CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 7. Edition (NUR Regelfragen!)

Da ich das Buch in Englisch habe, kann ich nur nach dem englischen Wortlaut gehen.

Der Psioniker spricht zuerst den Spruch auf sich selbst "...blessing that targets the Psyker." Dann wird für den Rest der Phase (also die aktuelle Psi-Phase) ein Würfel neben den Psioniker gelegt, wenn ein anderer Psioniker in 18 Zoll erfolgreich eine Psikraft freisetzt ("...a friendly model successfully manifests a psychic power within 18" of them..."). Diese Würfel kann der Psioniker dann für neue Sprüche nutzen. Limit ist nur das Psilevel des "geblessten" Psionikers.

Hallo zusammen, zwei Fragen:
Sehe ich das richtig, dass Magnus jetzt eine reguläre Lord of War Auswahl im Codex Chaos Space Marines ist, also auch in einem CAD genommen werden kann?
(Wenn ja) Muss dieser CAD zwingend ein Thousand Son Detachment sein, oder darf es auch Vanilla bzw. einer anderen Legion zugehörig sein?
(Ich weiß, Fluffy dreht sich der Magen um, aber meine Frage bezieht sich auf die Regellage 😛)

Sprich Magnus nur für Vanilla CSM oder halt TS.

Bei dem ganzen grummeln unter der Games Workshopischen Glaubensfeste denke ich sowieso das im Laufe der nächsten 1-2 Jahre so ziemlich jeder noch verfügbare Primarch ob Loyal oder Heretic wieder kommen wird und seine kleinen Geschwister im Kampf unterstützen wird, daher wird jede Legion noch ihren eigenen Primarch kriegen. Da wäre es etwas seltsam wenn Mortharion zurück kommt und seine kleinen Pestbeulen hinter einem Tzeentch Flatterman watscheln sieht. Da wäre dieser glaub not amused :whaa:

Kann ich eigentlich auch einen normalen cad als legion (bsp. Alpha legion) spielen oder muss man das immer über diese meta kontingente laufen lassen?

Bekomme mein Buch leider erst morgen oder übermorgen, aber wenn es so ist wie bei den Space Marines müsste bei den Legionssonderregeln einen Unterpunkt "Alpha Legion Detachment" geben, bei dem dann dabeisteht, dass du jedes Detachment mit Chaos Space Marines Fraktion zu einem Alpha Legion Detachment machen kannst.
War beim Crimson Slaughter und beim Black Legion Supplement auch schon so (wobei es bei Black Legion unter "Black Legion Special Rules" stand).

Edit:
Hm, hatte ich den Thread so lange schon offen, dass es 3 Antworten vorher noch gab 😴

Hi, habe eine Frage zu den neuen Thousand sons. Ich habe 2009 zuletzt gespielt und jetzt die neuen Modelle gesehen. Habe kurz Tante google gefragt und gesehen das neue "Ding" Formationen sind. Bevor ich mir jetzt Codex Regenbuch usw. kaufe wollte ich wissen, ob man mit dem neuen Codex sowas jetzt (legal) spielen kann?

HQ: 1 Hexer, 3 Standards 3x10 Marines mit Rhino, 1x5 Termis mit Landraider, 2 x Predator / Vindicator

Habe auch die War Cabal gefunden, welche ja alles neue beinhaltet. Darf ich der Formation was hinzufügen z. B. Rhinos? Oder kann ich irgendwie anders an Rhinos kommen und sie den Rubric geben?

Danke für eure Zeit

Du kannst deine Armee natürlich auch nach dem kombinierten Kontingent aus dem Regelbuch (was früher der AOP war) aufstellen. Formationen sind nur eine Zusatzoption. Also ja deine Aufzählung funktioniert.

Einheiten in Formationen dürfen ganz normal alle ihre Optionen wahrnehmen, wenn nicht explizit etwas anderes bei der Formation angegeben ist. So darf z.B. jeder Trupp, der die Option auf ein angeschlossenes Tranportfahrzeug hat, dieses mitnehmen. Der Transporter ist dann auch Teil der Formation und profitiert von allen eventuellen Boni.