40k Craftworld Meud Wyaid

sejason

Tabletop-Fanatiker
14. April 2011
4.048
1
8.093
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Meud-Wyaid_Starter_neu.png

Ishar by Flixarts

Meud Wyaid ist eine verborgene Craftworld, deren genaue Position auch den anderen Craftworlds unbekannt ist.
Codex Craftworlds 8th

---------------------------------------------

Nachdem meine Dark Eldar mehr oder weniger ausgewachsen sind, werde ich die nächste Zeit dem Aufbau einer Craftworlds Armee widmen. Ein Grundstock ist dank Schattensonne und ein paar Käufen hier in den Kleinanzeigen schon vorhanden, doch der größere Teil wird noch kommen. Ich werde mich auf die verschiedenen Aspekte konzentrieren und die Modelle werden großteils nicht von GW sein. ArtelW hat da großartige Modelle und es gibt auch feine Sachen zum selber drucken. Und da ein Drucker in meinem Keller steht und um meine Aufmerksamkeit bettelt, fehlt es eigentlich nur an Zeit, die hübschen Modelle dann auch zu bemalen.

Hier werde ich die fertigen Modelle präsentieren, um am Ende auch einen Zeitstrahl zu haben, wann was passiert ist. Zwischenstände werden wie gehabt in meinem Thread im Paintmaster zu sehen sein.

Vorhang auf ...

Zuletzt bearbeitet:
Meud-Wyaid_Zeitlinie_neu.png

20210618 Start der Exkursion nach Meud Wyaid
20210706 Einfügen der ersten fertigen Modelle
20231113 Wiederbelebung 😉
20231122 Auflistung der Todos
20240103 Fertigstellung der Striking Scorpions und der Fire Dragons inkl Karandras und Fuegan
20240104 Spiel gegen Schleckosaurus, Bericht siehe seinen Thread
20240116 Stego fertiggestellt
20240130 Corsairs, Bonesinger und Autarch fertiggestellt
20240219 Cobra fertiggestellt
20240224 Lynx fertiggestellt
20243103 Triceratops fertiggestellt
20243103 Corsair Cloud Dancer fertiggestellt

Zuletzt bearbeitet:
Meud-Wyaid_HQs_neu.png

Wenn die Minis von jemand anderem als mir bemalt worden sind, werde ich das wie in der Galerie der Emperor's Children markieren 🙂
Und damit geht es los:

DSC_4496_edited (Klein).jpg

Autarch, bemalt von @Schattensonne

DSC_4498_edited (Klein).jpg

Irillyth, bemalt von @Schattensonne - bis auf die Fähnchen, die sind von mir 😀

DSC_4504_edited (Klein).jpg

Farseer, das Modell ist aus der initialen Charge Aeterni von FantasyCult

DSC_4505_edited (Klein).jpg

Autarch
, das Modell ist aus der initialen Charge Aeterni von FantasyCult

DSC_4506_edited (Klein).jpg

Bonesinger, das Modell ist aus dem kostenlos erhältlichen Bundle von ArtelW (und war ein Krampf beim zusammenkleben!)

DSC_4507_edited (Klein).jpg

Autarch, bemalt gekauft

DSC_4508_edited (Klein).jpg

Bonevenger Prime, das Modell ist von DrunkMagos

DSC_4509_edited (Klein).jpg

Meine erste selbstbemalte Eldarfigur: Eldrad! Den fand ich in seiner 90er-2D Pose schon immer cool. Entsprechend lange steht der auch schon in meiner Vitrine 😉
Die beiden linken Warlocks habe ich bemalt dazu gekauft, der auf der rechten Seite gehört zu den Harlequins, die ich mir hab bemalen lassen (ohne noch zu wissen von wem).

DSC_4511_edited (Klein).jpg

Der Visarch, liebevoll und wunderschön bemalt von @Magdaleus 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Meud-Wyaid_Troops_neu.png

Wenn die Minis von jemand anderem als mir bemalt worden sind, werde ich das wie in der Galerie der Emperor's Children markieren 🙂
Und damit geht es los:

DSC_4521_edited (Klein).jpg

Guardians aus dem Aeterniset von FantasyCult

DSC_4514_edited (Klein).jpg

Assault Guardians, die ich zusammen mit dem Autarchen in ähnlichen Farben gekauft habe

DSC_4520_edited (Klein).jpg

Dire Avengers ... gegenüber aktuellen Modellen ist sowohl der Bausatz als auch die Modelle schon arg veraltet. Aber was ich hab, hab ich 🙂

DSC_4503_edited (Klein).jpg

Guardian Jetbikes inkl Warlock/Farseer, bemalt von @Schattensonne.

Zuletzt bearbeitet:
Meud-Wyaid_Elite_neu.png

Und damit geht es los:

DSC_4512_edited (Klein).jpg

Alte Metallharlequine, als Auftrag bemalt von hab ich vergessen. So schick der neue Bausatz auch ist, die alten finde ich ebenso cool. Is aber bestimmt nur Nostalgie, weil die mich zu Zeiten der zweiten Edition so genervt haben ^^
Ich hab noch fünf von den Burschen, wenn ich die bemale, mach ich die hier evtl nochmal mit. So wirklich zufrieden bin ich mit denen nicht.

DSC_4513_edited (Klein).jpg

Howling Banshees, ebenfalls Metallmodelle. Die waren mal als spezielle Bodyguard-Wyches für Lelith gedacht, als die auch noch ein Metallmodell hatte, damals zu Beginn der dritten Edition.
Dem aufmerksamen Beobachter is bestimmt aufgefallen, daß der Exarch eigentlich ne andere Waffe hat ... ich hab die Axt für nen Umbau eines Space Wolves Terminator Captains gebraucht, weswegen er nun ein schnödes Kettenschwert trägt 😉

DSC_4495_edited (Klein).jpg

Wraithguard, bemalt von @Schattensonne.
Sehr cool und zu meinem eigenen Baustil passend hatte er bissl Dark Eldar Bits verbaut 😀

DSC_4515_edited (Klein).jpg

Warp Spiders von Ghost Miniatures
Die hab ich schon ewig ... und irgendwann ist wohl #5 verloren gegangen, weswegen sie nur zu viert unterwegs sind :/

Zuletzt bearbeitet:
Meud-Wyaid_Fast Attack_neu.png

Und damit geht es los:

DSC_4489_edited (Klein).jpg

Hornet, gebraucht gekauft.
Nachdem ich die heute in der Hand hatte und sie nochmal gesehen hab, werd ich da noch ein paar eigene Pinselstriche dran vornehmen.

DSC_4494_edited (Klein).jpg

2 Vypers, bemalt von @Schattensonne.

DSC_4499_edited (Klein).jpg

3 Shining Spears aus dem Fundus von FantasyCult. Sehr organisch fließende Jetbikes!

DSC_4502_edited (Klein).jpg

3 alternative Shining Spears ... auch von FantasyCult. An den Chocobos konnte ich nicht vorbei laufen, ohne mir welche in die Vitrine zu stellen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Meud-Wyaid_Heavy_neu.png

Und damit geht es los:

DSC_4518_edited (Klein).jpg

Dark Reaper von FantasyCult

DSC_4491_edited (Klein).jpg

Wraithlord, bemalt von @Schattensonne.

DSC_4488_edited (Klein).jpg

Wave Serpent, bemalt von @Schattensonne.

DSC_4493_edited (Klein).jpg

3 War Walker, bemalt von (ihr ahnt es bereits ^^) ... @Schattensonne! 😀
Damit ist der Teil der Armee, die ich von ihm gekauft habe komplett abgebildet. Alle Waffen sind an allen Modellen magnetisiert und untereinander hin und her tauschbar. Sehr komfortabel gemacht. Ich muss dann nur bei den nächsten Modellen dran denken, die Magnete korrekt zu setzen 😉

Anhänge

• DSC_4314.JPG
    DSC_4314.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen 🙂
Ich hab die ersten Minis für die neue Craftworld letzten Monat fertig gestellt und eben oben die Fotos eingefügt. Mal sehen, ob ich das beibehalten kann, Ende jeden Monats einmal die Fotobox auszupacken und die fertig gestellten Minis ordentlich abzulichten. Klingt auf jeden Fall wie ne gute Idee!

So, bist du deiner Emophase entwachsen ^^
Äh, so könnte man das sehen, ja ^^

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Die Dark Reaper kenne ich noch gar nicht, von welchem Anbieter sind die?
Die sind selbstgedruckt und kommen von FantasyCultMiniatures.
Von denen gibts noch mehr und eigentlich sollten die im Rahmen eines Kickstarters kommen, aber der wurde von GW abgewürgt: zu nah an ihrer IP ?‍♂️ Also hat er die Dateien in seinem Discord kurzerhand zum Download freigegeben.
Auf seiner Webseite gibts nen alternativen Avatar und vor ein paar Tagen hat er nen Patreon gestartet mit "Fantasy Elfen auf Dinos": Klick mich
Ich hab von denen auch schon ein paar gedruckt und im Paintmasterthread gezeigt 🙂

• Like
Reaktionen: Bora
Oh, voll gut, die ganzen 3D-Files, über die man sonst nur so spricht, mal in Aktion zu sehen!
Die damals verbotenen ArtelW-STLs (Boneshees und so DoW-Kram) hast du auch, nehme ich an?

Hat das Weltenschiff eigenen nen Fluff und ein offizielles Farbschema?
Bisher ist es bei dir ja eher querbeet, was bei Aspektkriegern nicht mal ungewähnlich ist, aber diese sind auch nicht recht in Aspektfarben.

Die damals verbotenen ArtelW-STLs (Boneshees und so DoW-Kram) hast du auch, nehme ich an?
Die ArtelW STLs hab ich auch gefunden, ja. Bin sehr begeistert von denen ? und und der Warseer druckt auch grad schon.
Die Boneshees kommen als nächstes dran. Ich hab nen Patreon gefunden, der Eldar in Boneoptik macht, da kommen diesen Monat die Avenger. Insofern passen die ArtelW Boneshees da bestimmt gut dazu 🙂

• Like
Reaktionen: Kuanor