Die Frage nach der Farbe steht noch.

Erstmal wird aber weiter modelliert, denn ich habe mir ein paar Eisenbahn Räder drucken lassen und das Heck des Panzers geschlossen:

IMG20220828195248.jpg

IMG20220828195318.jpg

• Liebe
  • Party
Reaktionen: Solimbar und Peter
Lass doch zwei Grot Füße rausgucken 🙂
Coole Idee. Ich finde das Rohr zu glatt. Metallflicken drauf und oben den Rand irgendwie angespritzt mit metallischen Orkzähnen oder sowas. Oder halb auseinander geplatzt wie in "Zurück in die Zukunft 3"

1662573813607.png

1000p vs Necrons

Ich konnte heute ein Freundschaftsspiel gegen ein paar Custom Necrons spielen.

• Lord mit Orb of Eternity, Sense und -1 Dmg
  • Chronomancer mit dem besseren Stab
  • Technomancer mit Ablator und Canoptek Mantel
  • 18 Krieger mit Reapern
  • 5 Gauss Immortals
  • 2x 5 Alpträume
  • 3 schwere Gauss-Destruktoren
  • Tesserakt-Barke mit Partikelwerfern

Die Necrons stellten so gut es ging außer Sichtlinie auf und nutzten dann ihre freie Bewegung vor dem ersten Zug, um auch noch den Rest zu verstecken, da ich den ersten Spielzug erwürfelte.

IMG20220913170838.jpg

Somit rückte ich zwar mit fast allem vor, aber hauptsächlich um meinen Rettungswurf auf 5++ zu erhöhen. Tatsächlich bewegte ich mich für Orks sehr vorsichtig knapp auf das nächste Missionsziel im Niemandsland. Sogar mein Warlord-Deffkilla Wartrike blieb schön hinten stehen. Durch indirektes Feuer fielen dann noch ein paar Necronkrieger, aber dass tat der gegnerischen Armee nicht wirklich weh. Immerhin konnten die Deffkoptaz die Tesserakt-Barke schwerst beschädigen, bevor sie wieder hochzogen (nur ein Lebenspunkt übrig).

IMG20220913172507.jpg

Anschließend kamen die Necrons aus ihren Verstecken und schossen aus allen Rohren. Da ich gut Fahrt aufgenommen hatte, blieb nur ein Scrapjet liegen. Die Necronkrieger sammelten "uralte Schätze" und insgesamt konnten die Necrons in dieser Runde viele Secondary-Punkte einsacken.

IMG20220913174451.jpg

Nun war es Zeit für den Speedwhaagh und die schweren Destruktoren wurden zusammen mit der Barke auf ihre Gruftwelt zurück geschickt. Den Rest meiner Geschosse durften die Necronkrieger schlucken, so dass am Ende nur noch drei von ihnen übrig waren. Trotz dieser horrenden Verluste blieben sie aber standhaft.

IMG20220913181433.jpg

Der Lord der Necrons warf daraufhin seine Orb of Eternity in den kümmerlichen Kriegerhaufen und holte damit sage und schreibe zehn Modelle wieder zurück.

IMG20220913181439.jpg

IMG20220913181933.jpg

Etwas Würfelpech später hatte der Scrapjet inmitten der Krieger dann aber nur genau einen weiteren Lebenspunkt verloren.

Mickey Mork löste sich daher aus dem Nahkampf und schoss die Krieger lieber über den Haufen (dank CP Einsatz). In dieser dritten Runde gelang es mir dann auch, alle drei Charaktermodelle (Chrono, Lord und Technomancer) entweder im Raketenhagel oder eben mit den Rotorblättern meiner Deffkoptaz zu beseitigen. Gut, dass ich "Gezielte Tötung" als Secondary gewählt hatte.

IMG20220913184137.jpg

IMG20220913184150.jpg

Die zweite Einheit Alpträume, die jetzt noch das Feld betraten, konnten noch ein paar Secondary Punkte einbringen, aber genau wie die immer noch von den Koptaz im Nahkampf gebundenen Immortals konnten sie das Spiel nicht mehr wenden.

75:26 für die Comicorks

Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht's mit meinen aktuellen Projekt. Ich habe ein paar kritische, aber konstuktive Kommentare bekommen:
  • der Schornstein ist zu glatt und "unorkig"
  • -ich möge doch bitte den "dicken Kontrolleur" einbauen

Also hab ich mir einen Grot, ein paar Bitz und ein wenig Greenstuff genommen und habe noch etwas nachmodelliert.

IMG20220916120313.jpg

Des weiteren habe ich noch an den Waffen und Kabelsträngen weiter gemalt, so dass das Ganze jetzt so aussieht:

IMG20220916120205.jpg
IMG20220916120243.jpg