40k Craftworld Meud Wyaid

Meud-Wyaid_Update_Neu.png

Ich starte mal mit der Auflistung der Spitzohren, die aufs Zusammenbauen warten und werde dabei jegliche Eldar zusammenfassen. Die Dark Eldar sind quasi fertig und bekommen nur hier und da noch ein Addon, wenn ich eine Mini besonders mag. Los geht's:

10 Flaming Drakes aka Fire Dragons plus Exarch plus Phoenix Lord - erledigt
10 Shadow Hunters aka Striking Scorpions plus Exarch plus Phoenix Lord - erledigt
1 The Awakened on Gallimimus aka Farseer on Jetbike - erledigt
2 Graviton Tank mit Quasar Cannon aka Fire Prism - erledigt
1 Primeval Stego aka Wave Serpent - erledigt
10 Corsairs - erledigt
1 Autarch aus der Eldritch Omens Box - erledigt
1 Bonesinger aus Metall - erledigt
1 Cobra - erledigt
1 Lynx - erledigt
1 Triceratops aka Falcon - erledigt
4 Raptor Reiter aka Corsair Cloud Dancer - erledigt
1 Maugan Ra - erledigt
1 Phoenix - erledigt
5 BoneGuards - erledigt
1 Wraithknight - erledigt
1 ArchVillain Vyper - erledigt
1 ArchVillain War Walker - erledigt
1 ArchVillain Support Weapon - erledigt
1 Dilophosaurus-Vyper - erledigt
1 Waldavatar - erledigt
1 oldschool Farseer - erledigt
5 Shadow Spectres - erledigt
1 Afhausar the Shade Master aka Kheradruakh - erledigt
1 Supreme Gladiatress M'evia aka Lelith Hesperax - erledigt

5 Spectral Spinners aka Warp Spiders plus Exarch plus Phoenix Lord - gebaut und grundiert
5 Shadow Husks aka Dark Eldar Mandrakes - gebaut und grundiert
Arena Mistress D'Aggia aka Succubus - gebaut und grundiert
5 Ranger aus der Eldritch Omens Box - gebaut und grundiert
3 Scout Biker / Shroud Runner - gebaut und grundiert

1 Seeress aka Farseer
5 Arena Gladiatresses aka Wyches / Bloodbrides
5 Arena Concubines aka Wyches
5-10 Boneshees aka Howling Banshees
1 The Awakened aka Farseer
1 Dark Aeterni Vivisector aka Dark Eldar Haemonculus
3 Dark Eldar Haemonculus (ein Original von 2001 und zwei Eigenbauten)
1 Elven Lord on Kroathoan aka mal sehen was der wird, aber das Modell is so toll und will dazu gehören 😀
10 alternative Assault Guardians
6 alte Dark Reaper (sprich aus Metall)
5 Bonevengers (Dire Avengers Alternativen von DrunkMagos)
5 BoneHawks
5 Howling Banshees von ArtelW
5 Rangers von FantasyCult
5 Fire Dragons von FantasyCult
1 Solitaire
2 Harlequin Bikes
10 Harlequins aus Metall (also so etwa ^^)
2 Serpentchassis
1 Star Breaker aka Crimson Hunter
10 Corsairs

Das meiste davon liegt schon ein wenig bei mir rum. Da die 3D Designer in den letzten Monaten nicht faul waren, kamen da noch ein paar schicke neue Minis dazu, die ich bisher nur digital habe. Paul Scott Miniatures macht beispielsweise schicke Space Elves, unter anderem die Venomous Vipers (aka Striking Scorpions) und Wailing Phantoms (aka Howling Banshees) hab ich mir gegönnt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
meud-wyaid_update_neu-png.225959

Ich hab jede Menge Fotos in die Galerien auf der ersten Seite eingefügt. Wenn Updates nur wenige Bilder haben werden, poste ich die auch hier im jeweiligen Update - heute würde das den Rahmen völlig sprengen, also gibts nur ein "Ausschussbild", was es nicht in die Galerie geschafft hat:

DSC_4481_edited (Klein).jpg

🙂

und die Seelensteine finde ich sind dir mega toll gelungen
Vielen Dank für das Lob - ich finde die auch echt klasse! Und mir fiel auf, daß das der einzige Post ist in dem ich nicht erwähnt hab, daß ich das Modell bemalt gekauft hab 😉 Das Lob gebührt also nicht mir sondern @Schattensonne (edit: habs über Umwege dann doch geschafft, den Link hin zu bekommen)
Ich hab es nur erfolgreich gekauft 😀

Und zu dem zeitlosen Design: da stimme ich dir absolut zu. Grad die Fahrzeuge sehen immer noch toll aus, wie auch schon in der zweiten Edition, als sie initial erschienen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddar

Moin moin liebe Spitzohrenfreunde!
Am Wochenende wurde der Awakened auf Gallimimus aka Farseer auf Jetbike fertig 🙂

1701687477794.png

Mit dem Base bin ich nur so halbzufrieden. Die gestalteten Bases sind bei den Minis mit dabei und ich wollte mal testen, wie das aussieht. Die nächsten Minis haben also auch noch solche.
Aber eventuell werden die dann später alle auf dieselben Bases wie die Craftworldmodelle gestellt. Vor allem der freie Platz auf den Bases, der jetzt hier nur grau ist, missfällt mir. Klar könnte ich da noch Tufts etc drauf machen, aber das wiederspricht meiner "ich will die Bases so einfach wie möglich halten"-Idee 😉

Im Hintergrund sieht man den Shining Spear liegen, der auf seinem Raptor daher kommt. Der Raptor ist auch schon fast fertig. Ich überlege noch, ob ich den ganzen Sattelkram bei den Spears in demselben Grau mache, wie auch schon die Jetbikes sind, statt sie wie beim Gallimimus in Karak Stone zu bemalen.

1701687975031.png

Wo ich das hier auf dem Bild so sehe, werd ich das mit dem Grau definitiv testen 👍
Und ich hab mal wieder Brushrage installiert, um die Farben zu dokumentieren ... leider verschwindet die Datenbank mit den Einträgen ja bei der Deinstallation. Gibts da ne Alternative für? Also außer vorher nen Export zu machen 🙂

Beim aufräumen des Hobbyschrankes hab ich noch ne halbe schon gedruckte Armee gefunden ... und beim Aufräumen eines anderen Hobyschrankes auch noch ein paar weitere Minis, die aufs Bauen warten:

1701687940598.png

Einige der Minis hatte ich ja auf dem Schirm, also die gekauften ArtelW Minis wie ihn hier:

1701688186597.png

Und die letzten Worte des Gardisten sind: Du bist so abgrundtief häßlich!!
😍 😊

Aber den ganzen gedruckten Kram, der ja schon auf Bases steht, hatte ich absolut nicht auf dem Schirm 😱
Werd ich dann wohl mal der obigen Liste hinzufügen ... genau wie den Fund aus dem zweiten Schrank:

1701688328759.png

Weitere Scouts, ein paar Dragons, Hawks, Serpents und zwei flexibel einsetzbare Serpent-Chassis sowie ein alternativer Maugan Ra und Flieger. Was das Herz begehrt. Also drucken muss ich für die Spitzohren in nächster Zeit höchstens Bases ^^
Wobei die Exodites ja andere Modelle sind. Und von Paul Scott ja noch ein paar Banshees und Scorpions dazu kommen. Naja, eins nach dem anderen. Erstmal den Raptor fertig machen, dann die Cobra und dann wahrscheinlich den Triceratops.

Die Striking Scorpions und die Fire Dragons inkl Exarchen und den jeweiligen Phoenix Lords (also Karandras und Fuegan) sind seit dieser Woche fertig. Gambit hat liebenswerterweise ganz tolle Bases zu den Minis gezaubert, auf die ich sie am Mittwoch Abend gesetzt habe:

scorpdrag-jpeg.232805

Sobald ich ein schickes Bild in der Box gemacht habe, kommen die auch in die Galerie 🙂

Lützi hat mit diese beiden Fire Prisms bemalt:
prisms-jpeg.232806

Die Türme sind natürlich magnetisiert, so daß auch die beiden zusätzlichen Türme drauf gesetzt werden können, um die Chassis als Night Spinner oder Falcon spielen zu können. Für den Wave Serpent gibts da auch ne Alternative (sehr schick, mit ner Art Stargate!), die drucke ich mir einzeln. Die Modelle sind übrigens von FantasyCult 🙂

Eine erste Schlacht durften die Minis auch gleich schlagen, einen passenden Schlachtbericht wird Schleckosaurus die Tage online stellen. Hoffe ich 😉

Zuletzt bearbeitet:

Moin moin 🙂
Ich hab mal die Auflistung der Todos in Post #41 überarbeitet, so hat man (und ich ^^) einen Überblick, was davon fertig wurde und was als nächstes ansteht. Wobei letzteres natürlich eine kleine Lüge ist bei einem Hobbyeichhörnchen wie mir. Grad gestern hab ich ne Weile an meinen Bits von FantasyCult rumgebastelt, um einen Trupp Corsair Cloud Dancers aufstellen zu können. So wie ich das sehe, wurden die mit IA11 - The Doom of Mymeara eingeführt und hatten nie Modelle. Also werd ich die FC Exodites für die Corsairs nehmen und ein paar Dark Aeterni Bits einbauen 😉

Guten Morgen 🙂
Zu Monatsabschluss noch ein Update an der Spitzohrenfront ... ich habe Post #41 auf den neusten Stand gebracht und den Bonesinger, den Autarchen und die Corsairs auf "erledigt" gesetzt! Und ne weitere Box Corsairs unten hinzugefügt ^^

1706597847475.png

Beim Bonesinger überlege ich noch, ob ich seine Base einfach bemale oder ob ich den da raus hole und auf eine der schicken Bases von Gambit drauf setzen werde.

Gestern haben Lynx und Cobra den ersten Farbanstrich nach der Grundierung bekommen ... die sollen im Februar fertig werden. Drückt mir die Daumen, daß das klappt! 🙂

Hallo Spitzohrenliebhaber!
Die Cobra ist gestern Abend fertig geworden und hat soeben den Maltisch verlassen um in den Händen eines kleinen Jungen unter Düsenflugzeuggeräuschen zur Vitrine zu fliegen 😀

1708339374184-png.240226

1708339405470-png.240227

Nun steht der Lynx auf dem Plan ... da der seinen Rallyestreifen auch schon hat und damit "nur" Details zu bemalen sind, könnte der sogar diese Woche noch fertig werden! ? 😊
Andererseits muss ich mal schauen, ob ich ne gescheit große Base für ihn habe und dann die beiden Hälften, aus denen er besteht, erstmal zusammen bauen.