Showcase Crails Krabbler und Verwandte

Lord_Crail

Miniaturenrücker
11. Juli 2013
1.009
2.182
19.936
Hallo zusammen,

ich war in der Vergangenheit meist in den Fraktionsforen unterwegs. Aber nachdem ich mich seit knapp 8 Wochen wieder mit dem Hobby befasse (davor fast 2 Jahre Pause) und aktuell auf OPR umgestiegen bin, ist der Paintmaster-Bereich hier am interessantesten für mich geworden. 🙂

Da ich am letzten Malwettbewerb (März) spontan teilgenommen habe und hier die coolen Threats inzwischen täglich verfolge, wollte ich auch gerne mal einen beginnen.

Ich bin als reiner Pinsel-Maler unterwegs, also keine Airbrush oder so. Mit Sicherheit kann ich nicht mit den vielen Meistern ihres Fachs hier mithalten, aber vielleicht gefällt es ja trotzdem dem ein oder anderen. Mein Anspruch ist immer, eine stimmige Armee auf das Feld stellen zu können, nicht Einzelmodelle in Perfektion zu bemalen.

Da ich seit je her die Tyranids und den Genestealer Cult spiele, könnte es vielleicht etwas eintönig werden. Aber neben 500+ bemalten Tyras und 200+ bemalten GSC Modellen habe ich auch 2 vollständige Tische. Noch etwas anzufangen habe ich nun wirklich nicht vor und so konzentriere ich mich aktuell auf die Weiterentwicklung meines Cults.

Hier mal die fertigen Modelle der letzten 8 Wochen - das Modell für den April-Malwettbewerb wird noch nicht gespoilert 😉

Scratchbuild Hive Tyrant
D9EF3FB3-BF7C-48EC-848E-B1BD1541DBF6.jpeg
BC5B36C0-7A6F-4A98-AC7A-EBE92FF2C678.jpeg

GSC „Chimera“
CBCF614D-15E6-4D64-ACED-2EBC5582DE24.jpeg
0BEBFE7D-8942-4F9B-87A9-8529C2AEFA75.jpeg

GSC Sentinel
0B790D02-4CF7-4056-89D7-F19DEAFFCCC9.jpeg

GSC Leman Russ
4058DFA6-0B6F-430D-8576-722F04612942.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey! Freut mich, dass du nun auch hier mit eigenem Thread dabei bist und gleich so abliefert. Man merkt, der werte Herr Lord weiß ein gutes Lila zu schätzen und dein Beitrag zum diesmonatigen Malwettbewerb finde ich besonders beeindruckend!

Was mir noch aufgefallen ist, sind dein total sauberer Ansatz die verschiedenen Farbschichten zu trennen, besonders gut hier auf dem letzten Bild mit den Hornelementen ganz links außen im Bild oder dem Hive Tyranten zu sehen. Für die Tyraniden finde ich diese klare Abgrenzungen der Farbschichten in Anlehnung an Käfer total passend. Bei Fahrzeugen oder ähnlichem kann man mit ein wenig Glazing oder stark verdünnter passender Contrastfarbe ohne viel Arbeit noch tollere Übergänge hinbekommen. 🙂

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Ha, danke für die Blumen @Iron Guard ! 🙂

Ja, die Tyras waren zuerst da und als der Kult raus kam, musste natürlich eine Verbindung zu der Schwarmflotte bestehen, daher das viele lila. 😉

Das stark abgestufte Horn am Maleceptor ist mir eher peinlich. Versuche da weichere Übergänge bei Hörnern, Sensen usw. hinzubekommen (da ist der Hive Tyrant schon anders). Aber da ich das ausschließlich durch trockenbürsten mache, scheint es inzwischen so, als gab es mal eine Zeit, wo mir das nicht so gut gelang. ?

Die starke Abstufung auf den Panzern ist aber tatsächlich gewollt. Allerdings verändert man ja in 10 Jahren gelegentlich was ein wenig was und daher ist es eben nicht bei allen Modellen identisch. 😉

• Like
Reaktionen: Iron Guard
So, hier geht es jetzt auch mal wieder etwas voran. Nach den ganzen Fahrzeugen / Läufern brauche ich mal etwas Abwechslung, und da kommen mir meine Brood Brothers gerade recht.

Hab mal mit dem Waffenteam begonnen, da das durch die Gestaltung am schwierigsten zu bemalen ist (ich baue immer alles komplett zusammen und bemale es dann eben auch komplett).

Nach den Grundfarben durften die Jungs schon mal „baden“, so dass jetzt (in meinen Augen) das eigentliche Bemalen losgehen kann.

E75D0E37-C3EB-43AB-BDE5-531B3B57C8CB.jpeg
500A6757-DD6F-414C-B65B-5E96F49C057D.jpeg