt.
Die verfallen auch dem Fluch des Wulfen.
Selbiges bei Blood Angels zb die verfallen auch der Black Rage.

Desweiteren gibt es ja noch die Wolfsspears mit eigenen Rekrutierungsstellen und eigener Heimatwelt.
Seid dem Erscheinen der Primaris und aktuellen Fluff sind auch gut 100 Jahre vergangen also müsste das bedeuten das Fenris in allen Bereichen kein Einfluss mehr auf die Rekrutierung und Verhalten der SW und Successor hat.
Aber wie und warum dem so ist hab ich noch nicht erfahren können.
Noch sind die Wolfsspears ja stabil und ich glaube nicht das GW aus den die Wolfbrothers 2.0 macht.
Wäre etwas lahm und so ansich sind die Wolfsspears ja auch nur eine sagen wir Randnotiz. (was nicht abwertend gemeint sein soll)
Vermute eher das,dass eine "schleichende" Änderung im Fluff ist.
Genau so wie der Fall das SW ursprünglich eine Abneigung gegen das Fliegen hatten aber das wurde bis zum Erscheinen des Stormwolf ja immer weniger und weniger thematisiert

Zuletzt bearbeitet: