Showcase Crails Krabbler und Verwandte

derRayko

Grundboxvertreter
18 Januar 2023
1.334
2.556
19.321
Berlin
Oh mann, die werden ja immer besser, Farbwahl, Stil, Technik... ein Brüller...
ab in den Wettbewerb damit.
Wirklich, das ist ein Träumchen... ganz weit weg von meinem favorisierten Stil, aber doch mit das Beste was es hier zu sehen gibt.
Großartig!
Gibts da keinen AA dazu? gäb jeden Monat eine BAM Nominierung von mir.
 

derRayko

Grundboxvertreter
18 Januar 2023
1.334
2.556
19.321
Berlin
Nunja, ist deine Entscheidung, aber ich sehe da Potential für einen BAJ. Und da werden sicher ja auch noch welche dazu kommen, und man könnte ja trotzdem ne Timeline reinbekommen, kann man ja hier schon halb nachvollziehen welche Mini wann kam. ... oder man fragt mal nen Mod, ob er deinen Thread bei der ersten Ratte abtrennt, und rüber verschiebt, und du nur noch ne Einleitung schreibst...
Wäre schade um die verschenkten, verdienten Auszeichnungen ;)
 

Lord_Crail

Miniaturenrücker
11 Juli 2013
1.002
2.105
19.936
@derRayko
Ich muss mal ganz blöd fragen…
Wenn ich in den Armeeaufbau einziehen will, dann baue ich so nen Basis-Post auf und erzähle halt was zu meinen Gedanken, den Anfängen, warum ich so spät erst den AA starte usw. Dann mache ich einige Posts für fertige Einheiten/Modelle, Erfahrungen, usw. Und dann präsentiere ich dort einfach fortlaufend neue Themen?
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.546
3.905
12.346
Thüringen
@derRayko
Ich muss mal ganz blöd fragen…
Wenn ich in den Armeeaufbau einziehen will, dann baue ich so nen Basis-Post auf und erzähle halt was zu meinen Gedanken, den Anfängen, warum ich so spät erst den AA starte usw. Dann mache ich einige Posts für fertige Einheiten/Modelle, Erfahrungen, usw. Und dann präsentiere ich dort einfach fortlaufend neue Themen?
Genau so würde ich es machen. :)
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.782
50.247
Babenhausen, Allgäu
@derRayko
Ich muss mal ganz blöd fragen…
Wenn ich in den Armeeaufbau einziehen will, dann baue ich so nen Basis-Post auf und erzähle halt was zu meinen Gedanken, den Anfängen, warum ich so spät erst den AA starte usw. Dann mache ich einige Posts für fertige Einheiten/Modelle, Erfahrungen, usw. Und dann präsentiere ich dort einfach fortlaufend neue Themen?
Schau am besten mal hier rein :)
Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, sag einfach kurz bescheid
 
  • Like
Reaktionen: Tarkus

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.806
17.214
100.746
Münster
Ich bin ja total dagegen. Deine Space-Ratten sind nichts weiter als bösartige Wettbewerbsverzerrung! Wer kann denn sowas gutheißen? :mad:

Spaß beiseite: ich hatte für den letzten BAM tatsächlich geschaut, wo dein Armeeaufbau ist, um ihn in meinem Nominierungen zu verlinken und musste etwas enttäuscht feststellen, dass du im falschen Bereich unterwegs bist - ich hatte kurz gezuckt dich trotzdem zu nominieren, aber dann hätte mich @Schleckosaurus wieder angeschrien 😁

Ich kann mich da sonst @derRayko nur anschließen und als Skaven und Cellshading Fan würde ich gerne noch viel mehr von deinen Werken sehen! 🥳
 

derRayko

Grundboxvertreter
18 Januar 2023
1.334
2.556
19.321
Berlin
@derRayko
Ich muss mal ganz blöd fragen…
Wenn ich in den Armeeaufbau einziehen will, dann baue ich so nen Basis-Post auf und erzähle halt was zu meinen Gedanken, den Anfängen, warum ich so spät erst den AA starte usw. Dann mache ich einige Posts für fertige Einheiten/Modelle, Erfahrungen, usw. Und dann präsentiere ich dort einfach fortlaufend neue Themen?

Das klingt ganz genau nach einem vernünftigen Plan.
In die ersten Posts kommen dann immer die aktuellen Bilder, auch WIP, die dann später getauscht werden, gegen die fertigen. So dass man immer einen schönen Überblick hat, und weiter hinten machst due es dann wie hier, einfach Fortschritte posten.
Vergiss nur nicht genügend Platzhalter zu planen, obwohl die Mods da auch Posts einfügen können, ist schön wenn man schon weiss was man irgendwann bekommt.
Und pro Post können ja 10 Bilder, also kannst du eine Struktur bauen wie folgende (reiner Vorschlag)
1. Erklärungen, Motivation, Vorstellung, Konzept.
2. Zeitlicher Ablauf
3. Anführer (wenn mehr als 10 machste noch 3.5 Anführer Teil 2 usw.)
3. Monster / Fahrzeuge, Großmodelle halt
4. Truppleader, Magier oder Hauptleute die keine Bosse sind
5. - 7. Fussvolk, bei den Ratten ist das ja so viel ;)
8. Sondermodelle wie Umbauten, und Raritäten.
9. Gelände
10. (und mit am wichtigsten) Gruppenbilder
11. und 12 als Reserve.

Und dann gibts du in der 12 mit dem letzten Satz frei, und darunter können dann die Leute Kommentieren. und du deine Updates posten.
Und ob du jetzt hübsche Banner machst, oder oben und unten je ein Bild einer Kanalisationsdecke/boden als Anfang und Abschluss jedes Postings, oder was weiß ich was dir da einfällt, gut, kann man machen, aber das Beispiel mit der Kanalisation wären schon zwei Bilder pro Posting, hast dann nur noch 8.
Dafür die Reserven, weil man nie weiß was noch kommt. Vielleicht ein Spielbericht der zu spannend ist um auf Seite 32 unter zu gehen usw.

Und nochmal: das ist wie ich es (etwa) angehen würde, dir ist da vollkommen freie Hand gelassen. wenn du ein Posting machst, mit Einleitung und Gruppenbild, und den Rest wie hier, kannst du das auch machen. Für einen BAM zählt die Übersichtlichkeit und Struktur aber für viele mit.

Mach dir auch nen Schmierzettel, wo du erstmal planst. und dann leg los.
Klingt zwar als wär das ne Menge Arbeit, aber wenn die Struktur steht, ist es wie hier, einfach nur Neuigkeiten ablegen ;)

Hoffe das hilft dir.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67 und Peter