CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 7. Edition (NUR Regelfragen!)

Kann mir wer sagen ob ich ab jetzt in der Cyclopica Cabale das VdlK umsonst bekommen weil es eine BL Formation ist? (Zum Beispiel wenn ich die Formation eitel zu einem Metakontibgent DG mitnehme).

Hab das Buch noch nicht, aber steht bei den Metakontingenten nicht dabei dass alle Einheiten zur entsprechenden Fraktion gehören müssen (also in deinem Fall Death Guard)? In dem Fall ist es nämlich gar nicht möglich eine Black Legion Formation als Teil des DG Metakontingents zu nehmen sondern nur eine Cyclopica Cabale die zur Death Guard gehört.
 
diesen schmarrn, wenn hauptkontingent, hatten doch eh nur noch, die CSM. Im TL konnte ich nix mehr davon finden. Und ich finde es gut, das meine Noisys jetzt generell eine standardauswahl sind, wenn ich sie als EC spiele, dann kann ich mir nämlich nun das ganze hick hack mit dem chaoslord und dem Hauptkontingent schenken. Minimal CAD mit Psioniker als HQ. So wollte ich die immer spielen können auf wenig punkten, und nu kann ich es.
 
finds auch echt gut gemacht mit den Legions Regeln UND Formations Regeln das diese teilweise super zusammen passen. Aber zumindest eine DG Formation synergiert nicht wirklich mit der Legions Regel der DG.
1x Lord MoN oder Typhus + 3-7x PM für eine debuff Aura. Aber wenn ich diese Vorteile UND die Legions Regeln (also gebuffte CSMs) will, renn ich nacher nur mit PM und gebufften CSM aufm Feld rum. Das is zwar fluffig für DG aber nicht wirklich Nützlich da sämtliche Feuerkraft fehlt.
 
Moin Chaos Freunde;-). Ich hatte gestern ein Spiel gegen Thousend Sons mit Magnus. Die PSI Kraft Magiesog war auf Magnus. So zu meiner Frage: Kann das Modell mit dem Segen sich selber buffen? Sprich zaubern, Energiewürfel generieren, weiterzaubern, Energiewürfel generieren, weiterzaubern usw bis sein Master Level erreicht wurde und dann keine Kräfte mehr freigesetzt werden können.
 
Moin Chaos Freunde;-). Ich hatte gestern ein Spiel gegen Thousend Sons mit Magnus. Die PSI Kraft Magiesog war auf Magnus. So zu meiner Frage: Kann das Modell mit dem Segen sich selber buffen? Sprich zaubern, Energiewürfel generieren, weiterzaubern, Energiewürfel generieren, weiterzaubern usw bis sein Master Level erreicht wurde und dann keine Kräfte mehr freigesetzt werden können.
Sagt die Psikraft nicht andere Psioniker innerhalb von x", oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 
Ich kenne leider den genauen Wortlaut der Psikraft nicht aber solange die einschränkung nur "Blessing" und innerhalb von 18" ist, geht das schon. Blessings können auch auf sich selbst angewandt werden und er selbst ist innerhalb von 18". Also solange es nicht heißt eine andere Einheit/Modell oder sonstiges dürfte es, solange nicht in einem FAQ geregelt, erlaubt sein.