Crowdfundings Fantasy Football / Blood Bowl

Grundsätzlich korrekt, aber mit 15€ wirst du nicht hinkommen. Wenn man mal das Dunkelelfenteam als Vergleich nimmt. Es sind 16€ mehr im Shop. Aber dafür sind es auch 8 Miniaturen und viel Kleinkram weniger.

Hab übrigens gesehen, dass Greebo sowohl im KS, als auch im Shop in der Regel portofrei.

Also: Wenn du das Team ganz sicher haben willst, dann ist der Kickstarter die bessere Wahl.

Beim letzten Kickstarter von Greebo musste man Versandkosten zahlen. Ich gehe davon aus, dass das bei zukünftigen Kampagnen auch der Fall sein wird. Ich werde sie trotzdem unterstützen allein wegen dem sideline Zeug und früher bekommt man das Team auch nicht.
Wenn man den Versand beschleunigen möchte darf man nur ein einzelnes Team kaufen über Kickstarter ohne addons bei über 1000 Unterstützer macht das einen Versandunterschied von ca. 2 Monaten, da zuerst einzelne Teams versendet werden dann Bundles und dann alles mit Addons.

Die ersten Bilder der Echsenmenschen von Greebo Games sehen vom Detailgrad schon fantastisch aus, aber irgendwie gefällt mir der Stil nicht so recht. Die Skinks etwa sind etwas zu groß und zu aggressiv, finde ich. Aber vielleicht sieht das bei den fertigen Miniaturen dann auch wieder ganz anders aus. Ich hoffe nur, dass das Sarcos-Team dann nicht aus dem Produktkatalog fliegt, sobald die Echsenmenschen erhältlich sind.

Die Sarcos sind 28mm. Ich denke die werden nur noch abverkauft.

Wenn du schick dynamische Skinks haben willst, gibt es gerade welche in einem Kickstarter. Alle mag ich nicht, aber einige sind echt cool.
https://www.kickstarter.com/projects/804161852/oyxlkrox-ancestors

Das Größenverhältnis der Skinks ist immer schwierig. Ich möchte, dass sie wenigstens neben einem normalen Menschen zerbrechlich wirken.

Sollten die Sarcos-Figuren tatsächlich nicht mehr weiter produziert werden (die Befürchtung hatte ich angesichts der Rabatte im Shop auch gehabt), dann muss ich mal schauen, ob ich mir die nicht in naher Zukunft doch noch besorge. Ich finde sie ja sehr charaktervoll. Mal sehen, wann Games Workshop endlich ein Echsenmenschen-Team herausbringt. Ich habe ja den Eindruck, dass da zuvor noch einigen anderen Mannschaften der Vorzug gegeben werden dürfte.

Hatte eigentlich vor, von Willy miniatures die Waldelfen zu kaufen. Hatte aber da mit katastrophaler Kommunikation zu kämpfen, und dass die Sachen halt auch seit Wochen out of Stock sind.

Von Greebo die Drachen Echsenmenschen sehen extrem lecker aus. Und wäre auch ein Team mit dem oder gegen das ich noch nie ran musste. Wäre durchaus etwas für die Saison nächstes Jahr für mich..

jemand Erfahrung mit greebo? Empfehlenswert?

wow da sind ja echt krasse Teams dabei bei den Kickstarter! Wie sind eure Erfahrungen damit?

In der Regel macht es Spaß einen Kickstarter mitzumachen. Erst fiebert man dem Ende entgegen und freut sich über jedes erreichte Stretchgoal.

Die Qualität der Miniaturen ist meistens einwandfrei, da nehmen sich die unterschiedlichen Hersteller wenig.

Wie läuft das da eigentlich ab?
» Bieten,
» warten auf Ende,
» Abzug von der Kreditkarte (!),
» dann gespendetes Geld verteilen auf Addons / Adresse festlegen
» nach kürzerer oder längerer Zeit die Miniaturen erhalten

Einige Hersteller informieren regelmäßig über den Stand der Dinge, andere so gut wie gar nicht.

Wenn ein Projekt bereits funded wurde, kann man die Teams dann regulär kaufen?

Ja, man kann die Figuren auch danach im Shop kaufen, kosten aber im Vergleich deutlich mehr. (Eh schon, dann keine Addons und keine / weniger Stretchgoals.)