Als nächstes steht etwas Ausrüstung an, zunächst ein Grotassistent für Doc Ock und eine Zappwaffe für Thomas.

PhotoCollage_1736292974462.jpg

Als ich Thomas da Whaaghengine gebaut habe, als Ausrüstung noch Punkte kostete, habe ich die Waffenslots magnetisiert.

Jetzt habe ich eine Zzap-Waffe für diesen Slot bebaut und bemalt.

IMG20250113185157.jpg

Darüber hinaus hatte ich zwei Spiele, um meine Orks mal auszutesten und das lief nicht so erfolgreich. Mir fehlt einfach das Durchsetzungsvermögen gegen Fahrzeuge. Die zwei Shock Attack Guns helfen zwar, sind aber zu wenig.

Meine Probespiele in der letzten Zeit haben mir deutlich gemacht, dass ich ein besseres Mittel gegen Fahrzeuge brauche.

IMG20250114215752.jpg

Tankbustas scheinen dafür das Mittel der Wahl zu sein, aber die gibt's aktuell nur in einer viel zu teuren Kill-Team Box (für die sechs Modelle, die mich tatsächlich interessieren).

Also habe ich mir ein paar Boyz, einen Boss, zwei Strohhalme und ein wenig Greenstuff geschnappt und bin ans Werk gegangen.

Offensichtlich bin ich noch nicht fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, Panzaknakaz.
Tatsächlich waren die Panzerknacker die ersten Comicorks überhaupt, gaaanz lange her, in der dritten Edition. Jetzt baue ich sie wieder auf.

Das Ganze hier fing ja damit an, dass ich diesen Trupp in dem Gewusel von Ork-Boyz nicht finden konnte, also malte ich ihnen rote Oberteile und blaue Hosen. So gingen sie aber immer noch unter und so habe ich mit ein bisschen Greenstuff Masken und Mützen dazugeknetet.

Das einarmige Modell mit dem roten Oberkörper ganz links ist tatsächlich ein Veteran vom ursprünglichen Trupp, auch wenn ich seine Maske und das Schild auf seiner Brust jetzt neu gemacht habe (und offensichtlich auch den Raketenwerfer).

Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht's mit den Panzerknackern...
< vorher | nachher​

IMG20250118144240.webp

Jetzt ist schon wesentlich mehr Greenstuff drauf, Opa Knack hat seine Pfeife und die Rohre der Raketenwerfer sehen nicht mehr so stark nach Strohhalmen aus.
Der erste Panzerknacker, dem ich ursprünglich einen anderen Raketenwerfer gegeben hatte, hat jetzt auch einen solchen auf Strohhalmbasis; zum Einen, damit er besser zum Rest passt und er eine Hand frei für eine Puls Rakete haben kann, zum Anderen, weil ich dieses Werfermodell für eine andere Gelegenheit aufsparen möchte.

Jetzt brauche ich nur noch mehr Munition.

Zuletzt bearbeitet:
Doktor Strange
- Ork Boy -

Anhang anzeigen 288727

Ich brauchte mal 'ne Pause vom Kneten und da meiner Version von Doktor Strange ein Arm fehlte, habe ich nicht nur die Bemalung überarbeitet, sondern auch noch einen Schild spendiert.

So sah das Modell vorher aus --> Link.
Ich finde das Schild wertet die Mini definitiv auf! Finde das Muster einfach aber trotzdem irgendwie weird oder einfach strange... 😉 Großartig.

• Haha
Reaktionen: Solimbar
Panzerknacker
- Tankbustas -

IMG20250203175309.webp

Die allerersten Comicorks haben nicht nur einen neuen Anstrich bekommen, effektiv habe ich sie von Grund auf neu gebaut, um endlich ein effektives Mittel gegen Fahrzeuge und Monster auf der Gegenseite zu haben.

Einer von ihnen hat eine Puls Rakete dabei und der Opa Knack trägt als Boss eine zweite Raketenpistole. Beides ist schon mal magnetisiert, damit ich in Zukunft auch andere Optionen einsetzen kann.