Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Davon abgesehen, ist das die erste Chaos-Truppe, die mich reizt. Besonders die Idee mit den Magnet hat was, glaube aber, dass die sich so ganz anders bemalen, als normale "ernste" Modelle.
Ich find der überdrehte Style passt zu Goblins, aber ich werde nicht zuschlagen, da mir zu überdreht, genug andere Teams noch im Zulauf sind und mich Goblins auch nicht so reizen. Aber freut mich wenn es anderen zusagt und noch Early Hier rausgesprungen ist.
Ich hätte wenn die Piratentrolle genommen, aber so unterschiedlich sind Geschmäcker.
Ork-Team hab ich zum Glück ja schon, da überleg ich gar nicht!
Die Orks finde ich cool - thematisch - aber deshalb werde ich trotzdem nicht zuschlagen. Habe ja die Orks aus der Grundbox. Mit den Goblins kommt bei 40.000 noch ein zusätzlicher Troll dazu, der nicht extrem piratig aussieht, der würde da gut zwischenpassen.
Mittlerweile sind die ja schon bei 55€ für
- 13 Goblins
- 6 Secret Weapons
- 3 Trolle
- Cheerleader
- Coach
- Starspieler
- 2x Sonderfiguren (Verkäufer und Betrunkener)
- Marker
Wenn es dann noch die Möglichkeit geben sollte den Versand mit einem Einkauf im Shop zu kombinieren schau dir dort mal so Miniaturen wie den Goblin-Hotdogverkäufer, die verschiedenen Kamera-Goblins (ein einfacher, einer auf Squig und ein Doom Diver) oder Halbling mit Vuvuzela an. Da ist echt cooles Zeug bei, des mir sicher hole wenn irgendwann ein Stadion baue.
Der erste Kickstarter mit Skaven- und Zwergen-Thema sah schon genial aus, den find ich noch besser, selbst wenn hier teilweise von handwerklich auf digital umgestiegen wurde um die Möglichkeit zu bieten selbst den 3D-Druck zu machen. Aber Echsenmenschen hab ich noch nicht als Team und daher muss ihnen auch noch kein Stadion bauen. Ich find immer noch ein etwas einfacheres generisches und evtl. etwas günstigeres wäre der bessere Einstieg gewesen. Auch fehlen so ein paar nette, aber praktische Details wie Wetteranzeige, Anstoßtabelle, ...
Nachdem bei den Dunkelelfen so zugeschlagen hab, wird es vermutlich interessant für mich wenn das dazu passende Stadion kommt. Der Rest spielt darin dann einfach auswärts.
Der Kickstarter sieht grundsätzlich interessant aus. Aber die Teams und ihre Zusammenstellung gefallen mir nicht so recht. Entweder verzichte ich auf den Goblin und Starspieler oder ich habe zu wenig Werfer und Feldspieler.
Kauft man das große Team, passen die Figuren nur so halbwegs zusammen und man hat natürlich viel zu viele Positionals, die man nicht aufstellen kann.
Für den Chaos-Reneganten-Kickstarter von Willy Miniatures hatten keinen extra Thread, oder? Dann mein erstes Fazit hier.
Qualität der Miniaturen (Kickstarter und aus dem normalen Sortiment) ist sehr gut, auch beim zusätzlichen Spielmaterial.
Allerdings fehlen aktuell noch der Chaosball und eine zusätzlich bestellte Miniatur, das Gesicht der Female Thrall ist leider kein guter Guß und der Boden der Box ist nicht ganz sauber geklebt (also etwas verzogen/verknickt).
Ich hoff mal die Probleme werden noch gelöst, bisher war die Kommunikation nämlich eher schlecht.
Kannst ja einen eigenen Thread aufmachen. Ich bin mir immer nicht sicher, ob das Unwillen oder vollkommene Fehleinschätzung des Aufwands/Erfolgs ist. Bei den Obisidian Dusk werde ich langsam aber sicher auch ziemlich ungeduldig, die sind zwei Monate drüber.
Bin sehr gespannt, wie sich wohl die Goblins entwickeln werden. Die haben gleich gesagt, wir machen den Stretchgoalwahnsinn nicht mit.
Aber nebenbei: Es gibt schlimmere Kickstarter. Ich habe damals bei Battletech mitgemacht, die sind über ein Jahr drüber und haben gerade erstmal eine ganze Latte Features gestrichen.
Antwort kam dass die fehlenden Miniaturen nachgeschickt werden, ob das die Female Thrall auch betrifft und wie lang es dauert werde ich sehen, dafür wars ohne Nachfragen, Bilder oder ähnliches. Die Box können sie nichts machen, aber wenn es nur die gewesen wäre, hätte ich eh nix gesagt.
Ich war bei Green Alliance (Orks im WW2-Style) von Maxmini dabei, ich hab da zum Glück nur wenig bestellt aber des kam dann doch 2,5 Jahre nach dem Ziel an.