CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 7. Edition (NUR Regelfragen!)

Ich hätte da noch zwei Fragen.

Lässt sich die Cyclopia Cabal auch als einzelne formation zu dem csm codex spielen oder muss man immer irgendein black legion kontingent haben?


Beim destroyer cult müssen die kyborgs laut deutschen supplement auf das selbe ziel schießen. Wenn das ziel nach der ersten schussattacke vernichtet wurde verfällt dann sicher die 2te schussattacke oder?
 
Hi
zu 1. Du kannst einfach 1 eine Cabal nach BL spielen. andere Kontingente können sein was du willst.....
zu2. ja würde auch sagen das sie verfallen, dadurch entsteht mir aber noch die Frage ob sie ihre Waffen in einem Zug 2mal abfeuern dürfen oder ob es da auch immer eine andere sein muss???
Die Formulierung von Attacken finde ich hier etwas komisch..man könnte meinen das es sich nur auf nahkampf bezieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam die Frage nicht hier schonmal 😵? also 2.
Da nicht ausdrücklich erlaubt ist, nach Vernichtung eines Zieles auf ein weiteres mit dem zweiten Satz Waffen zu schießen hat Meaty vollkommen recht. Wobei es natürlich schöner wäre hättn sie es zumindest bei Transen + Inhalt anders geregelt.

Frage Nr. 2 ist eindeutig im Englischen (kenne die deutsche Übersetzung nicht) geregelt und besagt:
(letzter Absatz S123) "A unit must use different weapons for the two sets of attacks,..." zusammen mit "... Obliberators is selected then it can shoot twice ...".
Falls du mit deinen Attacken argumentieren willst, so heißt es im Englischen nun mal shooting attack.
 
Eine Frage zu den 1000 Sons. Das MoT kann einen Rettungswurf ja nur bis 3++ verbessern. Und "Blessing of Tzeentch" sagt, dass Modelle mit Votlw einen Bonus auf ihren Rettungswurf bekommen, solange sie von einem Blessing betroffen sind. Was ist, wenn ein Modell ein "Siegel der Verderbnis" trägt und dann noch ein Blessing abbekommt? Hat es dann einen 2++?

Siegel: 4++
MoT: +1 = 3++
Blessing durch Psi: +1 = 2++

Eure Meinung dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend mit Chaoten.
Ich habe eine frage zur Kriegsherren Fähigkeit der EC Geistlos angebetes Idol.
Dort steht das wenn dein Kriegsherr "Achtung Sir" test ablegt sich entscheiden kann diese Automatisch zu bestehen. Wenn der Kriegsherr ein DP ist darf dieser die würfe wiederholen. Aber ein DP kann doch keine "Achtung Sir" test machen da er sich keiner Einheit anschließen kann. Oder?
 
TL Night Lord Relict "Claws of the black Hunt"

Ein 2 Waffen, jeweils mit folgenden Regeln ....+1S, Melee, Shred Rend, Mastercrafted

sind das tatsächlich 2 meisterhafte Waffen und somit 2 Rerolls?

nur dran denken, dass ein wiederholter wurf nicht noch einmal wiederholt werden kann...ansonsten: ja...2 rerolls
 
Es sind zwei Waffen, aber du kannst pro Nahkampfphase nur mit einer zuschlagen, also gibt's nur einen Reroll. Aber es gibt ne Bonusattacke für zwei Nahkampfwaffen 🙂

Wurde im FAQ geklärt...die formulierung von "master-crafted" lautet: "grants the bearer" damit bekommt man den Bonus auch, wenn die waffe nicht benutzt wird!

Korrektur: Du hast recht....am ende der Sonderregel steht noch "with this weapon" überlesen ... sry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DP kann keinen "Achtung, Sir!" Wurf machen.
Er hat innerhalb von 6" kein Modell in seiner Einheit an der er weiter geben kann.

Das liegt weniger an der Distanz zu einer Einheit sondern eher an der Tatsache das er als MC/FMC sich keiner Einheit anschließen kann. Das eine Einheit die nur aus maximal einem Modell niemand in Reichweite hat traue ich doch jedem zu selbst festzustellen 🙄:lol: