CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 7. Edition (NUR Regelfragen!)

Frage zum Deamonkin Codex. Profitieren Einheiten beim Schocken von einem Banner zwecks Abweichung, wenn sie in der gleichen Runde auch erst auf das Feld geschockt sind? Bei den Peilsendern steht es immer dabei das es nicht geht und der Peilsender schon auf dem Feld sein müssen, nur im Deamonkin leider nicht. Danke

Wieso "leider"? Ist doch gut, dass es nicht da steht.
 
Das siehst du falsch.
Im Daemonkin Codex steht da nix, da Einheiten eines Khornekin-Kontingents alle das MdK oder DdK haben MÜSSEN.
Die Restriktion, dass sich Khornekulties nur Khornekulties anschließen können besteht also weiterhin. Das, was der neue Codex ermöglicht ist, dass sich Dämonencharaktere CSM-Einheiten anschließen können und umgekehrt. Das ging zwar vorher dank Battlebrother auch, allerdings durften diese sich nicht vor der Aufstellung anschließen... Das geht jetzt aber...
 
Das, was der neue Codex ermöglicht ist, dass sich Dämonencharaktere CSM-Einheiten anschließen können und umgekehrt. Das ging zwar vorher dank Battlebrother auch, allerdings durften diese sich nicht vor der Aufstellung anschließen... Das geht jetzt aber...

Das ging vorher nicht da sich Dämonen laut Dämonen-Kodex nur Einheiten mit Dämonischer Instabilität anschließen bzw diese sich ihnen anschließen durften.

Also nix mit Chaosgeneral in Hunden oder so.

Beim KDK-Kodex sind die Dämonen nun einfach nur Furchtlos.

Edit: 😛h34r:
 
Also CSM Einheiten durften sich Dämonen zu keinem Zeitpunkt anschließen oder andersrum.
Die nur furchtlosen Dämonen aus dem Demonkin Codex können aber fröhlich überall ran - ein Herold der Kin führt einen Trupp Thousand Sons an, oder ein Slaaneshchaosgeneral reitet an der Spitze einer Rotte Bluthunde aus dem Gorepack - schwer unfluffig, aber absolut legal.
 
Also CSM Einheiten durften sich Dämonen zu keinem Zeitpunkt anschließen oder andersrum.
Die nur furchtlosen Dämonen aus dem Demonkin Codex können aber fröhlich überall ran - ein Herold der Kin führt einen Trupp Thousand Sons an, oder ein Slaaneshchaosgeneral reitet an der Spitze einer Rotte Bluthunde aus dem Gorepack - schwer unfluffig, aber absolut legal.

gibts da nicht die Sache mit den unterschiedlichen Malen bzw. Götterzugehörigkeit bei den CSM Einheiten oder wurde das abgeschafft?
 
gibts da nicht die Sache mit den unterschiedlichen Malen bzw. Götterzugehörigkeit bei den CSM Einheiten oder wurde das abgeschafft?

CSM Codex Seite 30, wenn man ein Chaos-Mal hat darf sich nur keiner Einheit mit einem anderem Chaos-Mal anschließen.

Aber ein Khorne-UCM aus CDX KDK kann sich jetzt, in der Tat, fröhlich allen möglichen anderen Einheiten anschließen zu denen er Battle Brother ist.

Denn die "Daemonic Alignment" Regel von Chaos Dämonen Codex Seite 26 gibt´s im CDX KDK nicht.


Es ist so anstrengend, einfach ein bißchen 40K zu spielen... man muss drei Codizes untersuchen, Texte nebeneinander legen und abgleichen, das nervt alles so sehr... *seufz*


Gruß
General Grundmann
 
Hallo,
ich habe eine Frage:

Im Codex KDK steht das alle Formationen, die in dem Codex enthalten sind, teil einer Armee in Schlachtordnung sein dürfen. Gilt das nur für den Codex KDK? Oder auch für den normalen CSM Codex bzw. die Supplements?
Dürfte ich z.B. ein Kombiniertes Kontingent aus dem CSM Codex spielen und um Formationen wie z.B. die "Carnel Cohort" ergänzen?

Mfg.
 
Mal ne Frage zum Codex KDK und den Artefakten.
Darf man einem Modell 2 unterschiedliche Artefakte ausrüsten?
Also eine Rüstung und eine Waffe zB?
Oder warum steht das ganze in 2 Abschnitten unterteilt?

Schau mal auf Seite 71, da ist die Ausrüstungsliste der Khorne Daemonkin, bei den Artefakten unten rechts, stehen die Bedingungen für das wählen eines Artefakts. Da steht neben "jedes Artefakt pro Armee nur einmal" auch "Ein Modell darf eine einzige der folgenden Optionen erhalten" oder "stattdessen eine seiner Waffen ersetzen"

Also nur ein Artefakt pro Modell, leider somit nicht Rüstung plus Waffe.

Warum man das nicht auch hinten zur Beschreibung der Artefakte in den fett gedruckten Text schreibt ist mir ein Rätsel. (Ebenso, dass man sich nen Bluthund blättert, weil die Ausrüstungstabelle vorne dran und nicht hinten dran ist)