CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 7. Edition (NUR Regelfragen!)

Hallo, ich habe ein paar Fragen zu IA 13. Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

Legacy of Ruin: "One vehicle per full 1.000 Points may take one or more Legacies of Ruin, but only one of each Legacy may be taken within the entire Army."

Klar ist mir das das Fahrzeug eine(1) oder mehrere(2,3) Legacy of Ruin haben darf und jede Legacy nur einmal(1) pro Armee.
Aber ist mit "full" in diesem zusammenhang gemeint, das ich in einer 1500 Pkt. Armee nur ein Fahrzeug damit ausrüsten darf oder zwei?

Der Hell Blade ist ein Flieger mit der Sonderregel Überschall(Supersonic) und Schocktruppen(Deepstrike)
Verstehe ich das richtig das er, obwohl er ein Flieger ist, das Spielfeld als Schocktruppen betreten darf? Mit allem was dazu gehört wie Abweichung, Missgeschick usw.

Die Baletalon shatter Charge Bomb des Hell Talon besitzt die Sonderregel "Unguided". "This weapon is always treated as if it was fired as a snap shot."
Bedeutet das Sie muß als Snap shot abgechossen werden oder behandelt man sie nur als Snap shot? Ich verstehe hier den Sinn nicht ganz.

Bis dann.

Hallo, ich habe ein paar Fragen zu IA 13. Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

Legacy of Ruin: "One vehicle per full 1.000 Points may take one or more Legacies of Ruin, but only one of each Legacy may be taken within the entire Army."

Klar ist mir das das Fahrzeug eine(1) oder mehrere(2,3) Legacy of Ruin haben darf und jede Legacy nur einmal(1) pro Armee.
Aber ist mit "full" in diesem zusammenhang gemeint, das ich in einer 1500 Pkt. Armee nur ein Fahrzeug damit ausrüsten darf oder zwei?

Ein Fahrzeug pro 1k Punkte steht doch deutlich da

Der Hell Blade ist ein Flieger mit der Sonderregel Überschall(Supersonic) und Schocktruppen(Deepstrike)
Verstehe ich das richtig das er, obwohl er ein Flieger ist, das Spielfeld als Schocktruppen betreten darf? Mit allem was dazu gehört wie Abweichung, Missgeschick usw.

Ja

Die Baletalon shatter Charge Bomb des Hell Talon besitzt die Sonderregel "Unguided". "This weapon is always treated as if it was fired as a snap shot."
Bedeutet das Sie muß als Snap shot abgechossen werden oder behandelt man sie nur als Snap shot? Ich verstehe hier den Sinn nicht ganz.

Du schießt hier halt mit BF 1, mehr nicht

Bis dann.

Hi,

ich habe mal eine Frage zum Beschwören von Dämonen aus dem Khorne Dammonkin.
Sehe ich das richtig das wenn ich mit 8 Punkten auf der Tabelle den Blutdämon beschwören möchte,
dieser aus der Reserve wie Schocktruppen eintrifft?
Das heißt als geflügelte MOK immer im Jagdflug eintrifft?
Also habe ich vielleicht in der dritten runde 8 Punkte zusammen und kann den Beschwören, in der vierten Runde
muss ich in den Gleitflug gehen und in der fünften Runde kann ich dann in den NK?
Da habe ich dann ja nicht wirklich viel von oO.

Zur Zeit ist das, zumindest hier, so geregelt:

Der Dämon trifft ja vor der Bewegungsphase ein ( am Start deines Zuges ). Sobald die Bewegungsphase anfängt, legst Du deinen Modus fest und kannst ihn dementsprechend bewegen.
Aber solange das nicht wirklich geregelt ist, klär das besser mit deinem Kontrahenten vorher ab.

Also:
CSM haben Boltpistole und Bolter. Man kann für eine gewisse Punktzahl pro Modell eine zusätzliche Handwaffe dazukaufen. Dann haben die Modelle Boltpistole, Nahkampfwaffe und Bolter, kosten aber mehr.
Zudem haben sie die Option, ihren Bolter gegen eine Handwaffe zu tauschen, das kostet keine Punkte, dann haben sie Boltpistole und Nahkampfwaffe, aber keinen Bolter. Das hat es mit den kostenlosen Nahkampfwaffen auf sich.

Der Zauberhomunkulus erlaubt es einem verpatzte Psitests zu wiederholen.
Ja, aber wenn ich mir die Passage im Grundregelbuch ansehe, dann besteht ein Psitest aus Würfelzusammenstellung und folgendem würfeln, beides ist unter dem Unterpunkt Psitest gelistet. Daraus würde ich eher folgern, dass man auch die Würfelzusammenstellung nochmals abändern darf, denn man wiederholt ja nicht den Psiwurf, sondern den Psitest... oder übersehe ich da etwas!?