Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Prinz hat kein Mal des Gottes xyz, sondern ist ein Dämon des Gottes xyz. Daher kannst du ihn ganz normal spielen.
Schau noch mal in den CSM Codex, da steht das drin.
Ich möchte Cypher in einen Kombination aus CSM-KDK-Bluthunde-Stern packen.
Nach lesen des aktuellen Regelwerk FAQs komm ich zu dem Schluss das es ohne Probleme geht.
Infiltrieren:
Page 167 – Infiltrate Replace the first paragraph of rules text with the following:
‘You may choose to deploy units that contain at least one model with this special rule last, after all other units (friend and foe) have been deployed. If both players have such units and choose to do so, the players roll-off and the winner decides who goes first, then alternate deploying these units.’
Replace the first sentence of the second paragraph of rules text with the following:
‘Units that Infiltrate in this way can be set up anywhere on the table that is more than 12" from any enemy unit, as long as no deployed enemy unit can draw line of sight to them.’
Replace the third paragraph of rules text with the following:
‘If a unit with Infiltrate deploys inside a Dedicated Transport, the same rules apply when setting up their Transport.
Cypher hat infiltrieren, auch schließt er sich keiner infiltrierenden Einheit an:
Q: Infiltrate rules state that an Independent Character without Infiltrate cannot join a squad of Infiltrators. Does this mean a squad that is actively Infiltrating or just any unit that has the Infiltrate rule?
This matters for things like Outflank (granted freely by the Infiltrate rule) and Infiltrate units that have Deep Strike. A: An Independent Character without the Infiltrate special rule cannot join a unit of Infiltrators during deployment, whether they are Infiltrating, Deep Striking or Outflanking. They are free to join units as they wish after deployment.
Der Einheit der ich Cypher als letzes Modell anschließe soll auch nicht infiltrieren:
Q: Are models with the Infiltrate special rule allowed to not use the rule to deploy and then charge normally in the first turn?
A: Yes.
Cypher soll mir zwei Sachen reinbringen:
- schleier (als Absicherung wenn ich nicht anfange wird im Gelände aufgestellt für 2+/3+ Decker)
- zurückfallen (um in jeder Runde charge-Boni abzugreifen und um nicht stelckn zu bleiben in Nahkämpfen)
Hallo alle zusammen,
ich baue mir gerade eine Thousand Sons Armee auf und habe eine frage zu der Bestimmung der Psikräfte.
Muss ich bei einem Zauberer eine Psi Fähigkeit aus der Lehre des Tzeentch erwürfeln? Im Regel Buch steht das ich automatisch den Grundzauber kenne aber im Chaos Space Marine Dex steht halt wie oben schon geschrieben. (wenn ich mich hoffentlich richtig erinnere)
Also wie ist nun richtig, kann ich einfach nur auf einer Lehre/Disziplin Würfeln oder muss ein Spruch von Tzeentch mit?
Bei Hexern mit Mal des XXX muss grundsäztliche eine Psikarft aus der spezifischen Disziplin ermittelt werden. Dazu bekommst Du gratis dann noch die Primärkraft der Disziplin.
Alle weiteren Psikräfte kannst Du frei aus den zugänglichen Disziplinen ermitteln.
Psionsiche Aufladung kennt jeder Hexer automatisch.
Ich möchte Cypher in einen Kombination aus CSM-KDK-Bluthunde-Stern packen.
Nach lesen des aktuellen Regelwerk FAQs komm ich zu dem Schluss das es ohne Probleme geht.
Infiltrieren:
Page 167 – Infiltrate Replace the first paragraph of rules text with the following:
‘You may choose to deploy units that contain at least one model with this special rule last, after all other units (friend and foe) have been deployed. If both players have such units and choose to do so, the players roll-off and the winner decides who goes first, then alternate deploying these units.’
Replace the first sentence of the second paragraph of rules text with the following:
‘Units that Infiltrate in this way can be set up anywhere on the table that is more than 12" from any enemy unit, as long as no deployed enemy unit can draw line of sight to them.’
Replace the third paragraph of rules text with the following:
‘If a unit with Infiltrate deploys inside a Dedicated Transport, the same rules apply when setting up their Transport.
Cypher hat infiltrieren, auch schließt er sich keiner infiltrierenden Einheit an:
Q: Infiltrate rules state that an Independent Character without Infiltrate cannot join a squad of Infiltrators. Does this mean a squad that is actively Infiltrating or just any unit that has the Infiltrate rule?
This matters for things like Outflank (granted freely by the Infiltrate rule) and Infiltrate units that have Deep Strike. A: An Independent Character without the Infiltrate special rule cannot join a unit of Infiltrators during deployment, whether they are Infiltrating, Deep Striking or Outflanking. They are free to join units as they wish after deployment.
Der Einheit der ich Cypher als letzes Modell anschließe soll auch nicht infiltrieren:
Q: Are models with the Infiltrate special rule allowed to not use the rule to deploy and then charge normally in the first turn?
A: Yes.
Cypher soll mir zwei Sachen reinbringen:
- schleier (als Absicherung wenn ich nicht anfange wird im Gelände aufgestellt für 2+/3+ Decker)
- zurückfallen (um in jeder Runde charge-Boni abzugreifen und um nicht stelckn zu bleiben in Nahkämpfen)
Die Ganze "Infiltrieren" Sache ich in dem Zusammenhang zwar unwichtig, aber gut.
Du möchtest Cypher doch und seinen Stern doch gar nicht infiltrieren lassen, oder?
Das einzige was stören könnte wären eventuelle weitere Modelle mit unterschiedlichen Malen oder Dämonen des ..., sonst sehe ich kein Problem.
Infiltrieren soll der Stern nicht, da er in der 1.Runde in den Nahkampf soll.
In der Einheit ist die Cyclopia Cabala ohne Male, ein CSM-Lord ohne Mal, ein CSM-Khorne-Lord, ein KDK-Lord, ein KDK-Herold und KDK-Bluthunde.
Cypher hat kein Mal und kann die Fraktion CSM bekommen laut seinen Regeln.
Mit den Mal des Khorne und den Dämonen des Khorne sehe ich kein Problem.
Eine Frage zum Moralwert: der CSM-Lord hat MW 10 und durch Veteranen des langen Kriegs erhält er +1 MW. Cypher zieht dem Warlord -1 MW raus per Sonderregeln.
Hat der CSM-Lord nun MW 10 oder MW 9???
Ich tendiere zu MW 10:
MW 10 - Cypher malus + Veteran des langen Kriges
...oder...
Veteran des langen Kriges - Cypher Malus + MW 10
Infiltrieren soll der Stern nicht, da er in der 1.Runde in den Nahkampf soll.
In der Einheit ist die Cyclopia Cabala ohne Male, ein CSM-Lord ohne Mal, ein CSM-Khorne-Lord, ein KDK-Lord, ein KDK-Herold und KDK-Bluthunde.
Cypher hat kein Mal und kann die Fraktion CSM bekommen laut seinen Regeln.
Mit den Mal des Khorne und den Dämonen des Khorne sehe ich kein Problem.
Eine Frage zum Moralwert: der CSM-Lord hat MW 10 und durch Veteranen des langen Kriegs erhält er +1 MW. Cypher zieht dem Warlord -1 MW raus per Sonderregeln.
Hat der CSM-Lord nun MW 10 oder MW 9???
Ich tendiere zu MW 10:
MW 10 - Cypher malus + Veteran des langen Kriges
...oder...
Veteran des langen Kriges - Cypher Malus + MW 10
INDEPENDENT CHARACTERS
Q: Infiltrate rules state that an Independent Character without
Infiltrate cannot join a squad of Infiltrators. Does this mean a
squad that is actively Infiltrating or just any unit that has the
Infiltrate rule? This matters for things like Outflank (granted
freely by the Infiltrate rule) and Infiltrate units that have
Deep Strike.
A: An Independent Character without the Infiltrate
special rule cannot join a unit of Infiltrators during
deployment, whether they are Infiltrating, Deep Striking
or Outflanking. They are free to join units as they wish
after deployment
Ich würde sagen, damit hat sich die Cypher-Diskussion erledigt. So lange er Infiltrieren hat kann er sich keiner Einheit anschließen die die Sonderregeln nicht hat.
Nichts chaos-spezifisches, aber hier gehts ggf. nicht so schnell unter:
Unsichtbar & Co., z.B. Flieger - also Ziele die man nur mit Schnappern treffen darf, können lt. dem neuen FAQ problemlos mit Witchfire Kräften, die kein Waffenprofil haben, beschossen werden!? Im Beispiel Psychik Shriek. Oder gibts da noch einen Haken? Wir haben es gestern einfach mal so gespielt.
Jupp... Wenn du einen trefferwurf machen kannst/darfst trifft z.b. shrek Auto. Gegen Flieger fliegende MoC aber nicht hier sagt deren regeln das sie solche Waffen die keinen trefferwurf brauchen nie treffen
Im Rgb steht dass automatisch treffende Attacken nicht genutzt werden können wenn man Snapshots abgeben muss. Ergo keine jinkenden Shriek Bike Hexen ....
Also: Gegen Flieger: Nein, weil Auto-Hits hier nicht treffen. Gegen Unsichtbare: Nein, weil die nur von Snapshots getroffen werden können und man diese mit einer Auto-Hit Attacke nicht abgeben darf.
In addition, any shooting attack that does not use Ballistic Skill cannot be ‘fired’ as a Snap Shot.
Ich finde aber auf Anhieb keine Passage die genau das beschreibt was Gorgrunt sagt, aber in Zusammenhang mit der Regelpassage die ich oben schon genannt habe (nur SnapShots auf Unsichtbare) müsste es stimmen. Kein "To Hit" => kein BS => kein SnapShot => keine automatischen Treffer auf Unsichtbare.