Games Workshop hat eine Community-Umfrage gestartet. Es gibt auch etwas für die Teilnehmer zu gewinnen.
Hier geht es zur Umfrage.
Hier geht es zur Umfrage.
Ja, was denn nun?
Also ich habe die letzten Jahre die Erfahrung gemacht, dass nicht nur die Bitzshops zurückgehen, sondern auch, dass die Bitzshops, die es noch gibt, Monate lang (ich hab bei Diversen eMail-Benachrichtigungen laufen) die ausverkauften Sachen nicht nachfüllen, weil 75% der Bitz des jeweiligen Rahmens noch da sind. Das ist zwar verständlich, aber doch keine Grundlage für ein Geschäftsmodell.
Die Resinmodelle sind mittlerweile ja auch alle in einem Gussrahmen, sodass man extra für Einzeteile neue Gussformen erstellen müsste, das wäre wirtschaftlich also Blödsinn.Trotzdem: Zumindest aus den aktuellen Sets die Teile (falls Resin/Zinn) bzw. ganze Gußrahmen einzeln anzubieten, wäre schon ein Fortschritt.
ich habe geschrieben das sie unbedingt:
- Balancing noch stärker betreiben. GW verliert sehr sehr viele Spieler alleine des Balancings.
- Sie speziell jemanden für die Deutsche Community abstellen und evtl auch mehr in Foren unterwegs sein solllten um dort evtl einige Meinungen schneller einzuholen - vor allem die Stimmung zu bestimmten Dingen.
Als ob das Balancing in den letzten paar Editionen besser war.Vor allem das (nicht vorhandene) "Balancing" in der neuen WH4000-Edition trübt den Spielspaß enorm. Meine anfängliche Euphorie bezüglich der neuen Edition hat sich längst verflüchtligt, wenn ich sehe, welches Powergaming inzwischen (leider) möglich gemacht worden ist.
Als ob das Balancing in den letzten paar Editionen besser war.
Kein Stück. Nur ist es trotz selbst ernannten Fokus darauf (matched play, Chapter approved) Müll. Das enttäuscht.
Ich warte mit meinem Urteil, einfach weil sich das System praktisch in der Beta befindet.
vgl Templer mit Blood Angels für Nahkampfmarines oder allgemein Marines mit Spezialmarines.
In einem balanciertem Spiel müssten die Templer aber etwas besser können. Besser keine Psioniker mitnehmen reicht nicht.
Nur läuft ihre Beta halt schon fast 30 Jahre. Vielleicht mag es sie zu spät geschert haben, doch ärgerten sich schon seit ich das Spiel spiele, immerhin 12 Jahre, Leute über die Balance. Und genau das was Med sagt ist mein Kritikpunkt. Teilweise offensichtliche Sachen werden übersehen (vgl Templer mit Blood Angels für Nahkampfmarines oder allgemein Marines mit Spezialmarines. Oder der günstigere Cawl, oder das halbherzige Chapter approved für die Codexlosen ). Mag sein, dass ich mein Urteil ändern werde. Aber Gw bekommt nun keinen Vertrauensvorschuss.