Games Workshop hat eine Community-Umfrage gestartet. Es gibt auch etwas für die Teilnehmer zu gewinnen.
Hier geht es zur Umfrage.
Hier geht es zur Umfrage.
soviel zum Thema Marktforschung. Die haben momentan garkeine Ahnung und fangen langsam erst an zu begreifen was ihre Fanbasis eigentlich will.
Irgendwie ist das wie mit SW. Bleibt alles beim Alten isses Mist, wird was anders gemacht ist es das auch.
Gott sei Dank gibts auch anderes Feedback für die Jungs, sonst würden die bald gar keine Lust mehr haben uns mit witzigen Videos zum EInkaufen zu bewegen...
Was hat das denn mit Marktforschung zu tun? Vor allem: wie ermittelst du bitte die Zahlen von Leuten, die dein Produkt nutzen, es aber nicht sagen?
Denn die Zahl er aktiven Nutzer ihrer sozialen Medien haben sie sehr wohl ermittelt. Die steht sogar in ihrem Halbjahres-Report. Sie hatten wohl nur nicht damit gerechnet, dass es soviele Leute gibt, die ausschließlich für diese Umfrage mit ihren Kanälen kommunizieren.
Wobei ich nicht auschließen möchte, dass da nicht auch einfach einer ein trollendes Script drüberlaufen lies. Die Fanbase ist zu großem Anteil Nerds...
Aha. Weil das Auswerten einer Online-Umfrage mit unerwartet vielen Ergebnissen länger dauert, weil man evtl. gerade die von llb erwähnten Faktoren einbeziehen will, haben die keine Ahnung?
Welch große Weisheiten hier wieder präsentiert werden. 🙄
"GW kümmert sich nicht um seine Fanbase!"
.....
"GW macht ne Umfrage, hat aber keine Ahnung von dem was sie da machen!"
Irgendwie ist das wie mit SW. Bleibt alles beim Alten isses Mist, wird was anders gemacht ist es das auch.
Gott sei Dank gibts auch anderes Feedback für die Jungs, sonst würden die bald gar keine Lust mehr haben uns mit witzigen Videos zum EInkaufen zu bewegen...
Ich schätze, GW hat für die Reichweite ihrer Umfrage schlicht von den Benutzerzahlen ihrer Website extrapoliert und nicht vorhergesehen, dass sie an vielen Orten prominent verlinkt würde, weil die Sehnsucht nach einer Möglichkeit, GW mal seine Meinung kund zu tun, in der Community so groß war.
Und man muss sich auch mal überlegen, wie viele Leute die Umfrage ggfs. mehrfach gemacht haben. Ich hab sie z.B. 2mal gemacht, weil ich nicht wusste das es sie auch in Deutsch gibt. Hab dann ein 2. mal die auch in deutsch gemacht um da eben besser meine Kommentare abgeben zu können-.
Bei guter Marktforschung wäre dieses Instrument garnicht erst nötig
Umfragen und Kundenbefragungen sind generell ein sehr probates Mittel. Wüsste nun gar nicht wie man das überhaupt in unnötig einordnen kann :huh:
Und ja - natürlich ist dieses Instrument ein sehr gutes.
😉Konnte halt niemand mit dem Black Templar - Spambot rechnen 😛
Nur wenn sie nicht auf internen Meetings zur Auflockerung und Heiterkeitserzeugung verlesen werden... 😛
Jap, da hast du recht.Ich wäre durchaus interessiert was andere beigetragen haben. Es schadet auch nicht eine Übersicht zu haben, bzw. sich an anderen orientieren zu können.
Nenene, da waren einige Sachen dabei die mir sehr wohl wichtig waren, aber auf alles kommt man ja auch nicht gleich (hab ziemlich viel getippt 🙄) Ist ja nicht so, dass ich einfach die Sachen nachgeplappert habe, dafür hab ich zu viel eigene Meinung 😉
Aber wie gesagt, das führt echt zu weit langsam, sorry.