1000p vs Necrons
Ich konnte heute ein Freundschaftsspiel gegen ein paar Custom Necrons spielen.
- Lord mit Orb of Eternity, Sense und -1 Dmg
- Chronomancer mit dem besseren Stab
- Technomancer mit Ablator und Canoptek Mantel
- 18 Krieger mit Reapern
- 5 Gauss Immortals
- 2x 5 Alpträume
- 3 schwere Gauss-Destruktoren
- Tesserakt-Barke mit Partikelwerfern
Die Necrons stellten so gut es ging außer Sichtlinie auf und nutzten dann ihre freie Bewegung vor dem ersten Zug, um auch noch den Rest zu verstecken, da ich den ersten Spielzug erwürfelte.
Somit rückte ich zwar mit fast allem vor, aber hauptsächlich um meinen Rettungswurf auf 5++ zu erhöhen. Tatsächlich bewegte ich mich für Orks sehr vorsichtig knapp auf das nächste Missionsziel im Niemandsland. Sogar mein Warlord-Deffkilla Wartrike blieb schön hinten stehen. Durch indirektes Feuer fielen dann noch ein paar Necronkrieger, aber dass tat der gegnerischen Armee nicht wirklich weh. Immerhin konnten die Deffkoptaz die Tesserakt-Barke schwerst beschädigen, bevor sie wieder hochzogen (nur ein Lebenspunkt übrig).
Anschließend kamen die Necrons aus ihren Verstecken und schossen aus allen Rohren. Da ich gut Fahrt aufgenommen hatte, blieb nur ein Scrapjet liegen. Die Necronkrieger sammelten "uralte Schätze" und insgesamt konnten die Necrons in dieser Runde viele Secondary-Punkte einsacken.
Nun war es Zeit für den Speedwhaagh und die schweren Destruktoren wurden zusammen mit der Barke auf ihre Gruftwelt zurück geschickt. Den Rest meiner Geschosse durften die Necronkrieger schlucken, so dass am Ende nur noch drei von ihnen übrig waren. Trotz dieser horrenden Verluste blieben sie aber standhaft.
Der Lord der Necrons warf daraufhin seine Orb of Eternity in den kümmerlichen Kriegerhaufen und holte damit sage und schreibe zehn Modelle wieder zurück.
Etwas Würfelpech später hatte der Scrapjet inmitten der Krieger dann aber nur genau einen weiteren Lebenspunkt verloren.
Mickey Mork löste sich daher aus dem Nahkampf und schoss die Krieger lieber über den Haufen (dank CP Einsatz). In dieser dritten Runde gelang es mir dann auch, alle drei Charaktermodelle (Chrono, Lord und Technomancer) entweder im Raketenhagel oder eben mit den Rotorblättern meiner Deffkoptaz zu beseitigen. Gut, dass ich "Gezielte Tötung" als Secondary gewählt hatte.
Die zweite Einheit Alpträume, die jetzt noch das Feld betraten, konnten noch ein paar Secondary Punkte einbringen, aber genau wie die immer noch von den Koptaz im Nahkampf gebundenen Immortals konnten sie das Spiel nicht mehr wenden.
75:26 für die Comicorks