Meganobz magnetisieren:
Ursprünglich wollte ich dokumentieren, wie ich die Meganobz magnetisiere. Aber im Eifer des Gefechts sind nur ganz spräliche Aufnahmen entstanden. Ein paar Dinge gibt es aber zu beachten, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Das Gute an der Sache: Ich habe jetzt 3 Mogenobz, die wunderbar in Bilos Bauch transportiert werden können. Mein Freund gestern mit seinen Necrons: Wie, da sind noch Meganobz im Morkanaut?!
😱
Bei Meganobz bietet es sich an in drei Schritten zu magnetisieren.
1. Beide Unterarme, damit Klauen, Wummen, und die Sägen gespielt werden können (die Optionen für den Bik Mek können direkt mitgemacht werden).
2. Kombiaufsätze, für alle shooty Waffenoptionen.
3. Kustom Forcefield, Tellyport Blaster oder Bosspole
Zu 1: Die Unterarme sollten einfach gemacht sein. Wenn man den Pin wegschneidet und mit dem Zirkel den Mittelpunkt markiert, kann exakt gebohrt werden. Da die Magneten nicht allzu viel gewicht halten müssen, reichen kleine Magneten. Ich habe hier 4x2 mm benutzt, die mag ich mittlerweile am liebsten.
Hier verbindet man den Oberarm mit dem Unterarm. Ich habe zuerst den Unterarm magnetisiert. Man kann den Magneten einsetzen und fest auf die Schneidematte drücken, damit er gut abschließt. Wenn ich den Oberarm magnetisiere, lege ich ein Stück Backpapier zwischen den Unterarm und setze den neuen Magneten auf den Unterarm. Dann stecke ich alles in den Oberarm. Damit sollten die Magneten gut haften. Durch das Backpapier verklebt nichts.
😉
Zu 2: Damit man die Kombiwaffen benutzen kann, muss man unbedingt Bild 1 beachten. Es gibt an den Aufsätzen wür die Kombiwumme ein kleines Stück, welches abgeschnitten und an den Waffenarm geklebt werden sollte. Die Kombi rokkits passend zu bohren war ziemlich mistig. Hier sollten kleinere Magneten benutzt werden, damit nichts kaputt geht beim Bohren.
Für die Wummen musste ich mit etwas überlegen. Ich bohre gerne Bolterläufe auf und ich glaube das könnte ich schon fast in meinen Lebenslauf schreiben (Ja, ich muss hier ein bisschen gockeln, aber schaut ein die Bilder von den Grotz an.)
😎
Jedenfalls.
Bei den Wummen habe ich ich von vorne den Waffenlauf so tief durchgebohrt, dass ich von der Rückseite den Magneten einsetzen konnte.
Zu 3: Wenn man die BikMek Option spielen möchte fehlt jetzt nur noch der Aufbau, als das KFF oder der Tellyporta. Ich habe ihm noch eine etwas größere Bosspole gebastelt, damit er als Boss der Meganobs durchgeht (haben die sowas überhaupt?)
🤔
Für BikMek gibt es ein Extrabit. Eine Art Podest auf dem Rücken, damit das KFF draufgeklebt werden kann. Hier kommt der Trick. Ich habe das KFF ganz schwach an der Platte festgeklebt und von unten eingebohrt. Dann habe ich das abgelöst und durch das Loch die Bosspole und den Tellyporta aufgebohrt. Wenn man dann die Magneten einsetzt, passt alles wie angetackert. ?
Auf Bild 2 kann man sehen, dass ich die Waffenteile mit Greenstuff auf Piekser geklebt habe, damit ich sie gemalen kann. Auf Bild 3 kann man sehen, dass sie Magneten dadurch frei von Farbe geblieben sind. Damit hafen sie noch etwas besser.
Zurück zu Elite