Community-Umfrage von Games Workshop

Keine einzige Frage dreht sich um die Spielregeln. Dafür darf man denen wieder sagen, wie toll ihre Verpackungen aussehen.

Dazu fällt mir leider nix mehr ein.

Dafür sind ja die Eingabefelder da.
Von "Wie findest du die Regeln?" Grässlich, schlecht, ok, gut, sehr gut - hat keiner was, das sagt ja auch nichts aus.

Dafür sind ja die Eingabefelder da.
Von "Wie findest du die Regeln?" Grässlich, schlecht, ok, gut, sehr gut - hat keiner was, das sagt ja auch nichts aus.

Richtig, eine einzige Frage zu den Regeln hätte auch nix gebracht. Aber ich wurde sehr detailliert zu Inhalten auf der Community Seite und im WD gefragt. Das hätte man auch mit den Regeln machen können. ZB benenne von 1-7 die Mechaniken, die dir am besten/wenigsten gefallen.
Oder bewerte von 1-5 deinen subjektiven Eindruck, ob wir unsere Regeln genug testen.

Wäre meiner Meinung nach wichtiger gewesen als: Wie können wir die Qualität unserer Verpackungen verbessern?

Die Frage, ob wir gerne auf Englisch lesen zielt ganz klar auf mögliche Kosteneinsparungen bei der Übersetzung ab.

War aber schon immer so, dass die Prioritäten nicht auf der Qualität des Gameplays liegen. Daran hat auch der CEO-Wechsel scheinbar nichts geändert. Man gibt sich stattdessen scheinbar offen, will aber nur etwas an Dingen verbessern, die man eh schon gut im Griff hat.

Für meine Begriffe hätte man die ganze Umfrage auf eine Frage reduzieren können.

"Wie geil findet ihr uns?"
1) sehr geil
2) affentitten geil
3) ihr gebt mir eine schmerzhafte Dauerlatte
4) ich würde euch mein erstgeborenes Opfern

Zuletzt bearbeitet:
Es gab ein Textfeld für jeden Spielmodus in dem gefragt wurde (Aus dem Gedächtnis) was im jeweiligen Modus fehlt. Da hat mich sich richtig austoben können über die Regeln. Und dann gab es sogar noch ein Feld, in dem gefragt wurde, was GW verbessern könne um das Erlebnis zu verbessern. Auch da hätte man seitenlang über Regeln und Co schwadronieren können.

Aber ja, die Umfrage war kacka... Dein Ernst?

Es gab ein Textfeld für jeden Spielmodus in dem gefragt wurde (Aus dem Gedächtnis) was im jeweiligen Modus fehlt. Da hat mich sich richtig austoben können über die Regeln. Und dann gab es sogar noch ein Feld, in dem gefragt wurde, was GW verbessern könne um das Erlebnis zu verbessern. Auch da hätte man seitenlang über Regeln und Co schwadronieren können.

Aber ja, die Umfrage war kacka... Dein Ernst?

Sorry, hab's grade gesehen. Da ich seit Jahren nicht mehr 40k gespielt habe hab ich bei der Frage auf nein geklickt. Hab sie grade nochmal durchgeschaut und bei 40k auf ja geklickt... da kam dann doch auch mal was zu den Regeln. Mea culpa nehme alles zurück. Dachte nicht daran, dass das ne dynamische Umfrage sein könnte.

Naja, geht doch. Das sah bei der letzten Umfrage vor ein paar Jahren noch anders aus. Da wurde echt nur nach der Qualität der Verpackung gefragt und wie weit der nächste GW entfernt ist. Daher hatte ich quasi dieselbe Umfrage, an der ich zum Ende meiner aktiven 40k Zeit teilgenommen hatte. Da wurde nämlich noch gar nix zu Regelmeinungen gefragt.

Deswegen entstand bei mir der Eindruck bei denen sei nun wirklich endgültig Hopfen und Malz verloren.

Und keine Sorge, habe nicht an der Umfrage teilgenommen, sondern wollte mir nur mal anschauen, was so gefragt wird.

Muss demnächst nämlich auch eine Umfrage für meine Bachelor Arbeit aufsetzen (Thema: Tabletops).

Zuletzt bearbeitet:
Ihr glaubt doch nicht, dass der Community Manager von GW in diesem Forum unterwegs ist...

Ich glaube, das höchste der Gefühle wäre noch Dakkadakka, wo der vielleicht alle Jubeljahre mal reinschaut... aber ich glaube nicht, dass der deutsch spricht/versteht. Seit dem GW seine Strukturen zentralisiert hat, wird alles von Nottingham aus gesteuert. In Deutschland hat GW zB einen einzelnen Dude, der sich um die Läden kümmert. Ich weiß grad nicht, wie dessen Jobbezeichnung genau ist... aber das ist der einzige in Deutschland der in irgendeiner Form überregionale Zuständigkeiten besitzt. Der ist aber Supervisor für einen ganzen Haufen GW-shops... ich wäre schwer verwundert, wenn der die Zeit hätte, in IRGENDEIN Forum zu schauen.