CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 7. Edition (NUR Regelfragen!)

Ich brauch mal kurz ne Hilfe, denn ich vermute nen Denkfehler meinerseits...kanns mir aber nicht erklären.


Die "War Coven" im TL/WoM Hat die Sonderregel "Favoured of Tzeench"...kann mir jmd den Sinn selbiger erklären??

die Sonderregel erlaubt bei Max Anzahl der Formationsunits, dass alle Units Save von 1 wiederholen dürfen.
Als Restriction steht: Es ist ein 1k Sons Detachement. Die 1k Sons besitzen doch eh schon von den Detachementregeln den Bonus, Save von 1 zu wiederholen, oder nicht?!
 
Ich habe eine Frage zu Feel no Pain.
Wenn eine Einheit bereits die Sonderregel FnP inne hat und diese noch einmal dazu bekommt: verbessert sich dann der FnP oder ist die zweite Instanz davon einfach "verschwendet"?

Szenario:
Death Guard nach Traitor Legions. Hier bekommen alle Einheiten mit Mal des Nurgle (bzw. Veteranen) FnP.
Wenn ich jetzt "The Lost and the Damned" mitnehme und mittels Pockenartefakt die Kultisten aufwerte erhalten die nochmals FnP.
 
Hallo, eine Frage zum "Malefic Tome" der Word Bearers. Da steht "The Bearer knows one additional power from the Daemonology (Malefic) discipline."
Was mich wundert, ist, dass da knows und nicht generates steht. Heißt das, dass ich mir eine Kraft aussuchen kann?
Außerdem legt ja "additional" nahe, dass ich vorher überhaupt auf Dämonologie geworfen habe, wozu ich mich regeltechnich jetzt eigentlich nicht verpflichtet sehe..
 
Zusätzlich zu allen anderen Psikräften wird noch eine aus Daemonology (Malefic) generiert, diese zählt aber nicht zu Chaos Focus bzw PsiFocus hinzu, daher "additional"

Und Aussuchen schonmal gar nicht, wenns nicht explizit dort steht 😉 Wenn man schon das "knows" wörtlich nehmen will, dann nur eine Psikraft, die im folgenden direkt genannt wird oooooder mit GAAAAANZ viel Freiraum, die Primärkraft 🙂 😉
 
Hast absolut Recht, dass da nichts von explizit aussuchen steht, aber eben von generieren auch nicht. Darum wollte ich das mal zur Diskussion stellen, denn "knows" heißt halt mal so gar nichts.
Also, auf welchem Weg kommt man denn jetzt dazu, die zusätzliche Kraft zu "kennen"?

Indem du eine weitere zufällig ermittelst. "know" wird ja in der Regel verwendet, wenn alle gekannt werden und man nicht ermitteln muss. Aber aussuchen halte ich im umkehrschluss für überzogen. Wird vielleicht ja ein FAQ.
 
Kurze Frage mal am Rande:

The Tormented (S62) ist eine Formation der Black Legion. Leider ist diese Formation überhaupt nicht im Organigramm aufgeführt. Daher meine Frage: zählt die Formation zu Kern, Befehlsstab oder Verstärkung?

Gut Frage. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Von der Einteilung der Einheit vorne im Buch her, würde ich Core sagen (sie steht direkt neben der Warband der Black Legion, welche auch Core ist). Am besten sollte man aber einmal eine Mail an GW schreiben oder bei Facebook die Frage posten.
bei den Emperors Children steht wenn eine einheit die ikone der exzesse hat, hat sie fnp 4+, wo gibt es die ikone.
im codex hab ich nur die der Ausschweifung.

ist das vllt ein Namensdreher oder druckfehler

Das ist ganz sicher ein Namensdreher. Im Englischen heißt die Ikone nämlich "Icon of Excess", welches einer wohl einfach in "Ikone der Exzesse" im Deutschen übersetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet: