CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 7. Edition (NUR Regelfragen!)

Hier mal die betreffenden Stellen.

generelle Bonus Attacke für mehrere Nahkampfwaffen:
„+1 Two Weapons: Engaged models with two single-handed weapons (often a Melee weapon and/or pistol in each hand) get +1 Attack. Models with more than two weapons gain no additional benefit; you only get one extra Attack, even if you have four arms and a sword in each.“

Läufer und mehrere Waffen:
„If a Walker is armed with two or more Melee weapons, it gains +1 bonus Attack for each additional weapon after the first. Unlike other models, this is not limited to a single bonus Attack, so a Walker with three Melee weapons would have 2 bonus Attacks. If one of its additional Melee weapons is destroyed, one bonus Attack is lost. If the destroyed weapon is a Dreadnought close combat weapon, the Walker loses the bonuses conferred by that Dreadnought close combat weapon.“

Specialist Weapon

A model fighting with this weapon does not receive +1 Attack for fighting with two weapons unless it is armed with two or more Melee weapons with the Specialist Weapon rule.“

Also ich verstehe es so, dass man +1 Attacke erhält wenn man zwei Waffen hat, Läufer erhalten eine Bonusattacke für jede Waffe nach der ersten.
Soweit so gut aber die Sonderregel sagt, dass man den Bonus nicht erhält wenn nicht beide Waffen über die Sonderregel verfügen. Im Falle eines Läufers müssen eben alle Waffen diese Sonderregel besitzen.
 
Ich hab eine Frage zu unseren Chaosartefakten. Ich bin bisher immer bei bestimmten Artefakten davon ausgegangen, dass die eine Hand einnehmen und bei anderen nicht (so zum Beispiel Flamme von Skalatrax - braucht ne Hand, Dimensionsschlüssel - brauch keine), aber an sich weiß ich nicht genau, worauf sich das stützt. Gibts da irgendne Regelung, muss da schon explizit stehen, dass das ne Hand verbraucht, oder kostet jedes Artefakt eine Hand?
 
@Burning Bunny: In der Ausrüstungsliste des Chaos Codex steht das eine beliebige Waffe gegen ein Chaos Artefakt getauscht werden darf. Bei den Artefakten sind dann einige mit einer kleinen Ziffer gekennzeichnet die besagt das das Artefakt keine Waffe ersetzt. Mußt Du mal nach schauen.

Ich habe selbst noch eine Frage. Ich habe nun IA 13 aber in der Zusammenfassung sind nicht die Magna-melta cannon und der Plasma destroyer enthalten. Kann mir jemand verraten wo die Profile dieser Waffen stehen bzw ihre Profile nennen?
 
So gewinnt man Spiele... Mit nur noch einem einem Hullpoint, erst einen Volltreffer auf die 4, eine Runde später einen Streifi auf die 4 (nein keine 5 oder 6) wegsaven, und auch noch beim 2. mal nachfragen sich sicher zu sein (ohne Dex-Konsultation)...

Vorher hatt er einmal "Es stirbt nicht" vergessen.

was soll man sagen, ich glaube ich gucke mir doch in Zukunft die codices direkt wieder an.

- - - Aktualisiert - - -

Danke Leute