40k Corona Boyz - Orks basteln, magnetisieren und beleuchten

Chilla-Bot

Eingeweihter
20 Mai 2010
1.793
837
16.106
38
Köln
www.instagram.com
Hey zusammen!

Danke für das Lob. Auch wenn ich die letzten Wochen räusper nicht mehr ganz so schnell voran komme bekommt die Boyz demnächst wieder Verstärkung in fetter Rüstung. Bin ja stelbst gespannt wie der beleuchtete BikMek am Ende aussieht. 😅

Die Standmodellbauer verwenden zudem auch gerne hauchdünnen Lackdraht, das reicht für winzige LED vollkommen aus.

Ich hab gestern mal geschaut, wsa es denn mit diesen winzigen SMD LEDs auf sich hat. Das könnte vielleicht interessant werden. Wobei mir die normalen schon etwas klein sind.

Ein guter Tipp, den ich gelesen habe: Klebe alles was du löten möchtest vorher auf doppelseitiges Klebeband, dann beraucht man keine 4 Hände. Ich war begeistert. 😬


Hast du schon irgendwo ein TuT für die Haut abgelegt?
Hast du die Augen deiner Boys vor der Bemalung irgendwie "behandelt"?

Die Haut ist Averland Sunset grundierung mit doppelt Biel Tan Green getuscht. 😅 Keep it simple.

Die Augen sind unbehandelt. Also auf die Grundierung rot malen, dann rote Tusche und nochmal das rot aufhellen. Dann kommt der schwarze Punkt mit dem Filzstift. Oder wie meinst du das?
 

Chilla-Bot

Eingeweihter
20 Mai 2010
1.793
837
16.106
38
Köln
www.instagram.com
Nach einem herben Rückschlag kam ich die letzte Zeit nur sehr mühsam voran bei den Orks.

Eine Seite vorher hatte ich schonmal Bilder von meinem beleuchteten BikMek gepostet. Vor dem Grundieren hatte ich alle Kontakte abgeklebt und nun - jetzt da ich mit meinen Mega Nobz fertig bin - funktioniert die Beleuchtung nicht mehr. 😭

Aber Kopf hoch, es war nicht meine letzte Box Mega Nobz und mit jeder neuen Box bekomme ich wieder die Möglichkeit einen beleuchteten Bik Mek zu basteln. 😋 Aus dem verhunzten Modell habe ich jetzt einen normalen Mega Nob gemacht. Fotos kommen die Tage.

Als nächstes stehen Lootas auf dem Programm. Ich google schon fleißig nach guten Umbauten, weil mir die Modelle etwas zu eintönig aussehen. Wenn hier jemand ein paar gelungene Custom Jobs kennt, ist er herzlich eingeladen die Links zu posten.
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 13104

Chilla-Bot

Eingeweihter
20 Mai 2010
1.793
837
16.106
38
Köln
www.instagram.com
Flash Gitz

Ich kam heute endlich mal dazu die Flash Gitz ins rechte Licht zu rücken. Ein paar Grotz denken, dass sie genauso cool sind wie die Posaz. Ich muss euch enttäuschen, kleine Grotze, eine Augenklappe und ein rotes Kopftuch sind nicht flashy genug. 😊

IMG_8851.jpg



Zurück zu Unterstützung
Zurück zu Unterstützung
 

Chilla-Bot

Eingeweihter
20 Mai 2010
1.793
837
16.106
38
Köln
www.instagram.com
Mega Nobz

Manchmal lohnt es sich, ein bisschen mehr Zeit und Mühe zu investieren. Dass ich die Bosse in Mega Armor spielen möchte, war mir schon klar, als ich mit der Armee begonnen habe. Nach wie vor bin ich mir allerdings unschlüssig welches Waffensetup für die Einheit sinnvoll ist. Daher bin ich umso glücklicher, dass ich alle Waffenoptionen zur Verfügung habe. 😊

IMG_8853.jpg


IMG_8861.jpg


IMG_8860.jpg


IMG_8855.jpg


Zurück zu Elite
 

Chilla-Bot

Eingeweihter
20 Mai 2010
1.793
837
16.106
38
Köln
www.instagram.com
Mek Gunz

In keiner Ork Armee dürfen die Mek Gunz fehlen. Ich mag die Modelle sehr und überhaupt freue ich mich schon sehr lange darauf mehr Dakka in die Armee zu bringen. Da ich das Rad nicht neu erfinden wollte und das Intetnet voll von guten Ideen ist, bin ich dieser Anleitung gefolgt und habe einen Trukk gelootet, um mir noch mehr Mek Gunz basteln zu können.

Die erste Mek Gun habe ich quasi nach Anleitung gebaut. Ich glaub die Aufhängung ist falsch herum, aber darum geht es auch nicht. Es geht um die übrig gebliebenen Waffen Bitz und den Trukk Gussrahmen für drei weitere Mek Gunz.

Für das Projekt habe ich mir neue LEDs bestellt. Es gibt blau flackernde LEDs, die find ich ziemlich witzig für die schrottigen Waffen der Grotz. Und da der Morkanaut schon welche davon hat, gibt das später hoffentlich ein stimmiges Gesamtbild.

Damit die Mek Gunz ihren Wiedererkennungscharakter behalten, habe ich die Waffenaufhängung und die Frontplatte aus Resin abgegossen.

Aus dem Fahrgestell des Trukks habe ich dann die Bodenplatten geschnitten und die Batteriehalter für die LEDs angebracht. Wenn jetzt noch eine Lampe in der Waffe steckt, ist die halbe Arbeit schon erledigt.

Und genauso kam es. Ich war erstaunt, dass sich die Bitz irgendwie von allein verbastelt haben. Ich hätte an einigen Stellen etwas sorgfältiger arbeiten können, aber im Ergebnis bin ich mit meinen neuen Mek Gunz recht zufrieden.


20210416_201504.jpg


20210417_191418.jpg


20210421_193234.jpg


20210421_193210.jpg


20210421_212424.jpg


20210423_212931.jpg


20210423_213033.jpg


20210423_212947.jpg


Zurück zu Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:

Chilla-Bot

Eingeweihter
20 Mai 2010
1.793
837
16.106
38
Köln
www.instagram.com
Kampf der Giganten

Die Orks haben von einem Planeten gehört, auf dem es eine ganze Armee an Riesenrobotern gibt, mit denen man sich moschen kann. "Das gibt einen guten Kampf!", dachte sich der Warboss und hat mit seinem Kometen einen kurzen Abstecher zu den Imperial Knights von meinem guten Freund Captain Valerius gemacht. 😄

Das Spiel ist schnell erzählt. Wir haben es zwei Runden so richtig knallen lassen und dann war auch schon vorbei. Der Kannonwaggon ist explodiert und hat gekonnt den Bik Mek, eine Mek Gun, ein paar Grotz und einen Astartes gekillt. Der Trukk ist leider nicht explodiert, hat aber 2 Mega Nobz zerquetschts, als er kaputt geschossen wurde. Da konnte auch der Dok nichts mehr antakkern. Die Tankbustas konnten den großen Knight zum Ende noch feierlich in die Luft jagen.

Ich hab zwar kaum Punkte gemacht und nach Runde zwei war das Spiel gelaufen, aber die überlebenden Orks waren schwer begeistert von den vielen Explosionen, dass sie sich umso mehr auf das nächste Gemosche freuen.


IMG_8953.JPG




IMG_8976.JPG


IMG_8978.JPG



IMG_8980.JPG



IMG_8981.JPG



IMG_8961.JPG


IMG_8988.JPG
 

Chilla-Bot

Eingeweihter
20 Mai 2010
1.793
837
16.106
38
Köln
www.instagram.com
Wenn es ruhig wird im Forum wird meist viel gebastelt. Ich musste mich erstmal ein wenig auf den neuen Codex eingrooven. Ich war anfangs skeptisch und nun euphorisch. Ich bin ein großer Fan von Mega Trukk Boyz. 😁

Dann haben sich ein paar Ereignisse überschlagen und ich weiß gar nicht, wie ich vom ursprünglichen Gedanken auf die kommenden Bilder gelangen soll. Es fing wohl mit Dakkajet an, dr im letzten Spiel recht gut performt hat. Ich trauere ja ein bisschen den ganzen schönen Bitz nach, die ich ja alle unbedingt verbasteln musste. Wäre doch toll, wenn ich die Bomben übrig hätte... 😅 Und so ein Speedwaagh hat auch was...

Waas? Der Battlewaggon soll teuerer werden?! Waas, es gibt endlich mega geile Komandoz Modelle?! Und man kann Burnaboyz als Madboyz spielen? OK!

Also wie komme ich vom einen zum anderen. Ich hab noch einen Battlewaggon vor der Preiserhöhung bekommen und nen Scrapjet bei Ebay noch dazu. Das passt für die Armee schonmal gut zu Speedwaargh. Damit das überhaupt Sinn ergibt musste das Wartrike noch dazu bestellt werden und ja, der andere Dakkajet ist auch auf dem Weg. Speedwaagh ahoy!

Jetzt wurde die Octarius Box schon geliefert und die Komadoz lachen mich so an. Ich hab auch voll Bock auf Killteam. Glücklicher Weise - und im Gegensatz zu den Snaggaboyz - gibts bei den sneaky Gitz ein paar extra Bitz, die man prima verwursten kann. Als echter Bad Moon habe ich 50 Shootaboyz und keinen einzigen Choppa. Ich denke es wird Zeit 10 Choppa und Shoota zu bemalen und die Boyz umzubauen. Von den Lootas habe ich noch die Flammenwerfer und ein paar Bodies übrig.

Um alle Infantrie Modelle vom Pile of Shame mit abzufrühstücken habe ich endlich die 5 Stormboyz für die Bemalung vorbereitet.



Holy crap! Was haben sich die Gussrahmen verändert.
20210912_104127.jpg




20210913_205416.jpg
20210913_205430.jpg



Die Vorbereitung für die Bemalung dauert zwar deutlich länger, aber ich habe das Gefühl, dass Body und Arme separat zu bemalen schneller geht. Jetzt habe ich 10 Komandoz, 1 Grot, 1 Bomsquig, 6 Burnas und 5 Stormboyz in der Pipeline. Bisher hab ich noch keine der jeweiligen Einheiten in der Armee. Damit schalte ich mir quasi neue Optionen frei. Ich habe irgendwie Bock auf Madboyz mit Flammenwerfer im Tellyporta. 😁
 

Chilla-Bot

Eingeweihter
20 Mai 2010
1.793
837
16.106
38
Köln
www.instagram.com
Die besonderen Köpfe habe ich seit Beginn des Armeeaufbaus gehortet und ich denke, mit den Sepzialistentrupps dürfen auch endlich die Spezialköpfe verbastelt werden.

In grauen Zeit vor Octarius gab es keine guten Komandoz und ich hab mir irgendwie in den Kopf gesetzt, dass die Komandoz doch bitte möglichst alle Mützen tragen sollen. Ein Traum ist wahr geworden, als mit Octarius der Komandoboss mit Hut geliefert wurde. Oben links ist der Kopf aus dem neuen Octarius Set. Den sieht man jetzt schon recht häufig und mir bietet sich die Möglichkeit ein wenig auszutauschen. Der Boss bekommt natürlich den schreienden Kopf mit dem bionischen Monokel. Und Mütze. 😁

20210913_205859.jpg




Stormboyz
20210913_205906.jpg




Madboyz.
20210913_205913.jpg
 

Chilla-Bot

Eingeweihter
20 Mai 2010
1.793
837
16.106
38
Köln
www.instagram.com
Gestern konnte ich mein erstes Spiel mit den neuen Killteam Regeln spielen. Eine Partie dauert zwar nur 4 Runden und man hat nur 10 Modelle, aber man kann sich trotzdem ordentlich auf die Fresse geben. Weil ich mit den Komandoz noch nicht fertig bin, musste ich ein paar normale Orks einsetzen.

Eine kleine Vorschau auf die Komandoz kann ich schonmal geben. Die Boyz sind leider so gut versteckt, dass man nur ihre Rucksäcke sehen kann. 😋

20211014_203945.jpg