Showcase Crails Krabbler und Verwandte

Ich hab zwar bereits am Panzer weiter gemalt, aber dann viel mir ein, dass am Samstag das nächste OPR Kampagnenspiel ansteht. ?

Ich werde auf meinem Gebiet von 2 Gegnern angegriffen und wir spielen unser bewährtes 3er Szenario a 3000 Punkte auf 48x48. Da ich angegriffen werde spielen wir bei mir auf meiner Hive World. Also brauche ich 4 fertige Marker (zumindest die Hive World Seite).

Also habe ich heute begonnen und den ersten fertig gestellt. Gefällt mir schon besser als der erste Versuch.

2889B8FA-430A-43EF-95AF-8BC087A649B1.jpeg
70F39372-DDE3-4BFB-9DA5-04E69B74BA87.jpeg

Danke @Amriel

Ich finde die MZ-Marker so recht gut. Bekommen noch ne Matt-Lack-Schicht für längere Haltbarkeit. Und danach werde ich vermutlich noch andere OPR-Marker bauen, für die ich bislang keine Gute Lösung gefunden habe.

Ich brauche vor allem Marker für niedergehaltene Einheiten und für Buffs (z.B. durch Psi). Denke da baue ich anschließend mal 10 kleine von, auch wieder mit 2 Seiten.

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Oh man… Nach dem Spiel am Samstag (was übrigens mega war!) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sowohl das aktuelle Fahrzeug als auch die Fertigstellung der Missionszielmarker noch warten können. Lieber wollte ich mit den sonstigen Markern starten, die ich noch brauche.

Nach OPR brauche ich eigentlich nur 3 unterschiedliche Marker:
  1. Markierung von bereits aktivierten Einheiten (nehme ich aktuell die Blip-Marker des GSC, die sind da super für)
  2. Marker für Niedergehaltene Einheiten
  3. Marker für wie auch immer gebuffte Einheiten

Der Plan war also, auf Basis der Größe der Blip-Marker, insgesamt 10 Marker aus der verbliebenen Plastikcard zu machen. Die wollte ich beidseitig bemalen (Niederhalten und Buff).

Die Marker habe ich also gesägt, geschliffen und grundiert. Diesmal verzichte ich auf Typhus Corison, da sie nicht dicker werden sollen.

Nun beginnt die Bemalung. Und mal ehrlich, für mich war Minis malen irgendwie immer wie „Malen nach Zahlen“. ? Ich habe eine Fläche und die Male ich eben an, dann kommt die nächste Fläche usw. Durch die Modelstruktur fand ich das immer einfach und hab dann halt mit meinen bescheidenen Skills noch gewasht oder gehighlighted.

Nun habe ich bei diesen Markern eine raue aber glatte Fläche ohne Struktur. Und ich bin ja auch nicht gerade der Freehand-Typ. ? Und so habe ich mich heute durch unterschiedliche Versuche (tlw. mit improvisierten Schablonen) gemalt und war einfach am ?.

Nun ja, hier mal die letzten 3 Versuche.
Der erste ist für den Buff, der zweite und dritte für Niederhalten. Den Dritten werde ich wohl beibehalten und jetzt noch 9x wiederholen. Dann denke ich mal neu über die Buffs nach…

21D193E6-8591-4F41-BBBB-B068DC303B0B.jpeg
145EA422-FC78-405E-984B-48CB0D7D2A90.jpeg
32881FF3-425E-49FC-B72A-44533BBF20BF.jpeg

Jetzt habe ich auch noch den vorerst letzten Panzer fertig gemacht. Ich muss ja sagen, nach einem neueren Modell wie dem Rockgrinder, mit seinen unzähligen Details, ist so ein Russ einfach langweilig. Daher ging mir auch die Motivation echt flöten und ich habe mich eben zwischenzeitlich den Markern gewidmet.

Nun ja, ist vieles nicht perfekt geworden und in Summe etwas langweilig, aber auf dem Spielfeld wird er optisch seine Zweck erfüllen. ?

CE457F43-154B-4E58-A807-2FF9FBC051E6.jpeg
90E7050D-B653-405A-BBF2-C89F2256EF96.jpeg
A0E39336-FF97-4C92-969F-FF431C9A8829.jpeg
D43D38E7-7A3A-4BD5-810F-8A4620F51195.jpeg
B826E413-1381-4B4C-86E3-25552FCF12EA.jpeg
87CF6ED9-ACFF-40E9-9E17-10CB34EEEF4B.jpeg

Man man man, lange nix passiert hier! ?

Hab zwar noch die kleinen Marker fertig gestellt (leider gerade kein Bild), aber dann hatte ich auch schon nix mehr zu malen (sowas wie nen pile of shame habe ich nicht…).

Aber ich habe noch auf die Schnelle für ein OPR Turnier aus nem Familar einen Goblin Champ gemacht! ?
014799C5-9D5B-48C8-B1BC-56F5FE7ECCA9.jpeg

Da ich das Malen schon vermisse, fange ich jetzt eben eine dritte Armee an. Diesmal weg vom purple und dem bisherigen Farbschema, will ich mal was neues versuchen. Da die ganzen Modelle vermutlich erst Anfang nächster Woche kommen, habe ich zumindest schon mal 2 Testbases gemacht.

Würde mich hier über Feedback freuen, welches Euch besser gefällt. Die richtigen Farben hatte ich nicht da und hab eben genommen, was ich hatte. 😉

Vielleicht wird es auch noch ein ganz anderes Base-Schema, mal gucken welche Ideen ich am Wochenende noch so habe.
BEBEC06A-C7EB-4455-8D8A-40251C552661.jpeg

Man man man, lange nix passiert hier! ?

Hab zwar noch die kleinen Marker fertig gestellt (leider gerade kein Bild), aber dann hatte ich auch schon nix mehr zu malen (sowas wie nen pile of shame habe ich nicht…).

Aber ich habe noch auf die Schnelle für ein OPR Turnier aus nem Familar einen Goblin Champ gemacht! ?
Anhang anzeigen 114672

Da ich das Malen schon vermisse, fange ich jetzt eben eine dritte Armee an. Diesmal weg vom purple und dem bisherigen Farbschema, will ich mal was neues versuchen. Da die ganzen Modelle vermutlich erst Anfang nächster Woche kommen, habe ich zumindest schon mal 2 Testbases gemacht.

Würde mich hier über Feedback freuen, welches Euch besser gefällt. Die richtigen Farben hatte ich nicht da und hab eben genommen, was ich hatte. 😉

Vielleicht wird es auch noch ein ganz anderes Base-Schema, mal gucken welche Ideen ich am Wochenende noch so habe.
Anhang anzeigen 114673

Ach krass, mal eben zwei bases im Comicstil freihändig komplett gemalt? Das kam unerwartet, ist aber cool. Vor allem, wenn die Figuren den gleichen Stil einfangen. Was werden es denn für Minis werden??

Rechte Base ist ohne Hintergrund minimal mehr mein Fall.

@Iron Guard Ja, freihändig, aber natürlich nach einem bzw. zwei Tutorials. 😉

Die Minis sollen natürlich den gleichen Stil bekommen, mal gucken ob das klappt. Da wird jetzt aber nicht gespoilert. Bilder gibt’s wenn die erste Testmini fertig ist.

Da mir auch das Desert Base besser gefällt, habe ich noch mal eine Version mit anderen Farben erstellt. Finde ich irgendwie noch etwas besser.

B77D47D5-5E83-492E-A4B4-687B0249C858.jpeg