40k Community Armee 1 - Black Templars [Spendenaktion]

Hallo,

Da mache ich doch sehr gerne mit! Erstens, es ist für einen guten Zweck und zweitens, ich kann mal was ausprobieren. 😀

Anmeldung @Jim

1x Intercessor

Hier schon mal das erste WIP:
20220607_223215.jpg

Ich versuche eine Grimdark Version. Die Grundfarbschicht ist schon drauf. Als nächstes kommt der Dreck.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings dachte ich wir orientieren uns (Alle) am GW Style, damit es wenigstens etwas einheitlicher wird. Oder ist eine wilde Stilmischung gewünscht @Jim ?

Der GW Style war eigentlich nur ein Orientierungspunkt fürs Farbschema. Wilde Stilmischungen wären von meiner Seite tatsächlich gewünscht.

Jede Figur soll ein Individuum sein. Wie ihr Gestalter.

Der GW Style war eigentlich nur ein Orientierungspunkt fürs Farbschema. Wilde Stilmischungen wären von meiner Seite tatsächlich gewünscht.

Prima, dann gibt's ne Marschrichtung, fehlt nur noch die Base ?.

cya

Prima, dann gibt's ne Marschrichtung, fehlt nur noch die Base ?.

cya
Oha, da bin ich wohl etwas zu sehr vorgestürmt. XD Für den guten Zweck hätte ich auch noch einen zweiten Entwurf gemacht. ^^ Aber dann passt das ja!
Ja, bei der Base sollten wir uns noch einigen. Was das rote Marsthema angeht, habe ich einmal eine Korkbase mit Sand und Pigmenten ausprobiert
20220604_212623.jpg

und eine zweite Version mit Texturfarben von Citadel.
20191201_001250.jpg

Beides sieht gut aus und ist nicht all zu schwer umzusetzen. Wäre aber auch für die beiden anderen genannten Varianten offen.

Bin auf jeden Fall dabei, ich wollte eigentlich auch einen Lieutenant verarbeiten, aber da dieser schon vergeben ist, würde ich noch einmal meine bitzbox durchforsten. Inercessoren hätte ich auch noch ein zwei herumliegen.
Offizielle Anmeldung folgt dann nach den Pfingstferien, da es heute Nacht erst einmal in den Urlaub geht.

• Like
Reaktionen: Jim und Brush_Strike
Bin auf jeden Fall dabei, ich wollte eigentlich auch einen Lieutenant verarbeiten, aber da dieser schon vergeben ist, würde ich noch einmal meine bitzbox durchforsten.
Ich wurstel den eh noch als normalo um,tu dir keinen Zwang an.??
Ich editier mal ein schnelles WiP, GS muß trocknen dann werden die Kanten gezogen und weiter geht's.?
IMG_20220611_191133.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich bin der Neue und würde gleich mit meinem ersten Post meine Teilnahme an diesem Event erbitten. Bin ü40 und seit Jahren Warhammer-Fan, vor allem das 40K-Universum hat es mir angetan. Bisher alles nur passiv, seit Januar habe ich den Schritt zum aktiven Hobby getan und mir erste Modelle und die Befehlshaberbox geholt.

Zum Event würde ich gerne zwei Mitglieder des Crusadertrupps beisteuern, einen Paladin bzw. Initianden und seinen Neophyten.

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist es kein Primaristrupp, oder?

Als Grundlage würde ich einen Tactical Marine mit Boltpistole und Chainsword sowie einen Scout mit Shotgun nehmen. Laut Battlescribe wären das 31 Punkte.

Anmeldung @Jim

Nabend,
anbei mein WIP-Bild. Habe mich beim Neophyten doch für Pistole und Messer entschieden, aufgrund fehlender Shotgunbits.

Dann habe ich eine Frage zu den Schulterpanzern der Templars.
Da ich diese derzeit nicht habe, dachte ich an Schultern die eine Kreuzverzierung haben, siehe Foto. Wäre das so legitim? Oder lieber auf glatten Schultern Freihandzeichnen? Danke schon mal!
Edit: ist natürlich nur ein grober Entwurf 😉

Anhänge

• 20220614_003005.jpg
    20220614_003005.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 33
Da ich diese derzeit nicht habe, dachte ich an Schultern die eine Kreuzverzierung haben, siehe Foto. Wäre das so legitim? Oder lieber auf glatten Schultern Freihandzeichnen?

Das kannst du gerne handhaben wie du möchtest. Wäre natürlich super wenn jedes Modell dieses spezifische Black Templars Kreuz hätte. Vielleicht hat jemand ja Decals übrig.
Ich persönlich werde mich wohl an einem Freehand versuchen.

Eine Einigung, welche Basegestaltung wir nehmen gibt es noch nicht oder? Wollen wir da vllt. einfach eine Abstimmung machen?

Abstimmung werde ich gerne ab Montag iwann öffnen. Ab dann hab ich Urlaub. Dieses Wochenende hab ich leider wenig Fokus dazu.
Wobei meine Vermutung eh ganz stark auf Mars Bases geht.

@All habe in Post 3 die bisherigen Anmeldungen editiert. Bitte checken und ggf Rückmeldung wenn ich was verwechselt habe.

@Jim Anmeldung.
Ich wäre mit einem Primarius Paladin mit e-Faust dabei.
Als Grundlage dient der primaris Lieutenant aus Imperium
IMG_20220619_120838.jpg

Werde aber noch ein paar legionsspezifische bitz verwenden.
Dazu eine Frage, ich stehe mit decals etwas auf dem Kriegsfuß. Falls ich es nicht hinbekomme mit decals, kann ich auch die geprägten Schulterpanzer verwenden?
IMG_20220619_120849.jpg

Wenn ich jetzt noch neben meinen Kettenschwert Schwingenden Vampiren noch Kettenschwert Schwingende Fanatiker anfange, kann ich wenigstens dem Forum hier die Schuld geben.
Mir schwebt gerade eine schöne Streitmacht aus Sisters und Templars um einen Hexenjäger Inquisitor vor.
Somit wird das Projekt hier für das testen meines bemalstils verwendet. Quick and Dirty Grim Dark.

@xL_Freak wie sieht es bei dir aus? Ich hätte auch ein paar Ordensspezifische Bitz über.

Mir schwebt gerade eine schöne Streitmacht aus Sisters und Templars um einen Hexenjäger Inquisitor vor.
Somit wird das Projekt hier für das testen meines bemalstils verwendet. Quick and Dirty Grim Dark.
Finde ich sehr gut! ? Der gleich Gedanke verfolgt mich jetzt auch schon über ein Jahr lang. ??

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Persönlich fände ich Marswüste für eine fanatische Kreuzzug Armee eher meh. Ketzer,Hexen und fehlgeleitete Mobs lungern ja eher in Städten rum.In Wüsten trifft man ja eher einsame Propheten auf magical Mystery Tour,da braucht es (noch) keine Armee .?
Falls es eine mehrheitliche Entscheidung wird, okay mach ich mit.?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amriel