CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 7. Edition (NUR Regelfragen!)

Hi, hab hier noch Zerschmettere der Dämonen. Wollte damit nen General drauf bauen.
Zur Frage, passen da bestimmte Beinpaare von den Khorne Berserkern drauf als Reiter? Glaube mich zu erinnern das mal gelesen zu haben. Danke

Nur mal zur Erinnerung: Ist das eine Regelfrage? Im Chaos-Forum herrscht Ordnung! 😉

Hallo zusammen

Eine Frage:

Ich bin voll begeistert vom Hintergrund der Crimson Slaugthers.

Nun habe ich gesehen, dass Drazkars Ravengers Preferred Enemy geben und der Lord mit the slaughterer's Horns Rage, FC und HoW.

Jetzt meine Frage:

Wenn ich die beiden kombiniere, bekomme ich dann einen Trupp bei dem alle Modelle PE, Rage, FC und HoW haben?

Extremer Weise könnte ich noch einen Apostel mit dem Crozius anschliessen und dann hätten alle noch Zelot. Kombiniert mit dem MdS und dem Banner der Ausschweifungen...

Oder behält jeder seine Spezialregeln eifersüchtig für sich?

Das kann man immer bei den Sonderregeln im Regelbuch nachschlagen. Dort wird nämlich erklärt, welche Sonderregeln nur für das Modell selbst gelten und welche für sich auf Einheiten übertragen.

Hier lautet die Antwort aber leider, dass es nicht geht. Preferred Enemy und Zelot bekommen alle Modelle eines Trupps (auch wenn nur ein Modell die Regel laut Codex hat). Der Apostel in der Einheit Drazkars Ravengers gibt also allen Zelot und bekommt auch Preferred Enemy. Der Chaoslord bekommt auch Zelot und Preferred Enemy (auch für den HoW Treffer seines Helms), aber die Regeln seines Hörnerhelms übertragen sich leider nicht auf die Einheit.