CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 7. Edition (NUR Regelfragen!)

Eine weitere Frage dazu, weil ich das schon unterschiedlich gesehen habe: Sind die Einheiten, die aus den beiden Würfen resultieren, exakt gleichwertig?
Bei der Regel aus der Formation steht explizit, dass die neue Einheit als zur Formation (und damit auch dem Detachment) zugehörig gilt, also vollwertig ist. Bei dem Wurf, der einem durch das Detachment zusteht, ist das weniger eindeutig. Wie handhabt ihr das? Seht ihr da nen Unterschied?
 
Hai allerseits ^^

Mir stellt sich eine Frage zu den Artefakten aus Traitor Legions: Die Alpha Legion hat die Hydrazähne die mit allen Boltwaffen zusammen funktioniert.
Was passiert wenn die Hydrazähne einem Lord auf Bikde gebe und da in dem synv. Bolter des Bikes drantacker?
Sind die Hydrazähne dann syncrnoisiert und geben auf halbe Distanz doppelte Schuss ab (Schnellfeuer)?
Abwehrfeuer dürfe mit den Hydrazähnen wegfallen da es eine Schablonen-Waffe ist.