CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 7. Edition (NUR Regelfragen!)

Hi,

ich habe ein Englischen CSM-Codex und den deutschen Khorne-Demonkin-Codex und das deutsche Regelbuch.
Im Englischen CSm-Codex gibt das Mal des Khorne Rage und Counter-Attack, im deutschen Demonkin Berserker und Gegenschlag.

Heißt das Regel Englisch Rage = Regel Deutsch Berserker oder Regel Englisch Rage = Regel Deutsch Toben?
Bzw. gibts irgendwo ne Aufstellung Namen Sonderregeln Deutsch-Englisch?

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Im CSM Codex steht nur drin, dass enthaltene Male der Chaosgötter bereits in den Werten enthalten sind (Typhus mit Mal des Nurgle = W5)
Das gilt aber nicht für Waffen.

Die Attacke für die 2 Energiefäuste gibt es oben drauf.

Danke dir!

Noch eine kurze Frage. Bei den Artefakten des Chaos steht, dass man eine Waffe gegen ein Artefakt tauscht.

Kann ein Warpschmied den Flammsenwerfer im Machatentakel gegen die Brandfackel tauschen oder zählen als Waffen nur die Energiesaxt und die Boltpistole?

Hey ihr Chaoten! :lol:

Im Tyraforum kam gerade eine Frage auf, die ich selbst als CSM-Spieler nicht beantworten konnte.

Gibt es eine Formation, die es Chaos Marines erlaubt einen Schuss zusätzlich zu geben + durch Deckung bewegen?

Konkret wurde dem Tyraspieler gesagt, dass die Noise Marines diesen Bonus bekommen. Und Bassblaster mit 2 Schuss sind schon echt nice. 😀 Da ich davon aber noch nichts gehört habe, besser mal nachfragen. :lol:

Der Bassblaster kann Wahlweise als Sturm 2 oder Schwer 1 schießen und hat bei beiden Schussarten Deckung ignorieren. Ansonsten ist mir keine Formation bei 40k bekannt.
Bei 30k gibt es legionspezifische Sonderregeln und auch die Sonderregel, dass Taktische Truppen doppelt schießen können, wenn sie in ihrer nächsten Schussphase darauf verzichten. Vielleicht ist das damit gemeint.