Crowdfundings Fantasy Football / Blood Bowl

Hat jemand schon Erfahrung mit Gaspez Arts gemacht? Ich wundere mich nur, dass die Modelle dort alle 25mm Bases haben, dabei sind doch spätestestens seit 2016 die Bases 30mm oder? Ich bin weiterhin skeptisch, was Stil und Maßstab anbetrifft. Ich muss zugeben, ich mag den Stil von GW sehr, die Modelle (zumindest die seit 2016) gefallen mir sehr. Auf den meisten Bildern von Kickstartern oder Gaspez beispielsweise, sehen die Modelle etwas "unsauber" aus. Bitte nicht falsch verstehen, mir ist bewusst, dass da GW ganz andere Mittel hat und die Modelle deswegen so super aussehen.. Daher würde mich eure Meinung interessieren, wie qualitativ hochwertig die genannten Modelle sind und ob es keinen Stilbruch gibt, wenn man GW-Modelle mit anderen mixt .. 🙄

Ja, Gaspez Arts ist nur der Hersteller, der den Metall/Resin-Guß macht. Teams gibt er in Auftrag bzw. hat damals die ganze Neomics-Teams übernommen, daher sehr unterschiedliche Style. Man sieht dabei sogar den Teams oft an wer die gemacht hat, wenn man die kennt. Teilweise sogar wie sich die Person entwickelt hat, da die Teams sehr unterschiedlich sind vom Alter her.

Ich hab die Chaoszwerge in Resin aus dem Kickstarter, waren sehr spät und damit noch nicht bei mir als der Cossacks-Kickstarter anlief sonst hätte mir die evtl. auch geholt, denn ich bin vollauf zufrieden. Alles was älter ist als die Chaoszwerge dürfte noch alter Maßstab sein, wobei des nur dann störend auffällt, wenn du entweder Miniaturen mischen willst oder gegen jemand mit großen Miniaturen spielst. Beispielsweise meine Vampire von Sukubus sind eher zierlich obwohl sie 32mm sein sollen, die Chaoszwerge haben auf Turnier schon einige Elfen überragt und meine Orks haben sogar dafür gesorgt, dass wir ein größeres (sprich neues) Feld nehmen mussten da es sonst zu eng wurde.

Außerdem macht GA auch den Guß für andere, beispielsweise für alles was Raffaelle Stumpo knetet und Kopien anfertigen lässt, wenn ich das richtig verstanden hab.

https://www.kickstarter.com/projects/greebo-games/cutiemals-northern-clans/comments

Neuer Greebo Kickstarter diesmal werden süße Tiere zum Blood Bowl spielen gebracht.

-Pinguine als Norse
-Bären als Klislev/Slann
-Walrösser als Zwerge

Stretchgoals sind bereits alle freigeschaltet und laut Greebo hat die Produktion bereits begonnen, weshalb sie innerhalb eines Monats mit dem Versand anfangen wollen. Ob sie aber mit so einem großen Ansturm gerechnet haben würde ich mal bezweifeln.

Ach gott sind Die wieder klasse! Wenn ich bei KS mitmachen würde, dann bei Greebo.
Nicht nur das die Teams die ich bisher gesehen habe alle super aussehen, ich find auch deren Vertriebspolitik gut. Hier wird nicht ständig die 'Exclusiv Keule' geschwungen und nun bekommt man auch noch Rabat auf die älteren Teams, welche es (alle?) regulär zu kaufen gibt.

Es gibt einige dritt Anbieter die super Qualität und schöne Figuren abliefern. Ich hab mit zum Beispiel von Greebo das Khorne und Chaos Renegades Team gekauft via Kickstarter damals und bin sehr zufrieden.
Von der GW Box Zusammenstellung bin ich auch genervt. Ich wäre durchaus bereit mit sich wiederholenden Positioen zu leben wenn man komplette Teams von mir aus ohne Big Guys für 35-40€ bekommen würde.

Jooooa, meines wäre es auch nicht so.. Bei GW finde ich die Box-Zusammenstellung ein bissl ärgerlich mittlerweile.. klar, der Stil ist einwandfrei, aber andere Anbieter kommen da langsam ran meiner Meinung nach (ohne ein nicht GW-Team jemals in echt gesehen zu haben )..

Eigentlich haben die anderen Anbieter (zumindestens die besseren) GW da schon lange überholt. Mit den Preise können sie freilich nicht konkurrieren. Wobei das täuscht einfach. Natürlich wirkt ein Goblinteam für 25€ günstig. Wenn man sich aber zwei Trolle und sechs Positionals von FW dazukaufen muss, dann ist man BUMMS bei 115€!

Ja, deswegen bin ich auch immer Ohr im Kickstarter-Thread! Greebo ist auch einer meiner Favoriten, was die so bisher gezeigt haben .. ?

Ich wollte die Orks und Menschen mit Positionals aufstocken und habe letztendlich nochmal 2 Boxen bestellt. Jetzt überlege ich, sie bei eBay zu verkaufen, aber wer will schon ein Team ohne Blitzer und Schwarzorks ?