40k Corona Boyz - Orks basteln, magnetisieren und beleuchten

Wenn ich es richtig sehe, habe ich jetzt ca. 6 Wochen an verschiedenen Trupps gemalt und habe passend im Orktober einen weiteren Meilenstein für meine Armee setzen können. Ich habe die nun alle Infantriesquads. Ich habe ja bereits Boyz, Tankbustas, Meganobs, Nobs Flash Gitz, Grotz und Lootas und von den Lootas hatte ich einen Haufen Burnas übrig, also war das Ziel ja klar.

Neu in die Armee gekommen sind nun die Komados aus der Octarius Box (mit Ramme und Rokkits, wie sie halt geliefert werden). Dazu kommen 8 Burnaboyz (9 mit dem aus der Octarius Box) und 5 Stormboyz. Insgesamt ist mein Modelcount um 21 Modelle auf ca. 155 gestiegen
Damit ist die Infantrie soweit abgeschlossen.

Um meine Armee etwas dem neuen Codex anzupassen hatte ich mir folgendes überlegt: Ich besitze 50 Shoota Boyz, 6 Boyz mit fetten Wummen, dazu 8 Lootas, 9 Burnas und habe nur 2 Spanner. Außerdem kann ich bei 40K von den 10 Komandos nur 5 spielen, wenn ich WYSIWUG aufstellen möchte. Lange Rede kurzer Sinn: Die Spanner mit big shoota gefallen mir sowohl bei den Lootas und den Burnas recht gut und sehe die big shoota boyz im Boyztrupp auf längere Sicht gar nicht mehr. Außerdem will ich mehr Komados.

Was habe ich gemacht, bzw. was werde ich machen? Die Stikkbombwerfer und Big Shoota haben be mir alle Rucksäcke. Erstmal habe ich fünf Modelle zu weiteren Komandos umgebaut. Man erkennt sie an den Rucksäcken und alle tragen eine Kopfbedeckung (Zwar keine Mützen, aber zumindest Helme). Dann habe ich in der Bitzbox noch einen Haufen Trophäenstangen, damit werde ich wohl irgendwie die Spanner für die Burnas darstellen können.

Dann hatte ich bereits 15 Choppa, 15 Slugga und noch ein paar Boss Waffen bemalt. Die sind aber schon in den Boyz aufgegangen und ich brauche wohl nochmal 16 von beiden, damit die units einheitlich bewaffnet sind.




Hier schonmal ein paar Eindrücke meiner Verstärkung.

IMG_9378.jpg


IMG_9366.jpg


IMG_9370.jpg
 
Oh man, heute regnet es ja Likes. Vielen Dank. Das motiviert ungemein noch weitere Orks zu bemalen.

Für den Umbau meiner Shoota Boyz brauche ich jetzt jeweils 14 Choppa und Slugga und dann habe ich auch erst zwei 10er Trupps, die ich als die neuen, cooleren und so viel besseren Beast Snaggas Boys spielen kann. Um die ganze Sache möglichst schnell hinter mich zu bringen habe ich besagte 20 Boyz in die Liste gesetzt mit der ich am 6.11. in Bedburg zum Scheunenkloppen antreten werde. Wenn ich mich die nächsten Tage ranhalte sollte das machbar sein.

Bis letzte Woche hätte ich sogar noch sagen können, dass mein Pile of Shame zumindest bei meinen Orks nicht existiert. Bei genauerer Betrachtung sind aktuell noch zu bearbeiten: Der klassische Bik Mek mit KFF, der Forgeworld Warboss auf Bike, ein Deffkilla Wartrike und ein Gunwaggon der wahrscheinlich als Bitzlager endet, wenn mich die Bastellaune packt. Und dann bleibt noch das Ork Geländeset aus der Killteam Box. Es gibt also noch einiges zu tun.



Für meinen neuen Dakkajet hatte ich ursprünglich ein viel größeres Schachbrettmuster geplant. Wie man sehen kann, ist mir das nicht so besonders gut gelungen. Das hat mich auch einen halben Tag ziemlich angepisst und hat mich einen Tag gedauert die Sache widerwillig auszubessern. Ich bin jetzt aber froh, dass ich den rechten Flügel noch man grundiert und neu gearbeitet habe.

20211024_164433.jpg


20211025_120139_001.jpg

20211023_113906.jpg


20211023_104800.jpg
 

Anhänge

  • 20211023_113551.jpg
    20211023_113551.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Morgen ist es soweit!

Die Corona Boyz sind doppelt geimpft und nach knapp zwei Jahren Armeeaufbau haben sie mächtig Lust ordentlich zu moschen. Mittlerweile ist meine Armee so groß, dass ich echt grümeln musste, was ich denn am liebsten mitnehmen möchte. Ursprünglich hatte ich fest meine geliebten Mega-Trukkboyz mit Scorchas in der Liste. Dazu dann noch meine neuen lustigen Burnas, die ich dann als verrückte Mad Boyz hätte schocken lassen können.

Zum Schluss habe ich mich dazu entschlossen, meine sparkly Bitz mitzunehmen und die shiny gubbinz auszupacken. So kommt brother Bilo auch zur Party, genau wie meine 4 Mek Gunz, Marlene (getarnt als Kannonwagon) und meine Dakka Jets. Die leuchten halt nur hinten raus.

Der Plan ist einfach. Ich zünde in Runde den Waaargh und schaue was geht. Und danach wiesel ich mich wohl einfach so durch. Der Morkanaut kommt wahrscheinlich in den Tellyporta, der soll in Runde 2 noch leuchten können. Damit starte ich mit 5 CP und plane fest 2 CP für das Kustom Force Field ein. Dann bleiben mit noch einmal exploding Hits für die Lootas, einmal ramming speed für einen Scrapjet und der Charge re-roll wenn der Morkaunt geschockt ist.

Als Nebenziele nehme ich dann engage on all fronts, to the last und je nach Gegner abhor the witch oder bring it down.

Ich freue mich schon auf knackige Spiele. Wünscht mir Glück. ?



2x Partol:
Ghazghkull
Bik Mek, MKB, KFF, Killa Klaw, best armor teeth can buy
2 x 10 Beast Snagga Boyz
8 Komandoz (E-Kralle)
5 Stormboyz
2 x 1 Scrapet
6 Lootas
Kannonwagon
2 x 2 Mek Gunz
Morkanaut (Big Krumpa)
2 x Dakkajet + Supashoota (Flyboyz)



IMG_9468.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen!

Die Würfel sind gefallen und es waren eine Menge heute. Ich möchte kurz vom Turnier berichten, denn es hat mir sehr gut gefallen. Die Bedburger Community ist eine sehr angenehme Truppe und man fühlt sich immer gut aufgehoben. Am Ende hätten es gerne ein paar mehr Punkte sein können, aber meine Erfahrung ist, dass nach den ersten beiden Niederlagen immer eine lustige dritte Partie gespielt wird. ?

Für das Turnier hatte ich mir vorgenommen den zweiten Flieger und alle Waffenarme für die Boyz zu bemalen. Manchmal hilft es ungemein sich eine Deadline zu setzen und ich bin froh, dass ich die langweiligen Waffenarme jetzt bemalt habe. Gestern Abend habe ich mich dann sogar noch ingesetzt und im zweiten Dakkajet die Düse zu beleuchten.

Mit meinen Orks bin ich jetzt zum ersten Mal auf ein Turnier gefahren. Natürlich habe ich gehofft dass die LEDs interessierte Blicke auf sich ziehen. Ich habe eine Mege tolles Feedback bekommen. Es freut mich natürlich sehr, wenn die ganze Pinselei wertgeschätzt wird.

Im zweiten Spiel durfte ich gegen eine unglaublich toll umgebaute White Scars Armee antreten. Das Spiel lief im Grunde darauf hinaus, dass wir irgendwelche Nebenziele ausgesucht haben und dann vereinbart haben, dass sich die fetten Sachen im epischen Nahkampf battlen. Das ist mein 40K. ? Die White Scars haben das Spiel zwar knapp verloren, aber am Ende einen Preis für die schönste Armee bekommen. Zu Recht. 👍

Alles in Allem ein gelungener Tag.


20211106_095922.jpg


20211106_101642.jpg


20211106_101647.jpg


20211106_131728.jpg

Imperial Knights by Captain_Valerius

20211106_132800.jpg


20211106_135959.jpg


20211106_144553.jpg


20211106_144830.jpg


20211106_144911.jpg


20211106_144921.jpg
 
"Aufgepasst Boyz! Da Boss hat von'nem anderen Boss'nen Dakkajet gekriegt."


Uns so kam ich dann zu meinem dritten Flugzeug in der Armee. Es war ein netter Forenkauf und ich habe mein Wort gegeben mich gut um das Schätzchen zu kümmern. An dieser Stelle vielen Dank dafür.


Das Modell war echt in Ordnung, nur möche ich meine Armee im einheitlichen look & feel und mir war vorher absolut klar, dass das Modell komplett grundiert und übermalt wird.

Bei meinen ersten beiden Fliegern hatte ich darauf geachtet, dass sie etwas unterschiedlich gebaut und die Markierungen nicht alle an der gleichen Stelle sind. Ich fand den neuen Flieger vom Design schon so gut, dass ich mir den Spaß daraus gemacht habe, die Bemalung in meinem eigenen Stil einfach zu kopieren. ? Sozusagen als Tribut an den vorherigen Besitzer.


20211107_105816.jpg


20211107_112705.jpg


20211107_143842.jpg