Cosmophobias Hasenhatz III

Mal ne Frage: Wie werden denn die DJ-Chimären gespielt? Konkret: Wieviele Modelle dürfen rausschießen?

Normalerweise 2 und die Seitenlaser, dafür ist das Ding dann offen. Aber es gibt auch Turniere, bei denen die Chimären so wie bei den Imps gespielt werden (5 Luken und trotzdem geschlossen). Das wäre in meinen Augen auch fair, da die DJ-Chimären 70 Punkte ohne alles Kosten. Mit Multilaser und Flamer, ZP und NW sind sie dann bei 93 Punkten...Die von den Imps sind da wesentlich billiger.

@ Mordur: Ersteres. Wenn ich jetzt bei allem anfange alt mit neu zu vergleichen, meldet sich jeder zu Wort.

@ Xtremcheater: Hast du auch Stachelganten in der Liste? Wenn ja würde ich sagen, dass es zu verwirrend für den Gegner sein könnte. Wenn nicht ist es kein Problem solange dein Gegner Bescheid weiss.

@ Mordur

Natürlich versteh ich dich. GW hat halt leider unterschiedliche Regelversionen von bestimmten Modellen rausgebracht. siehe Chimäre, oder Landungskapsel der SW im Vergleich zu der SM-Kapsel (geringere Transportkapazität) Ich möchte halt nur der Einfachheit halber auf die Codizies verweisen, sonst melden sich halt auch noch Spieler und wünschen sich SM-Sturmschilde für Dark Angels usw. Ich bitte dafür um Verständnis.

Ich finde die Regelung nicht blödsinnig. Nur weil GW die eigenen Regeln nicht auf die Kette bekommt, müssen wir uns ja nicht genauso dämlich verhalten. "Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der, der hinter dem Tor herläuft?"

@Backfire: Argumente ok, aber warum dann die Gleichschaltung bei den Nebelwerfern?

Naja ist ja auch egal, werde schon nen Weg finden, das Problem zu umgehen.