Community-Umfrage von Games Workshop

Ähm, da liegt der Fehler, Bruder! Blood Angels mit Templars vergleichen??? Wirklich? BA sind loyale Berserker mit Todessehnsucht, Templars weit davon entfernt, sie entsprechen nichtmal den Wölfen an Nahkampfqualität. Eine Bevorzugung des Nahkampfs macht einen noch lange nicht zum rasenden Irren, denn dann müssten nahezu alle Chaosmarines auf dem Niveau von BA oder SW abgehandelt werden.

stimmt. Jemand der kontrolliert im Nahkampf zuschlägt ist stärker als jemand der einfach nur wild drauf einhaut. Wer war denn der Champion des Imperators im finalen Kampf? Auf jeden Fall kein Blood Angel!

Und der bevorzugte Nahkampf kommt von Sigismund, dem Champion des Imperators. Dem stärksten Schwertkämpfer der Astartes - wahrscheinlich sogar aller Zeiten.

- - - Aktualisiert - - -

Ich frag mich wie man nach 30 Jahren immer noch eine Änderung vom Kurs erwarten und sich täglich darüber beschweren kann.

Wenn ihr kompetitive spielt, findet euch damit ab das es ein Meta gibt und man entweder dem Meta folgt oder schlechter dar steht. Selbst wenn jetzt Black Templars buffs bekommen und Brimstones 6 Punkte kosten, wird es danach immer noch ein Meta von bestmöglichen Listen/Armeen geben und das wird auch so bleiben bis die Community W40k zum Schachspiel weichgekocht hat, in welchem sich jede Armee gleich und gleich gut spielt.

Wenn ihr nicht kompetitiv spielt, habt ihr alle Macht etwas an eurer Situation zu ändern aber wartet lieber auf den Knochen von oben.

"Ich hab aber viel Geld ausgegeben und..." Ja und mein 800€ Jund Deck ist nicht mehr Tier 1 in Modern, ruf ich deswegen täglich WotC's Support an und verlange mein Geld zurück?

das tatsächlich ärgerliche sind ja nur die Ausreißer, die jeder nach wenigen Spielen erkennt.

Finde nicht das die Beta schon 30 Jahre läuft. Schließlich hatte man in der Vergangen nie die Absicht oder es nur in Erwägung gezogen das Spiel zu Balancen. Wer in der Vergangenheit, trotz GW´s aussagen, ein Balancieren erwartet hat, hat etwas falsch gemacht.

Die neue Edition ist extrem panzerlastig, weil GW mehr dicke Modelle verkaufen will und die jetzt meiner Meinung nach so sehr hoch gepowert hat wie noch nie. Zudem gibt es keine nennenswerten Beschränkungen mehr. Das war in den alten Editionen lange nicht so übertrieben und extrem wie heute, denn da gab es deutlich mehr Einschränkungen. Zu 100% ausbalanciert war das Spiel nie, wobei das sicherlich auch schwer ist, aber inzwischen leidet die Spielqualität massiv darunter.

Muss ich sagen, habe ich bei dieser Edition weniger das Gefühl. Sicherlich sind Panzer besser, aber das sollten sie vom Spielgefühl auch sein. Vorher hatte halt alles einen 35 Punkte Transporter, der mit 33 Euro bezahlt war. Bis auf die paar absoluten Unschlüssigkeiten im Balancing finde ich die Edition eigentlich sehr gut.

Die neue Edition ist extrem panzerlastig, weil GW mehr dicke Modelle verkaufen will und die jetzt meiner Meinung nach so sehr hoch gepowert hat wie noch nie. Zudem gibt es keine nennenswerten Beschränkungen mehr. Das war in den alten Editionen lange nicht so übertrieben und extrem wie heute, denn da gab es deutlich mehr Einschränkungen. Zu 100% ausbalanciert war das Spiel nie, wobei das sicherlich auch schwer ist, aber inzwischen leidet die Spielqualität massiv darunter.
Wir hatten schon deutlich panzerlastigere Editionen, zumal aktuell Panzer auch gar nicht so dominieren wie du beschreibst, viele Effektive Armeekonzepte kommen ohne oder nur mit wenigen Fahrzeugen aus. Daher ist es an zu zweifel ob Fahrzeuge so dominant sind. Die letzte Edition hatte doch auch keine wirklichen Einschränkungen, welche rolle hatten AOP´s noch gespielt, man sah teilweise Armeen die fast nur aus Eliteeinheiten bestanden haben und andere Extreme, ne tut mir leid, in der Hinsicht war die letzte Edition, aus meiner Sicht, kein Stück besser. Ich bleibe dabei, die letzte Edition war kein Stück besser, im Gegenteil.

Ah noch ne Umfrage, schaue ich mir später noch an.

Wir hatten schon deutlich panzerlastigere Editionen, zumal aktuell Panzer auch gar nicht so dominieren wie du beschreibst, viele Effektive Armeekonzepte kommen ohne oder nur mit wenigen Fahrzeugen aus. Daher ist es an zu zweifel ob Fahrzeuge so dominant sind. Die letzte Edition hatte doch auch keine wirklichen Einschränkungen, welche rolle hatten AOP´s noch gespielt, man sah teilweise Armeen die fast nur aus Eliteeinheiten bestanden haben und andere Extreme, ne tut mir leid, in der Hinsicht war die letzte Edition, aus meiner Sicht, kein Stück besser. Ich bleibe dabei, die letzte Edition war kein Stück besser, im Gegenteil.

Ah noch ne Umfrage, schaue ich mir später noch an.

Ich gebe dir da schon recht, was die letzte Edition betrifft. Die fand ich auch nicht besser. Deshalb finde ich die neue Edition nach einigen Spielen auch umso enttäuschender. Was die Panzer betrifft: Naja, nach mehreren Spielen gegen imp. Armeen mit sehr vielen Panzern muss ich schon sagen, dass das deutlich extremer geworden ist. Natürlich muss man Armeen nicht so aufstellen, wie das manche Spieler tun, aber es ist eben möglich. Gut, das war in der letzten Edition auch bereits das Problem, aber es ist eben keinesfalls besser geworden. Auch der erste Spielzug ist zu krass geworden, da 40k ein richtiges Ballergame geworden ist (Schocktruppen können in der ersten Runde kommen usw.). Da sollte GW noch einige Sachen umschreiben.

früher oder später bekommen die auch mal einen. Schliesslich hat GW kapiert das die Fans keine unwichtigen Crimson Slaughterer haben wollen sondern die Originale.

Supplements waren in der Hauptsache Hintergrundbücher, da die CS mit Dark Vengeance in den Hintergrund eingebracht wurden, war es doch nur passend etwas mehr Kontext zu liefern.

Sprich für dich selbst!

Bringe Argumente statt Anfeindungen!

Ich kann die Designentscheidung hinter den Crimson Slaughter auch nicht verstehen. Es sollte halt die Grundbox für beide Seiten mit Leben füllen. Es wäre aber halt so viel leichter gewesen, auf den Hintergrund zuzugreifen, als eine doch recht seichte Renegatenhorde zu erfinden. Im Grunde wären das super Word Bearers gewesen...