Games Workshop hat eine Community-Umfrage gestartet. Es gibt auch etwas für die Teilnehmer zu gewinnen.
Hier geht es zur Umfrage.
Hier geht es zur Umfrage.
Würde schon behaupten das wir repräsentativ sind.
Auf welcher Basis? Weder Anzahl der User noch Qualität der Beiträge lassen hier irgendetwas repräsentativ erscheinen :lol:
Ihr glaubt doch nicht, dass der Community Manager von GW in diesem Forum unterwegs ist...
Ich glaube, das höchste der Gefühle wäre noch Dakkadakka, wo der vielleicht alle Jubeljahre mal reinschaut... aber ich glaube nicht, dass der deutsch spricht/versteht. Seit dem GW seine Strukturen zentralisiert hat, wird alles von Nottingham aus gesteuert. In Deutschland hat GW zB einen einzelnen Dude, der sich um die Läden kümmert. Ich weiß grad nicht, wie dessen Jobbezeichnung genau ist... aber das ist der einzige in Deutschland der in irgendeiner Form überregionale Zuständigkeiten besitzt. Der ist aber Supervisor für einen ganzen Haufen GW-shops... ich wäre schwer verwundert, wenn der die Zeit hätte, in IRGENDEIN Forum zu schauen.
Egal wohin du gehst und wen du auf deiner Warhammer-Reise triffst, du hörst immer wieder dieselben Arguemnte. Und da hier relativ großer Teil der Community ansäßg ist dürfte dieser auch ziemlich normalverteilt sein.... Wo bekommt man denn sonst so schnell in so kurzer Zeit so viele Informationen auf einmalAuf welcher Basis? Weder Anzahl der User noch Qualität der Beiträge lassen hier irgendetwas repräsentativ erscheinen :lol:
???DIe selbe Basis die er nutzt um sagen zu können das Black Templar super beliebt sind. 😀
Egal wohin du gehst und wen du auf deiner Warhammer-Reise triffst, du hörst immer wieder dieselben Arguemnte. Und da hier relativ großer Teil der Community ansäßg ist dürfte dieser auch ziemlich normalverteilt sein.... Wo bekommt man denn sonst so schnell in so kurzer Zeit so viele Informationen auf einmal
GW hasst BT´s...
. Und da hier relativ großer Teil der Community ansäßg ist dürfte dieser auch ziemlich normalverteilt sein....
Sorry, aber genau das bezweifle ich. Hier ist eben kein großer Teil der Community ansässig. Der Großteil der Community kennt dieses Forum nicht einmal oder besucht es zumindest nicht.
Außer die auf Turnieren tatsächlich gespielten Listen hier zu veröffentlichen findet man aber relativ wenig Listendiskussionen.SDas hier ist eine Räuberhöhle die oftmals so toxisch ist, dass sie vieles sein mag, aber sicher kein Querschnitt der Community und schon gar nicht ein großer Teil.
Was das hier ist, ist ein Relikt. Eines der letzten deutschsprachigen Foren in denen die Turnierszene sich noch seine Armeelisten im Turnierbereich zeigt.
Es geht mir nicht darum etwas aus Prinzip zu dementieren oder als unwahr darzustellen, aber ab und an muss man die eigene Wahrnehmung auch mal überprüfen. Ich bin gerne hier, aber im Endeffekt reden wir hier doch stets mit den gleichen Leuten über gewisse Themen. Das hier ist doch mittlerweile sowas wie die Selbsthilfegruppe der Forennutzer ^^
und wenn das statistische Bundesamt etwas wissen will befragen sie 1000 Leute,... von 80 Mio. Ich denke schon das wir relativ repräsentativ sind. Evtl durch die Tatsache das man Turnierlisten posten muss um am Turnier teilzunehmen sind evtl doppelt so viele Turnierspieler (vielleicht auch mehr) hier ansässig - aber dennoch repäsentativ.
- - - Aktualisiert - - -
Außer die auf Turnieren tatsächlich gespielten Listen hier zu veröffentlichen findet man aber relativ wenig Listendiskussionen.
Und Foren sind IMMER und überall so "toxisch" ...
- - - Aktualisiert - - -
In unserem Verein (mittlerweile über 40 Leute) sind auch wenig Foren-User. Aber die Meinungen die findet man hier auch immer wieder. Und von uns besuchen auch nur 3 regelmässig Turniere - die meisten sind eher Fluff/Fun Spieler
Und noch was: Dieses Forum ist übrigens schon deshalb nicht repräsentativ, weil eine Gruppe faktisch nicht vertreten ist - wo sind die Ladies?
Und noch was: Dieses Forum ist übrigens schon deshalb nicht repräsentativ, weil eine Gruppe faktisch nicht vertreten ist - wo sind die Ladies?
Vielleicht liegts an der Definition von "repräsentativ" und "präsent", denn die Beobachtungen von Legio treffen die Situation des Forums - beim Begriff "toxisch" reagiert ein Teil der Hobbyisten sehr empfindlich, k.A. ob das bewusst so formuliert wurde...