40k Corona Boyz - Orks basteln, magnetisieren und beleuchten

Chilla-Bot

Eingeweihter
20 Mai 2010
1.793
837
16.106
38
Köln
www.instagram.com
Ah verstehe.

Die Bodies der Boyz sind zum Glück alle identisch. Ich mache klebe die Hand an den Shoota und halte die Arme (ohne Kleber an den Schultern!) an den Body. Kurz warten und dann leider 50 mal wiederholen. 😅
Damit ich mir die Finger nicht verklebe drücke ich die Schultern zusammen und richtig das so aus, dass der Shoota gut in der Hand liegt.

Der absolute Vorteil dabei ist, ich konnte erst den groben rostigen Teil bemalten und dann die Arme nochmal schnell grundieren und tuschen. Fertig. 🙂
 

Chilla-Bot

Eingeweihter
20 Mai 2010
1.793
837
16.106
38
Köln
www.instagram.com
Arme und Köpfe kommen demnächst und dann gibts natürlich auch Fotos. Dafür der Armeeaufbau. 🙂

Die Arme würde ich nur bei dem Bossen magnetisieren, für die Boyz lohnt sich das nicht.

Die Meganobz habe ich komplett magnetisiert. Das war ganz schön frickelig. Davon stelle ich demnächst gerne ein paar Bilder ein. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cypress0102

Chilla-Bot

Eingeweihter
20 Mai 2010
1.793
837
16.106
38
Köln
www.instagram.com
20200630_200703.jpg


Heute durfte ich gegen meinen Lieblingsgegner und sein verhasstes Astra Militarum spielen.

Wie man auf dem Foto sieht, musste sich mein Warboss gegen einen Banehammer behaupten. Das Verrückte daran ist: Der Panzer hat den Warboss gecharged! 😅

Mit Stratagem kam der Banehammer auf 9 Attacken, die auf 2+ treffen. Ich hab nochmal schnell das Stratagem "Orks never beaten" nachgeschlagen, um mich zumindest nochmal zu revangieren. Aber dann kam alles anders als gedacht.

Der Panzer hat gut Wunden verursacht, aber es war ja ein Biggest Boss und sein 4+ Rettungswurf hat ihm echt den Arsch gerettet. Der Warboss hat 4 oder 5 Wunden verloren, der Panzer hatte schon 10 Wunden vom Morkanaut und bekam vom Boss nochmal 6 Wunden. Dann war meine Runde. 😬

Ich konnte mit meinem Painboy und dem Medi Squig den Boss wieder auf 7 Wunden hoch heilen. Der hat dann noch einmal ausgeholt und den Banehammer in der 2. Nahkampfrunde umgehauen. Das hätte ich nicht gedacht. Ich mag meine neuen Orks und freue mich schon voll, meinen eigenen Morkanaut zu haben.
 

Bruthak

Bastler
9 Juni 2015
722
135
9.861
Ich habe den Eintrag zum Morkanaut gefüllt.


Sehr schöne Anleitung!
Wir sind ja ähnlich unterwegs mit Orks und LEDs - ich habe auch schon den Gorka- und Morkanaut gemacht, dazu vielleicht noch ein paar Tipps.

  • Im Bauch/Brustbereich hast du eigentlich genügend Platz für eine 9V Blockbatterie, damit kannst du ohne weiteres massenhaft LEDs anhängen ;)
  • Im Internetz gibt es auch Anbieter für flackernde LEDs, die habe ich bei mir jeweils in die Bewaffnung eingebaut, sieht dann noch etwas "spektakulärer" aus :D

Auf Wunsch kann ich dir auch mal ein Video davon machen, aber die Verkabelung unterscheidet sich ja kaum von deiner ;)
 

Chilla-Bot

Eingeweihter
20 Mai 2010
1.793
837
16.106
38
Köln
www.instagram.com
Hey danke!

Ja, mit den LEDs habe ich schon ein bisschen Erfahrung. Vielleicht hätte ich doch eine größere Batterie verwenden sollen. 😅 Aber es leuchtet alles und die Waffe hat sogar eine flackernde LED. :cool: Hab ich im Netz gefunden (Ebay, schon verkabelt, top).

Hast du auch einen Bastelereich im Forum? Dann verlink den doch mal bitte. Bin sehr interessiert.
 

Chilla-Bot

Eingeweihter
20 Mai 2010
1.793
837
16.106
38
Köln
www.instagram.com
Ich habe Bilo, meinen Morkanaut, endlich fertig bemalt.

Ich war da jetzt so heiß drauf, dass ich mir die Batman Trilogie angemacht und einen ganzen Tag gepinselt habe. Ich bin total begeistert und möchte euch mit einem Haufen Fotos daran teilhaben lassen. 🥰



IMG_8644.JPG


IMG_8643.JPG


IMG_8642.JPG


IMG_8641.JPG


IMG_8639.JPG


IMG_8636.JPG


IMG_8633.JPG


IMG_8627.JPG


IMG_8623.JPG


IMG_8621.JPG


Zurück zu Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet: