Crowdfundings Fantasy Football / Blood Bowl

Raffaelle Stumpo hat seinen ersten Stand-Alone-Kickstarter angekündigt, nachdem er das Orc-Team für Roll Jordan, Chaos Zwerge und Kislev/Menschen/Norse für Gaspez Art modelliert hatte.

Es sieht also stark danach aus, dass GW's Untoten-Team direkt starke Konkurrenz bekommt: https://www.instagram.com/p/Bptwl7uHf8L/

Auch wenns nur ein Artwork ist, bin ich schon gespannt, da ich ihn definitiv zu den besten (traditionellen) Modellierern zähle.

Zenit Miniatures hat gerade einen Menschen-Kickstarter im Asia-Style angekündigt.

Allerdings in 35mm???

https://www.facebook.com/649272328534642/photos/a.649272415201300/1740614626067068/?type=3&theater

45114109_1740614629400401_8325187318906355712_n.jpg

Willy Miniatures legen ihr Chaos-Team neu auf: https://www.kickstarter.com/projects/willy-miniatures/1436098303?ref=581262&token=bbac1d37

Chaos hab ich schon aber evtl. schlag ich bei den Addon-Starspielern zu.

Drei Wochen nach dem Ende immer noch keine Reaktion, kein Update, kein Kommentar. Nicht mal bei Facebook auch nur ein Sterbenswörtchen.

Und wenn man sich den Verlauf des Vampire-Kickstarters anschaut, habe ich etwas Angst, dass das mein erster KS-Fehlgriff werden könnte.

Ich war damals mit der Kommunikation von Willy Miniatures auch nicht zufrieden, aber am Ende wars kaum Kommunikation, aber sauber geliefert und super Kommunikation bei zwei kleinen Reklamationen (ein fehlendes Teil und ein schlechter Guss). Ich hoff daher du musst dir keine Gedanken machen!

Bei Zenith Miniatures würde ich eher von einer Fehlinterpretation ausgehen und sie meinen mit 35mm einfach den neuen Maßstab. Je nachdem wie die weiteren Minis aussehen, wäre es sogar was für mich, dann gibts ein Nippon-Team. 😀 Sonst will eigentlich auch bei den Menschen wie bei den Elfen ein Team mit dem möglichst viele Rooster abdecken kann.

Bei Zenith Miniatures würde ich eher von einer Fehlinterpretation ausgehen und sie meinen mit 35mm einfach den neuen Maßstab. Je nachdem wie die weiteren Minis aussehen, wäre es sogar was für mich, dann gibts ein Nippon-Team. 😀 Sonst will eigentlich auch bei den Menschen wie bei den Elfen ein Team mit dem möglichst viele Rooster abdecken kann.

Ich vermute auch, dass es eigentlich 32mm ist. Denn das passt zu den anderen Sachen, die die so machen.

Ja, ich suche auch schon ewig nach einem coolen Asia-Skirmisher. Es gibt etliche, wie
  • Ronin (Osprey)
  • Bushido (GTC)
  • Kensei (Zenith)
  • Torii (Zenith)
  • Test of Honour (Warlord)
  • etc. pp.

Aber da ich einfach weiß, dass ich die nie mit jemanden spielen würde, lass ich lieber die Finger davon. 🙂

Drei Wochen nach dem Ende immer noch keine Reaktion, kein Update, kein Kommentar. Nicht mal bei Facebook auch nur ein Sterbenswörtchen.

Und wenn man sich den Verlauf des Vampire-Kickstarters anschaut, habe ich etwas Angst, dass das mein erster KS-Fehlgriff werden könnte.

Ich habe bei denn Vampiren mit gemacht und diese mail Bekomen:

Hi guys, we want to make a summary of the state of the project.As you know, our first intention was to make the shipments of the campaign this month, but unfortunately that won´t be possible. The production of the campaign products is running, but the casting company has a big delay on the production, due to the great amount of orders they are receiving.Also the two new miniatures that we added to the campaign, the new Bloodweiser Babe and the Vampire Doctor caused another delay, because our sculptors had to finish other projects before they could finish those new sculpts.All of this will affect the date of shipment. We think we will can start to make the shipments at the end of the year, but we will have a more accurate date on the next weeks.We are working to find a solution that guarantees that in future projects we can have the same high quality casting but with a faster production. We are very happy with the quality of our current caster, but we know their delivery places are growing too much, so we need to find a midpoint between both things.Thanks for your support and patience.WM Team

Tönt für mich so als ob sie zu viel in zu kurzer zeit produzieren wollten und sich zeitlich komplett verrechnet haben.

Also Denke du bekommst schon noch infos usw. Aber die sind vermutlich im Moment einfach am Anschlag.
Habe auch nicht verstanden wie so sie so schnell schon denn 2 Kickstarter machten nach dem sie ja beim ersten schon Verzögerungen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Samurai-Team-Kickstarter wurde gecancelt.

Die Untoten sind dagegen live: https://www.kickstarter.com/pr…ers-fantasy-football-team

75€ für ein Basis-Team (Necromantic oder Undead) in Metal oder Resin je nach Geschmack, 105€ für das Kombo-Team. Early-Bird gibts die ersten 48h und ist der Coach gratis dazu. Stretchgoals sind teils gratis, teils kostenpflichtig die Starplayer und Marker.